• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zweitrechner auch WIN 7 fähig?

brotboy

Kabelverknoter(in)
Zweitrechner auch WIN 7 fähig?

Ich habe zu Hause noch nen Zweitrechner:

MB:ASUS a7n8x-e Deluxe (Sockel A)
AS: 2x 1GB DDR I 400 OCZ
Prozzi: 3200+ a 2200MHZ
FP: WD 500 GB SATA
Graka: 1950 Pro AGP
und noch nen DVD-Brenner, IDE

Ich will den Rechner weiter benutzen, er hat nämlich 2 LAN-Anschlüsse und auch schon 2 SATA 1 Anschlüsse. Bis jetzt läuft Win XP SP3 drauf, ich würde ihm aber gerne Win7 spendieren.
Problem: bei ASUS gibt es keine Treiber, die sind maximal für XP oder 2003.
Nun bringt ja Win7 schon von Haus aus ne Menge Standardtreiber mit, würde der Rechner also auch ohne extra Nforce2 Treiber problemlos funktionieren?
Graka Treiber wird natürlich extra installiert, wären noch die 2 Netzwerkanschlüsse, einer ist von Marvell(1000er), der andere Standard(100er).
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Zweitrechner auch WIN 7 fähig?

Ich denke, da hilft nur ausprobieren ;) Eine neue Partition erstellen, wenn es läuft, kaufst Du halt noch eine Lizenz, wenn nicht löschst Du es wieder.

Grüße --- Softy
 
AW: Zweitrechner auch WIN 7 fähig?

ja die leistung langt! win7 wird deine hardware bestimmt zu 100% erkennen! und treiber bereit stellen und automatisch installieren!
 
AW: Zweitrechner auch WIN 7 fähig?

Ich habe damals probehalber Win 7 (32 bit) auf meinem noch betagteren PC installiert:

A7N8X Deluxe
1 GB RAM
Athlon XP 2400+
Radeon 9600

Hat alles problemlos geklappt.
 
AW: Zweitrechner auch WIN 7 fähig?

Probiere es aus, rechne aber damit, dass das System langsam ist. Der Prozessor ist halt nicht der beste.
 
Zurück