Call of Duty: Advanced Warfare - Angeblich 5-Stunden-Kampagne, aber vielversprechender Mehrspielermodus

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Call of Duty: Advanced Warfare - Angeblich 5-Stunden-Kampagne, aber vielversprechender Mehrspielermodus

Der November steht vor der Tür und damit einer der heißesten Monate des gesamten Spielejahres. Traditionell ist es auch der Monat, in dem Call of Duty erscheint und dessen Ableger 2014 Advanced Warfare heißt. Zu diesem gibt es nun neue Details bezüglich Geschichte und deren Länge, Karten im Mehrspielermodus und mehr.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Call of Duty: Advanced Warfare - Angeblich 5-Stunden-Kampagne, aber vielversprechender Mehrspielermodus
 
Na ja. Ich habs mir vorbestellt und bin sogar froh, dass der SP etwas kürzer ist. Dann sehe ich wenigstens das Ende. Ganz ehrlich bin ich nach ein paar Stunden auch schon satt. Lieber alles straff und nicht langweilig als künstlich in die Länge strecken bis sich alles wiederholt.
 
5 Stunden?`So ein Schrott wird dann auch noch verkauft! Unter 25h wird bei mir kein Spiel mehr gekauft! Bei Rollenspielen will ich mindestens 60-70h dran sitzen und um alles zu bekommen (ohne durch rennen) mindestens 100h+!

Niemals wieder werde ich mir ein Spiel kaufen was nur so kurz ist!
 
5 Stunden?`So ein Schrott wird dann auch noch verkauft! Unter 25h wird bei mir kein Spiel mehr gekauft! Bei Rollenspielen will ich mindestens 60-70h dran sitzen und um alles zu bekommen (ohne durch rennen) mindestens 100h+!

Niemals wieder werde ich mir ein Spiel kaufen was nur so kurz ist!

Für mich ist Immersion wichtiger als Spielzeit. Bei CoD brauch man da sicher nicht drüber sprechen, das ist kurz und *******. Aber deine Spielzeitanforderungen halte ich für übertrieben. Gerade Shooter sind nur ganz selten 25 Stunden lang. Und das ist auch nicht erst seit ein paar Jahren so, wie immer behauptet wird, sondern war auch schon zur Jahrtausendwende üblich. Für mich zählen beispielsweise die Metro-Spiele zu den Spielen mit der größten Atmosphäre. Die lasse ich mir doch nicht entgehen, weil man die selbst mit viel Schleichen nach 12 bis 15 Stunden durchhat. Neulich habe ich The Vanishing of Ethan Carter durchgespielt. Das hat grad mal vier Stunden gedauert, war aber auch extrem packend. Und hat auch nicht viel Geld gekostet. Mit zunehmendem Alter und der wenigen Zeit, die man dann hat, ist man auch ganz glücklich, wenn man ein Spiel mal an nem Wochenende oder ein paar Abenden durchspielen kann.

Was die Rollenspiele angeht: Bei der Anforderung entgehen dir die allerbesten Spiele. Gothic 1 hast du schon nach 35 bis 40 Stunden durch, wenn du wirklich alles gesehen hast. Gothic 2 dauert vielleicht doppelt so lang. Bei Risen 1 sind es auch nur 40 bis 50 Stunden.
 
Noch ein Grund mehr es gleich in die Tonne zu kloppen, 5 Std. ist ja mehr als mager
 
Im Vorfeld wurde behauptet das man sich dieses mal mehr Zeit für die Story nimmt, es soll auch eine längere Spielzeit haben.
Versteh jetzt nicht warum hier von 5 Stunden die Rede ist 0.o
 
Wer spielt denn CoD wegen der Kampagne?

CoD 1 - Nur SP gespielt (inkl. Addons) (PC)
CoD 2 - Nur SP gespielt, in MP reingeguckt (PC) (Fun Fact: Musste damals für CoD2 auf 512MB RAM aufrüsten)
CoD 3 - Nie gespielt, da Konsolenexklusiv (PC)
CoD MW1 - Für SP gekauft, aber auch viel MP gespielt (PC)
CoD WaW - Nur SP gespielt (PC)
CoD MW2 - SP gespielt, viel MP gespielt (PC)
CoD BO1 - Nur SP gespielt (PC)
CoD MW3 - nur SP gespielt (PC)
CoD BO2 - nur SP gespielt (Xbox 360)
CoD Ghosts - nur SP gespielt, aber nicht durch (PS4)
CoD AW - Werde als erstes SP spielen, dann wohl mal wieder, wenn Zeit ist MP (PS4)


Ghosts musste ich aus Langeweile abbrechen. Erste CoD das ich nicht durchgespielt habe. Launch-Trailer von Advanced Warfare sah vielversprechend aus. Freue mich.
 
Also ich bin schon seit Wochen am überlegen ob ich es mir holen soll. Würde gerne mal wieder etwas "neues" zocken, bin aber skeptisch ob das mit dem Movement so gut klappt.
Habe ganz, ganz früher gerne Quake und UT gezockt, nur da muss man nicht mit Kimme und Korn zielen. Das war auch der Grund, warum ich bei Titanfall nicht warm wurde.

Naja mal abwarten und gucken ob es wirklich so toll ist. Man hat ja noch 5 andere CoD´s in Steam. :D
 
Was, ist das jetzt der standart von denen, Lumpige 5 std Spielzeit?!!! u dafür den Fokus auf den Mist Multiplayer legen! ein grosses Pfui von mir schon mal im voraus:wall::stupid::kotz::klatsch::daumen2:

mehr spielzeit war nicht drin... was sonst an geld in spielzeit investiert wurde, wurde diesmal in Kevin Spacey gesteckt. die projektplanung war ursprünglich ohne bekannte schauspieler und mehr geld hat EA nicht freigegeben ^^. somit ein spiel für den grabbeltisch für mich ^^. 5-10€ gebe ich dafür aus, mehr nicht. ich bin der offlineplayer ;)
 
meine ^^ die in die glaskugel geguckt haben und wurde heute morgen nochmals vom kaffeesatz bestätigt aber mal im ernst: ein Kevin Spacey wird nicht wohl in oberen fünfstelligen bereich liege, wenn nicht sogar sechsstellig.... dafür kann ein ganzes team gut ein paar wochen länger bezahlt werden. ist natürlich nur meine persönliche meinung.
 
Also ich bin schon seit Wochen am überlegen ob ich es mir holen soll. Würde gerne mal wieder etwas "neues" zocken, bin aber skeptisch ob das mit dem Movement so gut klappt.
Habe ganz, ganz früher gerne Quake und UT gezockt, nur da muss man nicht mit Kimme und Korn zielen. Das war auch der Grund, warum ich bei Titanfall nicht warm wurde.

Naja mal abwarten und gucken ob es wirklich so toll ist. Man hat ja noch 5 andere CoD´s in Steam. :D

In näherer Zukunft kommen doch einige neue Aren-Shooter raus. Vielleicht ist was für dich dabei.
 
Oh man, wie sie alle meckern. Also ich denke, dass ein SP nicht zwangsweise über 5/6h haben muss. Ich lobe mir da eher den kurzweiligen Shooter, der nicht auf biegen und brechen versucht die Handlung in die Länge zu ziehen. Klar, es gibt Genre, die mehr Spielzeit fordern (Bsp.: Rollenspiele), aber bei Shootern erwarte ich auch nicht mehr als eine kurze und knackige Handlung. Es beschwert sich ja auch keiner über die Länge eines Blockbusters im Kino. Oder habt ihr schonmal jemanden gesehen, der aus einem 3h Film kam und gesagt hat "Boar, war das ein kurzer Film!" ?! Shooter waren noch nie besonders lange...
Ich freu mich drauf. Hab's sogar vorbestellt...(na los, hatet rum ^^ )
 
Wenn CoD etwas kann, dann einen filmreifen Singleplayer hinlegen. Wenn ich 5 Stunden actiongeladene Unterhaltung bekomm, hat es sein Ziel erfüllt.
 
Wer spielt denn CoD wegen der Kampagne?



"Ich lese den Playboy nur wegen der guten Artikel!"

Du weißt aber schon dass man früher COD hauptsächlich wegen der Kampagne gespielt hat?
Dass sich das jetzt so drastig verändert (und das schon seit jahren) finde ich wie viele andere nicht so pralle und kaufe es mir deshalb auch nicht.

Früher hat man COD 2 gerne mehr als einmal durchgespielt, dann wenn man auf Normal durch war eben auf schwer gestellt und noch mal durchgedaddelt.

Heute lege ich ein Cod im SP meistens nach den ersten 3 Minuten bei Seite, das ist bei BF nicht anders!

Dass man den Spielern jetzt nur 5H vorsetzt (welche wahrscheinlich auch schon großzügig geplant sind und wenn man schnell ist nach 3h durch ist) finde ich etwas dreist für einen Titel welcher auf der PS4 69 € kostet
 
Zurück