F1 2010 mit Maximalgrafik: Atemberaubende Regen-Screenshot mit DirectX 11

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Erster! :banane:
Regen Regen Regen.... immer dieses sch*** Wetter! :ugly:
Is ja schön und gut, aber wie viele Rennen finden im Schnitt pro Saison bei Schmuddelwetter statt???
Pfützen auf dem Yas Marina Circuit in Abu Dhabi ???
So viel mal zu "Realismus"... :P
Nichts desto trotz kann ich's auch kaum erwarten... :wow:
greetz
 
Sieht sehr nice aus.
Vergleichsscreenshots zu dx9 wären noch wünschenswert.
Und vielleicht noch eine Angabe zum Testsystem und der erreichten performance(fps).

Da freut man sich doch mal wieder auf Regen^^
 
Man mag mich korrigieren, aber ich meine auf virtualr.net gelesen zu haben, dass auch die PC Version von F1 2010 "nur" auf DX9 setzt.....
 
Zitat PCGH_Marc:

"...,und die Slicks wirbeln Wasser von der Strecke auf."

Ähm, sind dann wohl eher Regenreifen und keine Slicks ;)
 
Sieht imo richtig klasse aus :daumen:
Und auch wenn ich nicht auf Maximal-Grafik und mit Win XP erst recht nicht mit DX11 zocken kann ... ich kanns kaum erwarten, endlich mein Lenkrad wieder sinnvoll verwenden zu können :D
 
Es wir d zwar die tolle Wetterengine gepriesen, die ich auch gut finde, aber ich hoffe und denke auch, dass es bei Sonnenschein auch gut aussehen wird.:) Nur bei Regen hat man natürlich mehr Effekte. :D
 
Haben einige Autos wie etwa der McLaren auch einen F-Duct? Also das man dann zB eine Taste drücken kann um auf der Geraden die Downforce zu minimalisieren. Oder haben sie das weggelassen?

Immerhin unterscheiden sich ja auch die aerodynamischen Pakete und damit auch die Optik der Autos mit einer F-Duct Konfiguration. Hamilton ist zB in Monza ohne F-Duct und deswegen auch ohne Finne und mit einem winzingen Heckflügel gefahren. Button hat die F-Duct Konfiguration gewählt und damit deutlich mehr Flügel und eine Finne.

Und wie stehts um die Reifensätze? Hat man an den Rennwochenenden eine begrenzte Anzahl an Reifensätzen zur Verfügung oder darf man so oft wechseln wie man will?

Ich hoffe der taktische Aspekt kommt nicht zu kurz, denn Erfolg ist in der Formel 1 immer sehr stark von der Strategie abhängig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben einige Autos wie etwa der McLaren auch einen F-Duct? Also das man dann zB eine Taste drücken kann um auf der Geraden die Downforce zu minimalisieren. Oder haben sie das weggelassen?

Immerhin unterscheiden sich ja auch die aerodynamischen Pakete und damit auch die Optik der Autos mit einer F-Duct Konfiguration. Hamilton ist in Monza ohne F-Duct und deswegen auch ohne Finne und mit einem winzingen Heckflügel gefahren. Button hat die F-Duct Konfiguration gewählt und damit deutlich mehr Flügel und eine Finne.

Und wie stehts um die Reifensaätze? Hat man an den Rennwochenenden eine begrenzte Anzahl an Reifensätzen zur Verfügung oder darf man so oft wechseln wie man will?
die genaue Anleitung des Spiels war vor einigen Tagen als News hier zu lesen, vielleicht findest dazu was. Interessant wärs zwar, aber ich bin mehr der Gelegenheits Formel 1 Fahrer und würd mich freuen, wenn ein paar Dinge automatisiert ablaufen, ich möcht nämlich nicht erst 1 Woche Trainieren um mal eine saubere Runde zusammen zu bringen.

@Marc: wie siehts mit Tastatursteuerung aus. Ist das Spiel damit Spielbar (im Sinne von "ja, das geht gut") oder "nicht empfehlenswert"?
 
Wo sieht das besser aus? Die Autos? Nur im Fotomodus imo. Die API sagt bzw nichts über die Grafikqualität aus.

@ Rollora

Hab's mit dem 360-Pad gespielt, Keyboard ist nicht so mein Fall.
 
Wenn das Directx 11 ist, warum sieht dann Gran Turismo 5 besser aus?:what:

besser würde ich nun nicht sagen. muss man halt ma beides sehen wenn es draußen ist. Bei GT5 gibs halt ne viel größere Vielzahl von Wagen.
ein direkter Vergleich bei Regen wäre aber schon nice

aber wenn ich mir formula 1 für die ps3 ansehe kommt das schon gut an diese spiel ran, obwohl es das schon 2007/2008 iwann gab.

edit:

Wo sieht das besser aus? Die Autos? Nur im Fotomodus imo. Die API sagt bzw nichts über die Grafikqualität aus.

also ich find schon dass es locker mithalten kann ;)
und damit mein ich auch ingame. habs auf der gamescom ja spielen dürfen.
Im Fotomodus übertrifft GT5 eh alles.
Welches aber im Endeffekt besser aussieht muss man dann sehen.

und bei den Screenshots von euch sehen auch nicht alle so aus, als ob sie ingame wären (wenn man sich mal die Kameraeinstellung ansieht)
 
die genaue Anleitung des Spiels war vor einigen Tagen als News hier zu lesen, vielleicht findest dazu was.

Danke für den Tip. Hab mir grad mal das ganze Handbuch durchgelesen.

Also bei der Tastenbelegung gibt es keine F-Duct Taste und es wurde auch nicht erwähnt. Denke das fällt weg. Auch von begrenzten Reifensätzen war keine Rede. Schade zwar, aber nicht tragisch.

Toll finde ich die zahlreichen Einstellungsmöglichkeiten an den Autos. Scheint so als könne man sein Auto wirklich perfekt auf die Bedingungen und den eigenen Fahrstil einstellen. Vor allem die Begrenzung auf 8 Motoren pro Saison und der manuellen PS- und Drehzahlbegrenzung zum Schonen finde ich klasse. Hoffentlich gibt es auch spürbare Unterschiede. Nicht das das alles unwichtige Alibi-Einstellungen sind.

Ich freu mich schon auf nächste Woche. Fahrhilfen und alles wird sofort ausgestellt. Dynamisches Wetter, realistische Reifen und Spritsimulation aktiv und dann wird erstmal richtig auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad geheizt. :ugly:
 
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