Board bis zu 3 Monate in der RMA!?! WTF!

TrustN0_1

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Asus,


ich wollte mich mal nach dem Status meines Boards ( Crosshair V Formula ) erkundigen. Es ist nun seit ca. 5 Wochen schon in der RMA. Mein Händler gab mir heute die Auskunft dass ich mich noch auf eine Wartezeit von weiteren 4-6 Wochen einstellen kann!!! WTF??? Also wenn’s hoch kommt eine Dauer von 11 Wochen. Was ca. 3 Monate wären. Das kann doch jetzt nicht wirklich wahr sein?
Hatte schon mit einigen RMA`s zu kämpfen. Bei MSI meine GTX 580 ca. 2 Wochen. Mein Gigabyte Board war binnen 10 Tagen wieder hier. Meine Gainward 670er hat auch keine 2 Wochen gebraucht. Aber das hier ist doch nicht mehr Tragbar. Zumal das Board im Sommer auf seine 2 Jahre kommt und die Garantie dann auch ausläuft.



Grüße

Trust
 
AW: Board bis zu 3 Monate in der RMA!?! WTF!!!

Hallo Trust,
schick mir mal die Seriennummer des Boards via PN. Dann guck ich mir das mal an.

Gruß
Doktor
 
AW: Board bis zu 3 Monate in der RMA!?! WTF!!!

Das dürfte aber Problematisch werden. Habe ja im Murdochs Thread ja schon mal wegen der OVP nachgefragt. Die ich ja meinem Händler mit zusenden sollte. Soweit mir bekannt ist, steht ja die SN nur auf dem Board oder der OVP!? Beides nicht mehr in meinem Besitz. Habe nur die RMA Nr. von meinem Händler.

Und nun?

Grüße
Trust
 
AW: Board bis zu 3 Monate in der RMA!?! WTF!!!

Ohne die Seriennummer kann ich leider nichts nach gucken. Bitte deinen Händler Dir die Seriennummer mitzuteilen. Er muss die ja aufgenommen haben für die Reklamation.

Gruß
Doktor
 
AW: Board bis zu 3 Monate in der RMA!?! WTF!!!

Das dürfte aber Problematisch werden. Habe ja im Murdochs Thread ja schon mal wegen der OVP nachgefragt. Die ich ja meinem Händler mit zusenden sollte. Soweit mir bekannt ist, steht ja die SN nur auf dem Board oder der OVP!? Beides nicht mehr in meinem Besitz. Habe nur die RMA Nr. von meinem Händler.

Und nun?

Grüße
Trust

Nun kommst du bald sicher wie ich zu der Erkenntnis dass du keine Asus mehr kaufen wirst. Eher auf einen Mac wwchselst bevor "die" auch nur einen einzigen Cent erhalte. :)

Docasus fand ich in meinem thread auch eher weniger hilfreich.

Zu meinem Glück hat auch der filialleiter von cyberport um die Sache persönlich gekümmert so dass ich mein board dann getauscht gestern nach über 2 1/2! Monaten abholen konnte.

Echt traurige Leistung seitens Asus... Und ich möchte betonen es geht um ein board was jetzt neu für um die 60 eur zu haben ist.

Was wird das Asus kosten? 3,50eur?
 
AW: Board bis zu 3 Monate in der RMA!?! WTF!!!

Hi DOC,

habe gestern Abend natürlich auch noch meinen Händler damit Konfrontiert und ihm diese Mail gesendet.

Hallo,
das Board ist ja schon seit 5 Wochen auf dem Weg.
Ich stehe grad im Kontakt mit Asus. Könnten Sie mir daher die Serien Nummer des Boards zusenden? Die steht ja normalerweise auf dem Board oder der OVP. Habe beides ja rausgegeben.

Mit freundlichen Grüßen
………


Bekam dann auch heut Morgen eine Antwort.

Sehr geehrter Herr …..

das Board wird nicht wieder kommen, hier werden wir eine Zeitwertgutschrift bekommen.

Bei weiteren Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Drivecity Kundenbetreuung


Also gut der Fall scheint wohl aufgelöst zu sein. Aber, was bedeutet das nun für mich “Zeitwertgutschrift“!?! Ist das nicht so das wenn der Händler, wenn er nicht für Reparatur oder Ersatz sorgen kann, mir den vollen Kaufbetrag zugestehen soll!?!
?

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Zuletzt bearbeitet:
AW: Board bis zu 3 Monate in der RMA!?! WTF!!!

Ist das nicht so das wenn der Händler, wenn er nicht für Reparatur oder Ersatz sorgen kann, mir den vollen Kaufbetrag zugestehen soll!?![/FONT]

Nein. Die Zeitwertgutschrift kommt auch von ASUS und nicht vom Händler.
Die Zeitwertgutschrift kommt daher, dass du das Board eine Weile genutzt hast (1,2,3...? Jahre) - und es schließlich eine Zeit lang in deinem Rechner verbaut hattest. Die Nutzung gilt ja nicht kostenlos und bei einem Defekt ist vorhergehende Nutzung ja auch nicht hinfällig. Sieh's als "gebraucht verkauft" aber vermutlich bekommst du noch mehr, als du bei einem Gebrauchtverkauf bekommen würdest.

Beispiel: April 2010 Grafikkarte gekauft (200 Euro) -> im Juni 2011 130€ zurückbekommen. Ich find' das recht fair.
 
AW: Board bis zu 3 Monate in der RMA!?! WTF!!!

Das ist nichts Neues seitens Anus. Anders nenne ich deren RMA Abteilung atm nicht mehr.

Zeitwertgutschrift... Das ich nicht lache. Sie verlieren dadurch gute und treue Kunden , merken es nicht bzw wollen es nicht merken.

Dabei sind Viele Produkte sehr gut , guckt man sich mal zum Beispiel die leisen Direct CU II Grafikkarten an.

Leider schreckt man dann wegen der RMA Abteilung zurück und kauft beim Konkurrenten.
 
AW: Board bis zu 3 Monate in der RMA!?! WTF!!!

Nein. Die Zeitwertgutschrift kommt auch von ASUS und nicht vom Händler.
Die Zeitwertgutschrift kommt daher, dass du das Board eine Weile genutzt hast (1,2,3...? Jahre) - und es schließlich eine Zeit lang in deinem Rechner verbaut hattest. Die Nutzung gilt ja nicht kostenlos und bei einem Defekt ist vorhergehende Nutzung ja auch nicht hinfällig. Sieh's als "gebraucht verkauft" aber vermutlich bekommst du noch mehr, als du bei einem Gebrauchtverkauf bekommen würdest.

Beispiel: April 2010 Grafikkarte gekauft (200 Euro) -> im Juni 2011 130€ zurückbekommen. Ich find' das recht fair.

Interessant. Sowas kannte ich noch nicht. Habe bislang immer Ersatz bekommen. Manchmal eben auch ein neueres Mode wenns das alte nicht mehr gab.
 
AW: Board bis zu 3 Monate in der RMA!?! WTF!!!

WTF!?!?! Wenn das wahr ist. War das mein letztes Produkt bei euch. Das war’s dann. So viele 1000er in diese Firma investiert in den letzten 10 Jahren. Von beinahe jedem ROG Board, DVD-LW und den EEE Modellen bis hin zu Mediaplayer & Routern. Aber dann soll ich noch für die Nutzung meines Boards welches nicht das Günstigste ist, mit Bezahlen. Das ist einfach nur noch ein Trauerspiel, ein ganz Lächerliches! Doc kannst du bitte mal Stellung dazu beziehen.
 
AW: Board bis zu 3 Monate in der RMA!?! WTF!!!

Nein. Die Zeitwertgutschrift kommt auch von ASUS und nicht vom Händler.
Die Zeitwertgutschrift kommt daher, dass du das Board eine Weile genutzt hast (1,2,3...? Jahre) - und es schließlich eine Zeit lang in deinem Rechner verbaut hattest. Die Nutzung gilt ja nicht kostenlos und bei einem Defekt ist vorhergehende Nutzung ja auch nicht hinfällig. Sieh's als "gebraucht verkauft" aber vermutlich bekommst du noch mehr, als du bei einem Gebrauchtverkauf bekommen würdest.

Beispiel: April 2010 Grafikkarte gekauft (200 Euro) -> im Juni 2011 130€ zurückbekommen. Ich find' das recht fair.

Ist das wirklich so? Wenn ich innerhalb der Garantie einen defekten Artikel einsende möchte ich bitte gleichwertigen Ersatz und nicht einen von Asus (whatever) kalkulierten "Zeitwert" erstattet bekommen. Wofür sonst die Garantie? Alles andere wäre eine Frechheit
 
AW: Board bis zu 3 Monate in der RMA!?! WTF!!!

Nun kommst du bald sicher wie ich zu der Erkenntnis dass du keine Asus mehr kaufen wirst. Eher auf einen Mac wwchselst bevor "die" auch nur einen einzigen Cent erhalte. :)

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Wie du doch Recht behalten hast…[FONT=&quot][/FONT]
 
AW: Board bis zu 3 Monate in der RMA!?! WTF!!!

Es geht nie immer alles glatt, aber Asus ist die erste Firma bislang von der ich mich richtig verarscht vorkommen. Mein Geld verteile ich dann lieber anders.
 
AW: Board bis zu 3 Monate in der RMA!?! WTF!!!

Habe Neuigkeiten von meinem Händler lest selbst:


Sehr geehrter …….

wir geben keine Garantie , nur Gewährleistung. Wir können eine Gutschrift mit dem Zeitwert anbieten, das Board gibt es nicht mehr und bekommen wir auch nicht wieder. Da nützt auch die S/N nichts.
Sie haben diesen Artikel vor mehr als 6 Monaten bei uns erworben. Das führt dazu, dass wir Ihnen eine Erstattung des Zeitwertes anbieten können. Der Zeitwert beträgt im Moment 88,26 €.
oder Sie erbringen den Beweis an uns, das der defekt schon bei Übergabe der Bestellung an Sie vorhanden war.
Bei weiteren Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Drivecity Kundenbetreuung


Also Rund 88€ soll ich für mein Board noch bekommen. Selbst Ebay Preise liegen bei 110€. Teilweise ohne OVP. Toll! Wird aber besser, habe in den Letzten drei Mails zwischen mir und dem Händler. Jedes Mal nach der SN gefragt die er mir bisher freundlicherweise immer noch nicht, mitgeteilt hat!

Man macht alles Richtig, und liegt dennoch so Falsch.

DOC WÜRDEST DU BITTE DICH MAL ZUM FALL ÄUSSERN


Ansonsten, welchen Sinn hat das Forum hier? Wenn nicht, als Anlaufstelle für Hilfesuchende Asus-Kunden. Die eigentlich nur eine Faire und Unkomplizierte Lösung suchen!
 
AW: Board bis zu 3 Monate in der RMA!?! WTF!!!

Das ist einfach nur dreist , mal sehen ob sich der Asus-Mann hier überhaupt nochmal melden wird , war in einen ähnlichen Thread jedenfalls nicht der Fall.

88 € Das ist ein Witz , dafür bekommst du nie und nimmer ein gleichwertiges Board ! Ich weiß auf jeden Fall was ich demnächst nicht kaufen werde.

Hoffe trotzdem für dich , das sich das Blatt noch wendet , auch wenn es nicht danach aussieht.
 
AW: Board bis zu 3 Monate in der RMA!?! WTF!!!

Kein Kommentar! Besser nicht.
EDIT: Mal drüber Nachgedacht! Eigentlich sollte es "No Comment" bleiben, aber Liest du was du Schreibst?:gruebel:

Ab und zu, aber nicht immer ;) Ich fand keinen besseren Weg zu erklären, aber ich hab mich an sowas seitens der Hersteller schon gewöhnt.
Du hast halt die Beweislastumkehr, wie von DriveCity beschrieben, jetzt ist's dein Problem wie du beweist, dass das Board schon beim Kauf defekt war - dann gibt's den vollen Betrag zurück.
 
AW: Board bis zu 3 Monate in der RMA!?! WTF!!!

Was soll er dir denn sagen, solange du ihm die Seriennummer nicht mitteilen kannst ?

Und bist du dir sicher, dass Asus eine 2 jährige Garantie auf das Mainboard gibt ? Denn wenn nicht, ist eine Zeitwerterstattung kurz vor Ablauf der Gewährleistungsfrist schon äußerst kulant, denn ab 6 Monaten nach dem Kauf muss immerhin der Käufer nachweisen, dass der Defekt schon bei Auslieferung vorlag, und das ist nach 1 3/4 Jahren so gut wie unmöglich.

§ 439
Nacherfüllung


(1) Der Käufer kann als Nacherfüllung nach seiner Wahl die Beseitigung des Mangels oder die Lieferung einer mangelfreien Sache verlangen.

(2) Der Verkäufer hat die zum Zwecke der Nacherfüllung erforderlichen Aufwendungen, insbesondere Transport-, Wege-, Arbeits- und Materialkosten zu tragen.

(3) Der Verkäufer kann die vom Käufer gewählte Art der Nacherfüllung unbeschadet des § 275 Abs. 2 und 3 verweigern, wenn sie nur mit unverhältnismäßigen Kosten möglich ist. Dabei sind insbesondere der Wert der Sache in mangelfreiem Zustand, die Bedeutung des Mangels und die Frage zu berücksichtigen, ob auf die andere Art der Nacherfüllung ohne erhebliche Nachteile für den Käufer zurückgegriffen werden könnte. Der Anspruch des Käufers beschränkt sich in diesem Fall auf die andere Art der Nacherfüllung; das Recht des Verkäufers, auch diese unter den Voraussetzungen des Satzes 1 zu verweigern, bleibt unberührt.

(4) Liefert der Verkäufer zum Zwecke der Nacherfüllung eine mangelfreie Sache, so kann er vom Käufer Rückgewähr der mangelhaften Sache nach Maßgabe der §§ 346 bis 348 verlangen.
 
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