[Benchmark] Wieviel Gflops schafft eure CPU unter Linux?

nfsgame

Lötkolbengott/-göttin
An alle die mit dem Linux-SMP Falten:
Wieviel Gflops schafft ihr lt. der Anzeige im Client (Wird am Ende jeder WU angezeigt; steht leider nicht im Logfile)? Postet mal eure Ergebnisse ;).

attachment.php
attachment.php

13,978GFlops mit nem Q6700 @ 3,00GHz



edit 06.12.2009:
Nen Wasserzeichen kann nie Schaden ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah, AM-Subaru das ist schon ein dicker Wert :wow:. Alter Falter :schief:.
...
..
.
Allerdings hat NFSgame die bessere Kantenglättung - oder will AM-Subaru nicht ein einzges Quäntchen an Leistung verschenken :devil:.
 
KantenWAAAASSS ? Kann man das essen ? :ugly:

Ne keine ahnung warum des so ist aber stört mich nicht seh es ja eh nicht da ich hauptsächlich den HTPC am nutzen bin.
 
Merkt man :D:
Code:
average load imbalance: 0.1%

Mich interessiert allerdings auf was die hochschnellt, wenn du dem mal was anderes nebenbei zu knechten gäbest.
Der Firefox verursacht bei NFSgame ja etwa 5,7%.
 
Nun das kann man so pauschal nicht vergleichen da wir unterschiedliche CPU´s / Linux-OS / VM oder Native / Linux Kernel nutzen.
Wenn ich mich aber nicht täusche glaube hatte ich mal maximal ~3-4% stehen gehabt.
 
Nun das kann man so pauschal nicht vergleichen da wir unterschiedliche CPU´s / Linux-OS / VM oder Native / Linux Kernel nutzen.
Wenn ich mich aber nicht täusche glaube hatte ich mal maximal ~3-4% stehen gehabt.
Jep. Ist ein klein wenig unterschiedlich. Ich hab den Q6700 mit 3,00GHz am Rennen unter Xubuntu 8.10 und den aktuellsten dafür erhältlichen Kernel in einer 4Kern VM. Außerdem läuft noch der Nvidia GPU-Client und ab und zu Firefox.

Hier mal der (doch recht mickrige) Wert von meinem Laptop mit Turion 64 X2 mit 1,8GHz:
attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf was haste deinen i7 denn getaktet?

Der läuft im Moment Stabil auf 3,83GHz. Allerdings ohne groß herumzubrobieren. Ich habe meine Grundeinstellungen im Bios vorgenommen und er ist sofort damit gelaufen. Natürlich hat er auch einen über 24 stündigen Test hinter sich und das ohne Probs.
Die Einstellungen habe ich noch etwas nach unten korrigiert und damit läuft er auch. Wenn ich mit dem Vcore noch weiter runter geh, dann wird er instabil.
Ich denke das über 4GHz möglich sein müssten. Aber die Temps sind mit 3,8GHz absolut OK. Und die Leistung reicht auch so dicke.
 
An alle die mit dem Linux-SMP Falten:
Wieviel Gflops schafft ihr lt. der Anzeige im Client (Wird am Ende jeder WU angezeigt; steht leider nicht im Logfile)? Postet mal eure Ergebnisse;)./QUOTE]

Dazu habe ich auch etwas beizusteuern.


also das schaut dann aber nicht so gut aus ;)

hier mein Q9550@ 3,4ghz (400x8,5)

hab so um die 19,7xx Gflops in ner Quadcore-Linux-VM unter Workstation 7 RC..

mfg klemens

ps: wir könnten die Ergebnisse ja im ersten post ein bisschen sammeln,also was welcher prozessor so macht :) (oder highscore :fresse: )
 
An alle die mit dem Linux-SMP Falten:
Wieviel Gflops schafft ihr lt. der Anzeige im Client...
... 13,978GFlops mit nem Q6700 @ 3,00GHz

... hier mein Q9550@ 3,4ghz (400x8,5)

hab so um die 19,7xx Gflops in ner Quadcore-Linux-VM unter Workstation 7 RC..

:wow: Alter Falter, die Intel´s gehen ja ab! Da komm ich mir, mit meiner 2-Core-VM...

attachment.php


... ziemlich mickrig vor;)

Wie bzw. durch was kann man eigtl. die Average load imbalance reduzieren, den diese liegt bei mir zwischen 150 und 190%:ugly:
 
@Tecrider/amsubaru..

kann es sein, dass ein I7 gar nicht so viel effektiver ist in PErformance pro takt??

denn wenn mein Q9550 in ner quadvm ca 19,7GFlop bei 3,4ghz macht und man diese auf die 3,8ghz hochrechnet (19.7/3,4*3,8=) kommt man genau auf den Gflop wert von Tecrider ??
der I7 von amsubaru ist dann dank Achtcore-Smpclient "etwas" effektiver, aber auch nicht wirklich ??

hab ich da einen Denkfehler??

mfg Klemens
 
@Tecrider/amsubaru..

kann es sein, dass ein I7 gar nicht so viel effektiver ist in PErformance pro takt??

denn wenn mein Q9550 in ner quadvm ca 19,7GFlop bei 3,4ghz macht und man diese auf die 3,8ghz hochrechnet (19.7/3,4*3,8=) kommt man genau auf den Gflop wert von Tecrider ??
der I7 von amsubaru ist dann dank Achtcore-Smpclient "etwas" effektiver, aber auch nicht wirklich ??

hab ich da einen Denkfehler??

mfg Klemens

Gute Frage,
ich denke du verwendest auch einen anderen effektiveren Kernel als ich.
Ich kann dir eventuell morgen Nacht oder übermorgen mehr dazu sagen ob es daran gelegen hat.
Ich hatte mit meinem 28er Kernel ständig Probleme mit der Performance/Auslastung meiner 8 CPU cores. Habe auch einen 8core client am laufen!:ugly:
Da hatte ich Schwankungen laut Monitor bis von 30-80% CPU Last zu verzeichnen. Pro Core und das 8x.
Nun habe ich etwas geändert. Laut Monitor ist es jetzt 100% i.O.
Jetzt muß ich nur noch aufs Ergebniss warten.
Dann schaun mer mal:wow::wow::wow: wo ich liege und ich denke ich liege nicht verkehrt;)

Grüße, Teci
 
@Tecrider/amsubaru..

kann es sein, dass ein I7 gar nicht so viel effektiver ist in PErformance pro takt??

denn wenn mein Q9550 in ner quadvm ca 19,7GFlop bei 3,4ghz macht und man diese auf die 3,8ghz hochrechnet (19.7/3,4*3,8=) kommt man genau auf den Gflop wert von Tecrider ??
der I7 von amsubaru ist dann dank Achtcore-Smpclient "etwas" effektiver, aber auch nicht wirklich ??

hab ich da einen Denkfehler??

mfg Klemens

Bedenke das der GFLOPS wert von TECRIDER auch auf den 8-Kern-SMP beruht. (sieht man schön an den Frametimes, BIG-WU läßt grüßen ^^)
Was ich interessant finde ist das ich höher liege wobei der i7 mit nur 3,7GHZ getaktet war.

Nun aber was wohl stimmt ist das die GFlops nicht viel höher liegen als wie bei deinem C2Q
aber wie auch denn der i7 is ja auch nur ein Quadcore. Er beherscht zwar SMT
aber des soll ja nur die Cores besser auslasten bringt aber jetzt unbedingt mehr GFlops.
Was aber darin liegt das vereinfacht darin liegt das die anzahl an vorhandener FPU´s begrenzt ist, würdest jetzt
4 Threads starten mit Floatberechnung und 4 Threads mit Integerberechnungen gäbe es nen ordentlichen Boost.
 
Bedenke das der GFLOPS wert von TECRIDER auch auf den 8-Kern-SMP beruht. (sieht man schön an den Frametimes, BIG-WU läßt grüßen ^^)
Was ich interessant finde ist das ich höher liege wobei der i7 mit nur 3,7GHZ getaktet war.

Nun aber was wohl stimmt ist das die GFlops nicht viel höher liegen als wie bei deinem C2Q
aber wie auch denn der i7 is ja auch nur ein Quadcore. Er beherscht zwar SMT
aber des soll ja nur die Cores besser auslasten bringt aber jetzt unbedingt mehr GFlops.
Was aber darin liegt das vereinfacht darin liegt das die anzahl an vorhandener FPU´s begrenzt ist, würdest jetzt
4 Threads starten mit Floatberechnung und 4 Threads mit Integerberechnungen gäbe es nen ordentlichen Boost.

Also was ich jetzt schon sagen kann ist, dass ich durch die Systembedingte Veränderung starke 2200PPD mehr mache als vorher.
 
Zurück