Far Cry 3 Audio Brummen

Helveticus

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo

Far Cry 3 läuft bei mir eigentlich top, hatte zwar am Anfang Probleme mit flimmernden Texturen, nun ist aber alles gut und läuft flüssig auf den höchsten Einstellungen.

Ein Problem habe ich aber noch mit dem Audio. Und zwar habe ich da immer Störgeräusche sobald ich Far Cry starte. Und ist da ständig so ein brummen oder fiepen (schwer zu beschreiben) im Hintergrund, das nervt extrem. Sobald ich Far Cry beende oder schlafen lege, ist es weg.

Zuerst dachte ich, dass es an einem schlecht geschirmten Audio Kabel liegt, aber dann müsste das Problem ja immer auftauchen. Zudem ist das Brummen nur mit meinen geschlossenen Kopfhörern zu hören, bei normalen Earbud höre ich nicht, da da wohl die Qualität zu schlecht ist. An den Kopfhörern liegts übrigens nicht, habe sonst keine Probleme mit denen. ;)

Was kann das sein bzw. wie kann ich das beheben?

Ich habe keine zusätzliche Soundkarte, sondern nutze den Soundchip meines Mainboard Asus M4A78-EM. Bisher hatte ich damit noch nie Probleme und die Qualität des Audio ist mehr als ausreichend.

Ich habe den Audio Treiber über Windows Update installiert (im Geräte-Manager steht einfach "High-Definition Audio Gerät"). Den erweiterten Treiber von Realtek habe ich nicht installiert, da der nur noch viel Zeug mitbringt was ich nicht brauche. Ich denke aber nicht, dass das ein Problem sein kann, denn sonst funktioniert es ja super.
 
Ich hab jetzt ein paar Test ausgeführt. Wenn ich den Kopfhörer direkt an den PC anschliessen, dann ist das Brummen verschwunden. Wenn ich ihn allerdings an den KVM Switch anschliesse, ist es wieder da. Komisch ist nur, dass in anderen Games (z.B. GTA IV) das Problem nicht auftritt. Ich habe es nur bei Far Cry 3. Daher muss es ja fast am Game liegen. Komisch ist halt nur, dass das Problem weg ist, wenn ich den Kopfhörer direkt am PC anschliessen.
 
Zurück