PC Modden lassen

Manta75

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
ich habe selbst mal versucht mein PC zu modden, jedoch sieht das so naja aus. Man sieht das es kein Profi war.
Ich würde also nun gerne mein PC professionell Modden lassen, jedoch finde ich jetzt so auf Anhieb keine Webside oder irgendwas, wer dies anbietet.
Ist hier im Forum jemand der das Modden zum Beruf gemacht hat bzw. kann mir wer verraten, wo ich solch ein Angebot finden kann :)?
 
Falls das jemand für dich machen würde, dann musst du einiges zahlen je nachdem was du genau willst, lackieren oder mit einer Folie überziehen lassen kostet Zeit und Geld. Was genau möchtest du denn haben???

Vergiss nicht das es trotzdem nicht leicht wird so jemand zu finden weil eigentlich macht man sowas selber. :)
 
Jo das ich investieren muss weiß ich, soll auch nicht das Problem sein. Der PC sollte halte halt vorallem erstmal gesleevte Kabel bekommen ( allein da scheitere ich schon....) Dann halt eine einheitliche Innenfarbe+ passende Beleuchtung usw.

Als ich sleeven wollte habe ich mir 2 Lüfter kaputt gemacht. Auch mit dem passenden Werkzeug bekomme ich die Stecker der ATX Kabel nicht ab... Wakü ist mir einmal schon ausgelaufen.....
 
Viele Netzteiel habe gesleevte Kabel und falls du weitere Kabel sleeven willst findest du hier im Forum sicher jemand der dir eine gute Anleitung geben kann. :) Es gibt viele Gehäuse die innern ganz Schwarz sind und falls du eine andere Farbe willst geht das auch, aber das dauert sehr lange. Weil du musst es schleifen, dann abkleben was nicht lackiert werden soll und dann lackieren, trocknen dauert auch lange.
Als Beleuchtung kannst entweder Kaltlichtkathoden nehmen oder einzelne LEDs die du dort anbringst wo du sie haben willst mit Doppelseitigem Klebeband.

Hattest du bei der WaKü einen Defekten Schlauch oder weshalb ist die ausgelaufen??
 
Jo, meine Kabel sind jetzt gesleevt, sieht aber doof aus. Ich habe von hier eine Anleitung genutzt. Die Farbe im Gehäuse ist schwarz. Soll aber weiß werden. Hilft aber nicht wenn das Mainboard schwarz ist :P da muss ich also erst die Abdeckung des Mainboardes weiß lackieren. Lackieren kann ich schon mal nicht. Beleuchtung habe ich auch, 2 grüne Kaltlichtkathoden. sieht auch eher so meeeh aus. 1ist zu dunkel 2 zu hell. Die Wakü ist wohl ausgelaufen weil ich irgendwo nicht richtig zugeschraubt habe. Hatte den PC an 20 min später ging er aus und nie wieder an --> Mainboard getauscht.
Alles im allen ist der PC momentan "ok" aber das reicht mir einfach nicht :D
 
Ein Mainboard mit weissem PCB ist wirklich eine Rarität aber auch dazu gibt es hier eine Anleitung wie du das machen kannst, beim Gehäuse kannst du eins nehmen das Innen Weiss ist, da gibt es sehr viele. Wenn du nicht lackieren kannst dann frag mal bei einem Lackierbetrieb nach ob sie dir das alles so lackieren wie du es willst. Aber bitte lies dir die Anleitung zum Mainboard durch weil das darfst du nicht einfach so drüberlackieren.

Wegen dem Licht, nimm doch einfach ein paar einzelne LEDs und wenn es 2pin LEDs sind dann nimm diesen Verteiler von Phobya, du kannst sehr viele anschliessen. Bei den Kathoden wird es etwas schwieriger mit der Beleuchtung weil mir ist da nichts bekannt um die Leuchtstärke zu regulieren.
 
Vielleicht mal einen ganz anderen Ansatz: schau mal bei den PCGH-Bastlern ob welche in deiner Nähe sind und frag die ob sie dich dabei unterstützen könnten. Ich zum Beispiel lasse normalerweise von Casemods die Finger weil ich trotz der handwerklichen Fähigkeiten einfach nicht die Geduld aufbringe, es wirklich sauber zu machen. :D
Aber wenn ja könnten ein paar lustige Bastelstunden und schöne Forenbeiträge inkl. Fotos draus werden. ;)
 
Wie wäre es mal mit Bildern? Wenn handwerklich nicht gerade beide Hände am linken Arm trägst kannst du auch selbst einiges wuppen. Tipps kann man gerne geben und hier ist eine Liste von Leuten die auch Hausbesuche machen. Einfach mal welche anschreiben die im eigenen Dunstkreis hausen und sich bereit erklären beim Modding zu helfen
 
Du kannst sonst auch mal nach ModdingStylez suchen. ;) Der wird dir bei so ziemlich allen wünschen helfen.
 
Hallo,

für gesleevte Kabel (zumindest Einheitsfarbe) gibt es solche Kits: BitFenix Alchemy 2. PSU Cable Kit, CSR-Series - weiss
Die sehen gut aus und können auch in anderen Systemen problemlos eingesetzt werden.

Mainboard lackieren ist so eine Sache, ich würde es persönlich nicht machen - sieht halt meistens nie wirklich gut aus - außer es ist gekauft.
Hier würde ich z.B. eher die Kühlkörper lackieren und so Akzente setzen - ist aber Geschmackssache. Bei einer Wasserkühlung könnte man die Schläuche entsprechend farblich anpassen. Ich habe ein schwarz-weißes Build und finde es persönlich sehr ansprechend (Softtubing). Das Mainboard (ASRock Z77 Extreme4) hat eigentlich einen braunen Farbstich aber das fällt absolut nicht auf. Mit guten Schläuchen, gesleevten Kabeln und LEDs kannst du einiges reißen.

Zum Thema Beleuchtung: Kaltlichtkathoden sind meiner Meinung nach Müll. Die Dinger verlieren zu schnell an Farbe/Leuchtkraft.
Ich würde eher LEDs nehmen, die leuchten konstant, halten sehr lange und wenn man etwas mehr ausgibt sind diese auch regelbar.
Ich habe welche von BitFenix die Magnete integriert haben. Dadurch halten diese einfach "bombenfest" am Gehäuse und nicht irgendwelche Klebestreifen die nach ein paar Wochen/Monaten abfallen... BitFenix Alchemy 2. Magnetic LED-Strip - 6cm, 3 LEDs, weiss

Gruß
freezy94
 
Genau so ist es. Ich habe kein Händchen für sowas. Wenn es schon daran scheitert die Stecker von den Kabeln zu bekommen, will ich nicht wissen was passiert wenn ich dann eine Wakü bauen soll :D
Für was genau Bilder? Mein scheusal will keiner sehen ^^

Danke ich werde mal rein schauen

Moddingstylez habe ich gefunden und bin im Kontakt. Hat klasse Projekte abgeliefert. Würde jetzt da noch der Kostenfaktor stimmen wäre alles top
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch mit dem passenden Werkzeug bekomme ich die Stecker der ATX Kabel nicht ab

Das ist je nach Stecker auch ziemlich fummelig. Manche sitzen sowas von bombenfest :wall:
Aber so oder so: Übung macht den Meister. Und es ist viel schöner hinterher sagen zu können "did it with my own hands", als was fertiges zu kaufen :)
 
Zurück