aktuelle Zufriedenheit mit Grafikkartentreibern ATi und nVidia

Wie zufrieden seid Ihr mit Euren Treibern ?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    153
  • Umfrage geschlossen .

Trefoil80

BIOS-Overclocker(in)
Moin,

ich möchte von Euch wissen, wie zufrieden Ihr mit Euren Treibern seid.
Um für einen Hersteller voten zu können, müsst Ihr auch eine Karte von diesem Hersteller einsetzen !
 
Bei aktivierem CrossFire bekomme ich teils heftige Bildfehler im 3D-Modus, die sich nur mit dem CrossFire-Xtension-Tool und/oder ständigem Umstecken am DVI-Anschluss der zweiten Grafikkarte beheben lassen - ich gehe mal schwer davon aus, dass dies am Treiber liegt. Bei deaktiviertem CF, also nur mit einer Karte, hatte ich in nun fast 6 Jahren nie Probleme, weshalb sich meine Auswahl hier nur schwer einordnen lässt.
 
[x] Ich benutze eine ATi-Karte und bin mit den Treibern größtenteils zufrieden (nur kleinere Bugs)

wechsle trotzdem jetzt auf nvidia ,weil ich die Schn**ze voll hab von den roten :D spaß beiseite, ich war auch mit Ati zufrieden ,nur waren halt Spiele wie GTA4 ärgerlich ,wo ich alle 2h Abstürze hatte, vorm Treiberwechsel waren es alle 10 min.! Ich hoffe das dies jetzt mit NVidia besser wird! Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt :D
 
xu 9500 pro zeiten war ich wirklich zufrieden , die Omega treiber waren damals auch noch toll ...
aktuell sieht zufrieden aber anders aus wenn ich ehrlich bin !
CCC kackt wirklich des oefteren ab und das update was ich letztes gemacht hab hatte es auch in sich bis wieder alles lief ...
dazu der Avivo konverter oder wie immer der heisst ist auch nicht wirklich berauschend und verbesserungs faehig , aber das ist wohl ne andere geschichte :)
also kurz gesagt es ist OK koennte aber besser sein !

mfg F-4
 
kann nicht klagen hatte noch nie Probleme mit Graka von Nvidia auch nicht bei meiner 8800GTX SLI. Heute ist aber eine 285 GTX drin ;).
 
Hin und wieder mal nen Absturz wegen dem 2D Takt. Aber sonst alles super. Nie ihrgend welche Grafikfehler und so. Also im großen und ganzen super.
 
[x] Ich benutze eine ATi-Karte und bin mit den Treibern größtenteils zufrieden (nur kleinere Bugs).

Es gibt schon mal Startschwierigkeiten mit ganz neuen Games, aber die werden doch recht schnell angegangen ;)
 
Ich kann jetzt nicht groß klagen, mit meiner ATI 4890 hab ich eigentlich keine Probleme und wenn dan mal welche in Spielen auftauchen liegts meistenes am Game.
Wie es zum Beispiel bei Need for Speed Shift war.
 
Ich nutze seit meiner ersten 9600 Pro ATI. Treiberprobleme habe ich nie gehabt. Auch die Treiber 10.3a und 10.3b machen bei mir keine Probleme.
 
Bin wirklich sehr zufrieden sowohl mit meiner ATI Karte (HD4870 1GB Gainward) als auch mit dem Catalyst, was ich von meinen Nvidia Karten und Treibern in der Vergangenheit nur bedingt behaupten kann. Die Geforce 7900 GS Go in meinem Inspiron Dell Laptop ist jetzt das 2. !!!!!! Mal ausgetauscht worden, davon abgesehen find ich die Nvidia Treiber seit dem Controll Panel richtig schlimm, sie bieten keine Übertaktung so wie es der Catalyst bietet und man findet sich kaum zurecht. Davon abgesehen hat mein Grafikkartentreiber noch keine meiner Grafikkarten gekillt :lol::lol::lol:

Micha
 
Mir fehlt Multiple-Choice ;)
Aber da in meinem Haupt PC ne ATi ist [X]Ich benutze eine ATi-Karte und bin mit den Treibern größtenteils zufrieden (nur kleinere Bugs).
Mit den derzeitigen nVidia Treibern bin ich nicht zufrieden, ist zwar schon wieder besser aber der Nachgeschmack bleibt.
 
Also ich hab meine gtx295 und bin eigentlich größtenteils sehr zufrieden, nur hatte halt in letzter Zeit mit manchen treibern kleinere Bugs, bei denen ich dann z.B. ein spiel nich als window laufen lassen konnte per tastenkombination, da dann gleich alles abstürzte xDD
aber das ist eigentlich alles behoben :)
 
[X] Ich benutze eine nVidia-Karte und bin mit den Treibern größtenteils zufrieden (nur kleinere Bugs).

Zeitweise stürzt der Treiber bei der Verwendung von Photoshop CS4 64-bit ab. Dann hängt das Bild ca. eine Minute, danach schwarzer Bildschirm, dann Desktop mit Fehlermeldung, dass Treiber neu gestartet wurde. PS hängt dann aber immer noch. Hmm, vielleicht liegts auch nur an PS ;)
 
Kann nicht meckern (HD4870@ CCC 10.3)

Mit meiner 4870 hatte ich noch nie Probleme , allerdings damals mit einer 2900GT @ win 7

Aber bin schon sehr zufrieden , auch da die Leistung mit dem 10.3 nochmal gestiegen ist , ich denke das Vorurteil ATi hat S***** Treiber stimmt nicht mehr...
Finde die Treiber sehr solide
 
Weil es ja immer noch so ist GTA4 Badcompany 2und so weiter. Bei nvidia gibt es so was nicht das ein spiel neu ist und wegen den Treiber nicht geht. :daumen:Für mich ist das ein NO GO das ich mir ein neues Game hole und mir meine neue Karte sagt sorry warte bis ein Fix kommt:devil:

Das ist hier schon fast wie ein ATI-Forum immer nur zeigen das ATI toll ist und Nvidia ********.Ich habe lieber meine GTX470 als ne HD5870 da kann die ATI meiner meinung 10% schneller sein dafür kann ich jedes spiel neue spiel auch mit den scheiss Physx zeug Ruckelfrei und ohne Fehler am Erstverkaustag spielen(auf die Grafik bezogen)
 
Das möchte ich gern mit meiner Umfrage beweisen.
Irgendwie hält sich ja leider immer noch das veraltete Vorurteil:
"ATi hat immer nur blöde Treiber, da kauf' ich mir lieber eine nVidia !"... :daumen2:

Weißt du.....es ist aber teilweise so.;)
Frag' mal manche CrossFire-Nutzer. Nicht nur mit den Mikrorucklern und der Skalierung macht es Nvidia besser, sondern auch mit der allgemeinen Treiberkompatiblität. Seit 3 Jahren habe ich immer wieder teils massive Bildfehler- und Flackern mit CF, die sich nur durch endloses Herumspielen an der externen Verbindung und/oder durch das CrossFire Xtension Tool, mit Hilfe spezieller Profile, lösen lassen. Ich kenne ein paar Leute hier im Forum, die dir das bestätigen können - Mikroruckler und Input-Lags sind absolut nichts gegen diese Treiberprobleme.:wall:
Und das Beste kommt erst noch: ATI weiß ganz genau von diesen Problemen, unternimmt allerdings absichtlich so gut wie nichts dagegen.:daumen2:
 
Ich bin mit den ATI treibern vollends zufrieden !
Bei Nvidia siehts bisl anders aus, da hab ich teilweise einfach kompromisse eingehen müssen, bsp Farcry2 läuft mit dem 185.85 wirklich sehr gut, dafür hatte Battlefield BC2 Grafikfehler, aktueller Nvidia treiber probiert, keine grafikfehler mehr, dafür massive frameeinbrüche bei allen möglichen Games.
Ich hab neben ner HD5870 in meinem Hauptrechner, noch ne GTX260 in meinem zweiten Zockrechner.

@Two-Face wenn ich deiner signatur das richtig entnehme nuzt du alte X1950XTX und wunderst dich das selbst nach 3 jahren keine verbesserung kommt ? Ich würd mal sagen der treibersupport seitens ATI zur X19xx serie ist seit 3 jahren schon eingestellt ;)

Ich hatte zwar damals in der tat auch vermehrt probleme mit meinen HD2900XT, aber die treiberprobleme scheinen in der Tat vergangenheit zu sein, bisher hab ich kein neues spiel erlebt das auf der HD5870 nicht gescheit läuft.
 
Seit 3 Jahren habe ich immer wieder teils massive Bildfehler- und Flackern mit CF, die sich nur durch endloses Herumspielen an der externen Verbindung und/oder durch das CrossFire Xtension Tool, mit Hilfe spezieller Profile, lösen lassen. Ich kenne ein paar Leute hier im Forum, die dir das bestätigen können - Mikroruckler und Input-Lags sind absolut nichts gegen diese Treiberprobleme.:wall:

Stellt sich dann die Frage, wieso du überhaupt noch an CF festhälst und ob du in Zukunft noch mal ein CF System für dich in Frage kommt?

Ach ja, ich hab eine Nvidia als Gamingkarte und keine Probleme mit den Treibern.
 
Zurück