Schnäppchen: Geforce GTX 970 ab 309,00 und GTX 980 ab 529,00 lieferbar - Nur heute: Risen 3 Titan Lords für 29,97? oder Collectors für 44,97?, White House Down Blu-ray 9,97?, Prometheus to Alien: Evolution (5 Blu-rays) für 25,97? - Fast & Furious 6 Blu-ray 5,99 [Anzeige]
+ Antworten
Seite 1158 von 2782 ErsteErste ... 158 658 1058 1108 1148 1154 1155 1156 1157 1158 1159 1160 1161 1162 1168 1208 1258 1658 2158 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.571 bis 11.580 von 27814
1938Gefällt mir

Thema: Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

  1. #11571
    F@H-Team-Member (m/w) Avatar von mattinator
    Mitglied seit
    05.10.2008
    Liest

    PCGH.de & Heft
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.934

    AW: Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

    Zitat Zitat von A.Meier-PS3 Beitrag anzeigen
    Inoffizelle Möglichkeit zum SLI nutzen? Wie?
    Info siehe z.B. hier: kingpincooling.com - View Single Post - SLI patch to allow NV multiGPU run on any mobo.


    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #11572
    F@H-Team-Member (m/w) Avatar von A.Meier-PS3
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Neckertal
    Beiträge
    3.930

    AW: Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

    Wen es funktioniert wäre es eine intressante Möglichkeit.

    Wie sied es mit der Leistungsfähigkeit eines SLI-Gespanns beim Falten aus?
    Etwa gleichviel wie beide Karten zusammen?

    Es gibt Dinge, die kann man nicht aufhalten: einen starken Willen, grosse Träume, das Schicksal. Und ohne sie findet sich keine wahre Freiheit. Faltserver

  3. #11573
    F@H-Team-Member (m/w) Avatar von mattinator
    Mitglied seit
    05.10.2008
    Liest

    PCGH.de & Heft
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.934

    AW: Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

    Zitat Zitat von A.Meier-PS3 Beitrag anzeigen
    Wie sied es mit der Leistungsfähigkeit eines SLI-Gespanns beim Falten aus?
    Etwa gleichviel wie beide Karten zusammen?
    Wie gesagt, für's falten braucht's kein SLI. Im Gegenteil, SLI muss auf einem entsprechenden Board deaktiviert werden. Ich habe zwar nur ein nForce 750i Mainboard mit zwei GTX 275 x16@x16 und x16@x8, beim Folding sind beide Karten jedoch gleichschnell. D.h., die Leistung entspricht dem doppelten einer Karte. Denke nicht, dass sich das mit zwei GF10x-er Karten anders verhält.


  4. #11574
    F@H-Team-Member (m/w) Avatar von A.Meier-PS3
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Neckertal
    Beiträge
    3.930

    AW: Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

    Zitat Zitat von acer86 Beitrag anzeigen
    Hi

    würde an deiner stelle eine GTS 450 nehmen die haben hohe OC reserven,

    siehe link

    Point of View kündigt die stark übertaktete Geforce GTS 450 Beast an - geforce, grafikkarte, directx 11, point of view

    oder auf eine zweite GTX 460 sparen

    Gainward wäre mehr mein Ding wen 450.

    Es gibt Dinge, die kann man nicht aufhalten: einen starken Willen, grosse Träume, das Schicksal. Und ohne sie findet sich keine wahre Freiheit. Faltserver

  5. #11575
    F@H-Team-Member (m/w) Avatar von Empirelord
    Mitglied seit
    21.04.2009
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    409

    AW: Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

    Absolut betrachtet, also nicht im folding-Sinne, kriegt man für 135Euro entweder eine 460 oder eine 5770, also entweder 907 oder 1360 GFLOPs, mit 140 oder 110 Watt Verlustleistung.

    Wie war das nochmal mit "die 460 ist schon eine verdammt geile Karte"?

    Hoffen wir mal das der open cl Client noch vor Neujahr erscheint, dann wird das Verhältnis zwischen NV und AMD bei folding wieder ausgeglichen.

  6. #11576
    F@H-Team-Member (m/w) Avatar von mattinator
    Mitglied seit
    05.10.2008
    Liest

    PCGH.de & Heft
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.934

    AW: Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

    Zitat Zitat von Empirelord Beitrag anzeigen
    Hoffen wir mal das der open cl Client noch vor Neujahr erscheint, dann wird das Verhältnis zwischen NV und AMD bei folding wieder ausgeglichen.
    Welches Neujahr meinst Du ? Bei diesem Test unter Linux sieht es auch noch sehr unterschiedlich aus: [Phoronix] Looking At The OpenCL Performance Of ATI & NVIDIA On Linux. Und in diesem (etwas älteren) Test haben die 5000-er auch nicht so den großen Vorsprung gegenüber dem nun schon älteren GT200: [TEST] GPU Computing – GeForce and Radeon OpenCL Test (Part 1) - 3D Tech News, Pixel Hacking, Data Visualization and 3D Programming - Geeks3D.com. Warten wir's ab, die Architektur des GF100 ist ja gerade für computing entwickelt worden. Die theoretischen FLOP's der 5000-er oder dann 6000-er müssen auch erstmal per Treiber umgesetzt werden (s.a. OpenCL (CPU + GPU) Benchmark).
    Geändert von mattinator (17.10.2010 um 00:36 Uhr)


  7. #11577
    F@H-Team-Member (m/w) Avatar von A.Meier-PS3
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Neckertal
    Beiträge
    3.930

    AW: Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

    Zitat Zitat von Empirelord Beitrag anzeigen
    Absolut betrachtet, also nicht im folding-Sinne, kriegt man für 135Euro entweder eine 460 oder eine 5770, also entweder 907 oder 1360 GFLOPs, mit 140 oder 110 Watt Verlustleistung.

    Wie war das nochmal mit "die 460 ist schon eine verdammt geile Karte"?

    Hoffen wir mal das der open cl Client noch vor Neujahr erscheint, dann wird das Verhältnis zwischen NV und AMD bei folding wieder ausgeglichen.
    1. Wer redet von einer "normalen" 460?
    2. Bin Anhänger des Nvidia-Lagers. (Bitte keine Reden was besser ist)
    3. Hab bereits eine Gainward GTX 460 GLH verbaut.

    Es gibt Dinge, die kann man nicht aufhalten: einen starken Willen, grosse Träume, das Schicksal. Und ohne sie findet sich keine wahre Freiheit. Faltserver

  8. #11578
    F@H Team Member & F@H-Moderator Avatar von Bumblebee
    Mitglied seit
    04.09.2007
    Ort
    wo die Touristen gerne wohnen
    Beiträge
    7.753

    AW: Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

    Einfach mal so zur Definition

    Ein(e) "geile(s) XYZ" ist ein Ding welches den von mir gestellten Anforderungen maximal entspricht

    Wenn es nun hier um's Falten geht ist nun mal eine GraKa die bei wenig "Investitionen" (Kaufpreis/Strom/etc) viele PPD erfaltet eben "geil"

    Das heisst ja nicht automatisch, dass - bei anderen Anforderungen - nicht eine andere GraKa viel geiler ist

    Beispiel: Mit einem FERRARI für die Grossfamilie einkaufen ist absolut ungeil - ne??

    Core i7 2600K @ 4500MHz/ @ WaKü // ASUS P8P67-M Pro 4GB Corsair PC-3 667MHz @ 800 // 2x GTX 560Ti @ 900/1000/1800
    Server I 2 x Xeon X5675 @ 3340 MHz @WaKü / EVGS SR2 /II\ Server II 2 x Opteron 6272 @2100 MHz@LuKü / ASUS KGPE-D16


  9. #11579
    F@H-Team-Member (m/w) Avatar von Empirelord
    Mitglied seit
    21.04.2009
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    409

    AW: Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

    Ja, ich bin eher Anhänger des roten Lagers, und glaube ich sollte dazuschreiben, wenn ich Ironie verwende.
    Natürlich sind die NV Karten bei folding im Moment viel besser, heißt aber nicht, dass ich das Lager wechsle, vorher lerne ich open CL.

  10. #11580
    F@H-Team-Member (m/w) Avatar von A.Meier-PS3
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Neckertal
    Beiträge
    3.930

    AW: Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

    Man kann die Sachen so sehen wie mann will, mal ist der eine besser mal der andere.
    Aber lohnt es sich wegen ein paar % das Lager zu wechseln?
    In unserm Fall sind's halt ein paar tausend PPD's aber funktionieren tun sie alle.

    Ich weiss nicht ob von euch jemand schon auf mich geachtet hat als es die GPU-Clienten noch nicht gab: Damals kam ich allein mit der PS3 bis auf Platz 70 vor. Kaum waren sie drausen rutschte ich innerhalb von ein paar Monaten auf Platz 140 ab. Da fing ich an mich mit dem PC mit vor dem weiteren Abrutschen abzusichern, mehr war nicht drinn mit einem Athlon XP 3200+ und einem Asus Eee 1000H (rechnet auch heute noch mit ).
    Aber kaufte ich mir deswegen einen neuen PC? Nein, der kamm erst vor 3 Monaten, als mein alter Athlon meinte nach 6 Jahren Dienstzeit sei es genug und er gehe jetzt in den wohlverdienten Ruhestand.

    Was ich damit sagen will ist das es sich meiner Meinung nach nicht lohnd alte funktionierende Hardware auszumustern bloss weil es dann schneller geht.

    Ich weiss, ein paar von euch werden das anderst sehen aber auf Dauer geht's in Geld und von was soll man die anderen Dinge bezahlen?
    Zum Beispiel ist nächstes Jahr ein neues Motorrad geplant.

    Es gibt Dinge, die kann man nicht aufhalten: einen starken Willen, grosse Träume, das Schicksal. Und ohne sie findet sich keine wahre Freiheit. Faltserver

+ Antworten
Seite 1158 von 2782 ErsteErste ... 158 658 1058 1108 1148 1154 1155 1156 1157 1158 1159 1160 1161 1162 1168 1208 1258 1658 2158 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. PCGH Folding@Home Gewinnspiel.
    Von Axel_Foly im Forum Folding@Home (PCGH-Team #70335)
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16.02.2009, 09:56
  2. Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread
    Von PCGH_Thilo im Forum Folding@Home (PCGH-Team #70335)
    Antworten: 1064
    Letzter Beitrag: 10.07.2008, 12:12
  3. PCGH Folding@Home-Team (Infos)
    Von Falk im Forum Folding@Home (PCGH-Team #70335)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.08.2007, 15:44

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein