3DMark (2013) Diskussionsthread

Darfst auch gerne oben in den Start Post kleben =D ich weiß bin anspruchsvoll :P

Mal ne Frage läuft die Demo von FireStrike bei euch "normal" oder auch so Daumenkino wie bei mir
 
Ne also bei der Demo is es grausahm^^ der Bench an sicht läuft ganz ok

ja scheint wohl kein CF profil zu gegen... schade
 
Die Demo von dem Firestrike ist echt lol^^ läd erst ne halbe stunde und dann
dümpelt mein cpu mit 10% auslastung und die Grakas mit 8% auslastung rum...
 
Hallo,

habe den Benchmark auch vorhin ausgeführt und bin ein wenig über das Ergebnis verwundert.

Icestorm: 99431 | BeDo89 | i7-920 @2,66 Ghz | 6GB DDR3-1333 | HD 5870 Core 1100Mhz Speicher 1200Mhz |

Cloudgate: 15142 | BeDo89 | i7-920 @2,66 Ghz | 6GB DDR3-1333 | HD 5870 Core 1100Mhz Speicher 1200Mhz |

Firestrike: 4953 | BeDo89 | i7-920 @2,66 Ghz | 6GB DDR3-1333 | HD 5870 Core 1100Mhz Speicher 1200Mhz |

Auf der Result Seite zeigt der einen Prozessortakt von 1735Mhz (müsste aber doch 2,66Ghz sein oder nicht??) und beim Arbeitsspeicher @667Mhz (Ich dachte 1333Mhz??)

Ein bekannter von mir hat den Test mit ähnlichem System gemacht (i5 2500K und 8GB Ram) auch mit einer HD 5870.
Jedoch hat er im ersten Test knapp 127000, während ich dort nur 99431 habe. Die restlichen Werte sind in etwa gleich.

Wieso haben wir beim ersten Wert knapp 30000 unterschied und wieso zeigt der bei mir 1735Mhz Prozessortakt und 667Mhz RAM an????
AMD Radeon HD 7870 video card benchmark result - Intel Core i7-920 Processor,ASUSTeK Computer INC. Rampage II GENE

MFG
BeDo
 
Ist Nvidia-PhysX unterstüzt, oder nur CPU-PhysX ?

Ice Storm und Cloud Gate scheinen mir CPU lastig zu sein - Fire Strike hingegen belastet fast nur die Graka.
Glaube das läuft auf den ersten 2 Benchs nicht mal auf allen Cores :huh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer es mit der Benchaufteilung noch nicht verstanden hat, dem lege ich mal diese Lektüre nahe. Im Grunde ist für euch nur der Fire Strike und Fire Strike Extrem interessant, da der Ice Storm mit 3dmark06 Features ( DX9) und der Cloud Gate mit Vantage Features (DX10) laufen, und überwiegend auf Tablets und Notebooks ausgelegt sind.
 
Ich denke, ich werde den Fire Strike Benchmark an erste Stelle setzen, weil es der relevanteste für Gamingrechner ist.
 
Ist es normal, das mein Prozessortakt so niedrig erscheint? Statt 4,0GHz zeigt er mir in der Validierung lediglich 1,4GHz an. Liegt das daran, der erst zum Ende die Taktraten ausliest? Kann mir nicht vorstellen, das der Bench mit den Ergebnissen durchlaufen ist. :ugly::huh:

http://www.3dmark.com/3dm/42999

MfG
 
Ist normal, solange die Stromsparmechanismen an sind, liest er die Idle-Taktraten aus (siehe hier), wenn die Stromsparmodi deaktiviert sind, zeigt er die richtigen Werte an. Ist aber imho auch bei anderen 3DMarks der Fall.

Allgemein muss man bislang feststellen, dass die Benches GCN sehr gut zu liegen scheinen.
 
Wie bekomm ich denn raus wieviel Takt meine Graka im Benchmark anlegt (um mich ins Ranking einzutragen)?

Tschuldigt die Frage, aber hab die 670er erst ne Woche und muss mich mit dem Boostkrams und so erst noch auseinandersetzen ....
 
Zurück