E6320 OC Probleme

v3rtex

Freizeitschrauber(in)
Seit meinem Kauf habe ich schon mehrmals versucht den genannten Prozessor zu übertakten.
Und mit PCs und OC hatte ich schon öfters zu tun.

System:

Asus P5WDH Deluxe
E6320 @ 1,86 GHz (266x7) Standard


Bisher kam ich mit heruntergetaktetem Ram bis 2,2 GHz (320x7).
Ab dieser Grenze zeigten sich beim Hochfahren nur noch Unterstriche als Schrift,
überall dort an denen z.b. die Ram Größe getestet wird, oder die CPU Geschwindigkeit steht.

Nach der Festplattenerkennung bleibt der Bildschirm schwarz.
Das Gleiche im BIOS, reagiert sehr langsam und nur noch Unterstriche zu sehen.

Durch Anheben der Core Spannung lies sich das Problem nicht beheben.


Bisher konnte ich garnichts über ein solches Verhalten lesen.
Kann mir da jemand helfen?
 
probiers mal mit anhebung der spannung auf der northbridge..(1,65V, aber aktiv kühlen), wen das nichts bringt geste mal auf 1,75, das müsste sie ohne probs aushalten...also ich habe auch das P5W DH Deluxe, und komme je nach dem wie das Board gerade in stimmung ist auf 380-415 Mhz FSB...was hast du für RAM? ddr2 800?

da das bios langsam reagiert kanns natürlich auch sein das dein Prozzi schon zu warm wird...das ist zumindest bei mir immer der Fall wen er zu heiß wird(>75 Grad:ugly:) dann reagiert das BIOS auch langsam....
-> check mal deine Temps, wen sie zu hoch sin schau ob dein Kühler richtig draufsitzt!


ANsonsten weis ich auch nichts mehr...dann müsstest schon en sehr schlechtes Board erwischt haben
Schau vill mal ob du, wen du den Mulit auf 6 stellst nen höheren FSB hinbekommst, wen das geht, liegt das Prob nicht am Board...

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenn mich mit dem Board net so gut aus, aber 1,75 hört sich viel an :lol:

Naja, versuch mal der SB geringfügig mehr Strom zu geben.
 
Super, werde ich morgen Mittag vorsichtig versuchen.

Zum Ram, es sind 2 GiByte DDR2-800 von Geil mit 5-5-5-15 :ugly::gruebel:
Also nix "besonderes"
 
Kenn mich mit dem Board net so gut aus, aber 1,75 hört sich viel an :lol:

Naja, versuch mal der SB geringfügig mehr Strom zu geben.


ja vill^^..man kann max. 1,85 Volt auf die NB hauen :ugly: ob das so gesund is wag ich zu bezweifeln :ugly:

ich hab sie auf 1,65 laufen, hatte sie aber auch schon mal längere Zeit auf 1,75V, und dem Board geht es bestens...

zum RAM..mhmm was macht dein RAM höchstens mit? ..weil bei 320x7 müsste er noch etwas höher gehen, am RAM liegts wohl eher nich
 
Zurück