Tagebuch [Tagebuch] Mein Bierkasten PC

Michi26206

PC-Selbstbauer(in)
Hi @ all,

ich hab jetzt schon oft nen PC in nem Bierkasten gesehen und mir hats einfach super gefallen. Deshalb habe ich beschlossen mich auch an so ein Projekt zu wagen. Ich hab mir gedacht das ist ne nette Sache und deshalb poste das ganze auch heir im Forum.

Navigation:



Der Startschuss:

Tag 1:

Heut hab ich das komplette Innenleben des Bierkastens mit einem Stemmeisen "ausgebaut".

Das Ergebniss sieht so aus:

attachment.php



Morgen gehts weiter...

Michi26206
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh,
de ist nicht gut. Ich test es auch mal mit alter Hardware und wenns mir gefällt bau ich was neues ein. Bin ja mal gespannt wie das ganze klappt.

Michi26206
 
An so ein Projekt haben meine Cousins und ich uns auch mal gewagt. Als der PC ,der darin verbaut werden sollte kapuut ging , haben wird die demolierte Kiste samt Materialien stehen lassen.^^

Viel Spass noch..

MfG
 
Bierkasten als Case is schon was feines. Bin gespannt wie's weitergeht.
Btw ist/war das ein König Pilsner Kasten?! ;)
 
Hi,

@ mgi: Ne ist ein Erdinger Weißbier Kasten

Tag 2:


Heute habe ich den Boden aus Plexiglas mit der Stichsäge ausgeschnitten und ein Loch für das Netzteil (ebenfals mit der Stichsäge) ausgeschnitten.

59193d1231361156-tagebuch-mein-bierkasten-pc-tag_2_1.jpg


59194d1231361156-tagebuch-mein-bierkasten-pc-tag_2_2.jpg


59206d1231361598-tagebuch-mein-bierkasten-pc-tag_2_5.jpg


59207d1231361598-tagebuch-mein-bierkasten-pc-tag_2_6.jpg


59208d1231361598-tagebuch-mein-bierkasten-pc-tag_2_7.jpg


[nach Oben]

Sry das die Bildqualität manchmal net so gut ist :(

Morgen gehts weiter ...


Gruß Michi26206
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht doch schon mal gut aus,viel spaas wünsch ich dir und wir werden zusehen!:daumen:

Eine gute Idee wäre ein PC im Whiskyfass,das würd mich freuen und quantenslipstream wohl auch!:D



mfg Uzi´
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das schon. Aber was meint ihr wie das gefusselt hat als ich mit der Stichsäge da ran bin xD

Gruß Michi26206

Oh ja das kenn ich:lol: Hab vor ca. 3 Jahren mit nem Kollegen auch ne Bierkasten-Mod gebaut, welchen wir seither als Musik-Rechner in unserem Ledigenraum nutzen. Natürlich alles schön schwarz-metallic lackiert und mit blauen, ultrahellen LEDs beleuchtet. Zum Schluss haben wir ihn an die Decke gehängt und jeder der kommt fragt was das für n Ding ist und wo man sowas kaufen kann:lol: Naja, das Gehäuse in dem der PC zuvor gesteckt hat, haben wir dann kurzerhand auch noch umgebaut, soll heißen ne Nebelmaschine und ne Eigenbau-Lichterorgel eingebaut, schwarz lackiert und mit Airbrush und Speziallack Sterne drauf gesprüht, welche mit den LEDs des Bierkasten ne Unglaubliche Helligkeit entwickeln, so dass fast der ganze Raum damit beleuchtet werden kann.
Dann wünsch ich dir noch frohes schaffen und gutes Gelingen! Und vor allem viel Spass dabei (wir hatten den damals auf jeden Fall; da wurde so manch anderer Kasten während der Bauzeit geleert:lol:)
MfG smirking-joe88
 
n´Bierkasten PC^^ :lol: ist mal was anderes als die ganzen "normalen" Gehäuse :D
hoffe das die Idee gut umgesetzt wird :hail:
so nen interessanten Tread verfolg ich natürlich weiter :devil:
 
Bierkasten PC - schon oft gesehen aber nie gut umgesetzt!
Ich hoffe du machst es besser;)


lg
Nichtraucher

hm, ich weiß nicht mehr wann und wo, aber ich habe da auch schon gute exemplare gesehen. einen hab ich mal gesehen, der war zur hälfte pc und die andere hälfte war weiterhin bierkasten, jedoch mit kühlung... aber da is eh jder einzigartig. bin mal gespannt was aus diesem wird. is aber schonmal sehr interessant. weiter so :daumen:
 
hm, ich weiß nicht mehr wann und wo, aber ich habe da auch schon gute exemplare gesehen. einen hab ich mal gesehen, der war zur hälfte pc und die andere hälfte war weiterhin bierkasten, jedoch mit kühlung... aber da is eh jder einzigartig. bin mal gespannt was aus diesem wird. is aber schonmal sehr interessant. weiter so :daumen:

ja das mit der Kühlung hab ich mir auch schon überlegt aber des bekomm ich vom Platz net hin.

Tag 3:

So

Heute habe ich den Festplatten käfig zum Einbau vorbereitet und eingebaut. Die Netzteilkabel habe ich auch einbisschen "geordnet". Außerdem habe ich noch die Halterung für die Mainboardebene montiert.
Den Festplattenkäfig habe ich dann von unten mit der Plexiglasbodenplatte verschraubt.

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


[nach Oben]

Der Speaker ist mittlerweile wieder rausgeflogen da ich ihn nicht brauche


Morgen gehts weiter ... xD

Gruß Michi26206
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück