Zweiter PC als Streaming PC - OBS/Twitch (Need Help)

Deshalb eine Capturecard.Beim 2.PC gebe ich dir Recht er ist nicht zwingend Notwendig jedoch auf jeden Fall praktisch wenn die Komponenten sonst sowieso ungenutzt bleiben würden...

Wie gesagt, mir ergibt sich ja auch nur der Sinn des 2. PC´s nicht.
Dass er für Konsolen ne Card braucht ist mir auch klar aber warum an nem separaten PC :-D
Das würde mich einfach mal interessieren und dass der I7 das Streaming auf voller Quali nicht schafft kann ich kaum glauben :-O
Ich kenne Leute die machen das mit nem i5 ohne Probleme, eventuell liegt ja irgendwo anders ein Problem vor.

Wie gesagt, mir ergibt sich ja auch nur der Sinn des 2. PC´s nicht.

Ich möchte einfach meinen GamingPC zu 100% von der Streaming Sache entlasten, klar mein Stream ist gut auf 720p gute Quali, jedoch will ich später vielleicht auch mal auf höher Streamen 1080p was bei manchen Games auch geht, jedoch z.b. bei manchen Games nicht so toll. Ich habe halt die Hardware, sprich den i7 2700k noch hier liegen gehabt mit Board und 16 GB Ram, also warum nicht einen Streaming PC, die CPU sollte gut genug sein und wenn mal nicht mehr, dann kommt da eh bald der i7 4770k rein, weil ich mir dann nächstes Jahr eh nen neuen TOP CPU hol mit DDR4 und 2 870 GTX Phantom usw. Falsch kann ein StreamingPC so oder so nicht sein....

mfg

Habe mir nun einen Adapter HDMI zu DisplayPort gegönnt Displayport Stecker auf zu to HDMI Adapter DP zu auf HDMI 1080P, damit sollte es gehen und zur sicherheit 2m Klinke Audio Kabel 3,5mm Klinke auf Klinke und 2 x Kopfhörer Verteiler / 3.5mm Klinke Y Adapter Stecker damit meine Boxen auch noch was von sich geben ^^

Ich hoffe nur, dass ich weiter mein SteelSeries Siberia v2 USB 7.1 nutzen kann, mit eigener Soundkarte über USB und dass somit TS3 und Game Sound übertragen wird zur Capture Karte über die 3,5 Klinke...?!

mfg

Hi,
bitte KEINEN weiteren Adapter von HDMI zu DisplayPort(vor allem den nicht ,da der nur DisplayPort 1.1 nicht 1.2 also keine 120hz unterstützt),da dein Monitor DisplayPort unterstützt, und dies dem Konzept der direkten Verbindung von GPU-->Anzeige zur Minimierung des Inputlag wiederspricht!Sinnvoller wäre ein Displayport Kabel.

JA Sound funktioniert so:
SteelSeries Siberia v2 USB Soundkarte-->Capturecard-->3,5mm Klinkenstecker Y Adapter-->SteelSeries Siberia v2 Headset
SteelSeries Siberia v2 USB Soundkarte-->Capturecard-->3,5mm Klinkenstecker Y Adapter-->Boxen

BTW: In meinen vorigen Posts war 3,5mm statt 3,5" gemeint.

Ich bedanke mich bei allen und werde mich melden sobald das ganze Zeugs angekommen und verbaut/getestet ist, DANKE !!!

mfg

JA Sound funktioniert so:
SteelSeries Siberia v2 USB Soundkarte-->Capturecard-->3,5mm Klinkenstecker Y Adapter-->SteelSeries Siberia v2 Headset

Ich glaube, da ist ein Denk Fehler drin. Wie auf dem Bild zu sehen, geht Ton und Mic mit je einem Klinkenstecker in/aus die Headset Soundkarte, wenn ich da nun das Y Klinke dran haue, habe ich entweder nur Ton oder Mic, was ich zur CaptureKarte weiterleite, oder ?

mfg

Anhänge

• 26-249-063-02.jpg
    26-249-063-02.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 68
Ich glaube, da ist ein Denk Fehler drin. Wie auf dem Bild zu sehen, geht Ton und Mic mit je einem Klinkenstecker in/aus die Headset Soundkarte, wenn ich da nun das Y Klinke dran haue, habe ich entweder nur Ton oder Mic, was ich zur CaptureKarte weiterleite, oder ?

mfg
Nein
Ich hätte mich deutlicher ausdrücken sollen:

Gamesound:
SteelSeries Siberia v2 USB Soundkarte Audio Output/XB1/PS4-->Capturecard Audio Input-->Capturecard Audio Output-->3,5mm Klinkenstecker Y Adapter-->SteelSeries Siberia v2 Headset/Boxen

Mikrofoninput:
SteelSeries Siberia v2 Headset-->Audio Input des Rechners auf dem du aufnimmst

Den Gamesound den deine Soundkarte liefert willst du ja nicht nur auf deinem Headset/deinen Boxen sondern auch in der Aufnahme,weshalb man den Sound durch die Capturecard schleift.
Deine Stimme brauchst du jedoch ja nur auf dem Aufnahmesystem und nicht dem Gamingsystem.Auch könntest du im Fall,dass du es brenötigst ein 3,5mm Buchse-->2x 3,5mm Stecker Kabel nutzen.

Hi, ich habe nun soweit alles am laufen. (Bis auf den Sound)
Über DisplayPort ging gar nichts, egal was ich ausprobiert habe. Ich hatte ja den Splitter gekauft gehabt, mit dem am HDMI der Grafikkarte und dann in den 27" und in die CaptureKarte und schwupps, ohne was zu Clonen, hatte ich das Bild im OBS (StreamingPC) und somit Perfekt.

Aber nun zum Sound, man muss sich das so vorstellen, am GamingPC rennt alles, sprich das Spiel (Sound) was ich streame und auch das TS3, nun will ich am besten, dass alles was aufem Gaming PC zu hören ist, auch auf dem StreamingPC ankommt. Das mit dem USB Headset mit 7.1 kann ich vergessen, weil die 7.1 Soundkarte am Headset einfach so heiss wird, dass es wohl in kürze kaputt gehen würde (sobald ich da ein Y Kabel länger dran klemme).

Wenn ich nun das Headset am PC direkt anschliesse, dann bekomme ich im Stream ein dauer brummen, aber es geht, bekomme das Brummen aber nicht weg (Y Kabel hinten an den Gaming PC an den grünen Kopfhörer anschluss, eins ins Headset eins in Die CaptureKarte). Das mit dem Mic konnte ich nicht testen, da ich ja erst ein 3,5mm Splitter brauche, also 2 Klinke und eine buchse :( Könnte es daran liegen das die Onboard Soundkarte einfach nicht taugt und ich eine bessere bräuchte ? Wenn ja, welche z.b. ? Oder mache ich alles falsch und es gibt eine andere bessere lösung.... *schnief *kreisch ^^

mfg

Hi,
es wäre mal interessant,wenn du genauer schildern könntest,was du mit DP versucht hast,da es eigentlich funktionieren müsste und es dir ja wichtig war möglichst geringen Inputlag mit dem Setup zu erreichen.Um gegen das Brummen Vorzugehen würde ich dir raten erstmal,wie eigentlich geplant, das Y-Kabel hinter die Capturecard anzuschließen also:Gaming PC-->Capturecard-->Y-Kabel-->Headset/Boxen.Wenn dann das Problem immer noch besteht liegt es höchstwahrscheinlich an deiner Onboard Soundkarte.Ich muss zugeben im Bereich Sound kenne ich mich nicht wirklich gut aus jedoch würde ich dir auf Grund der Empfehlung in diesem Thread und diesem Test zu einem Creative Sound Blaster Z raten.

BTW:Falls du Hilfe mit dem Monitor Setup brauchst kannst du mir ne PM schreiben und ich kann versuchen dir über Teamviewer zu helfen.

Hallo,
Jedoch habe ich nun einen gedanken und Frage mich ob es so nicht gehen könnte.

Also, ich kaufe mir diese Soundkarte für meinen GamingPC Creative Sound Blaster Z, Soundkarte Bulk dort habe ich ja 4 Sound Ausgänge.
In den ersten Audio Ausgang stecke ich den grünen Klinke Stecker vom Headset rein. Somit habe ich Ton auf dem Headset, In den 2ten Audio Ausgang stecke ich ein deleyCON PREMIUM HQ Stereo Audio Klinken Kabel / 3,5mm Stecker zu Stecker [2m] und gehe damit zum StreamingPC in den AudioIN Anschluss.
Somit müsste ich ja am StreamingPC den Ton vom GamingPC haben und diesen als Quelle bei OBS auswählen/einstellen können ?!

Nun zum Mic vom Headset, da ist der gedanke nicht anders, jedoch finde ich im Internet keine "Y Buchse *2 Klinke" Stereo für meinen Zweck, es gibt nur diesen hier Headset Splitter - 1x 3,5mm (Buchse) 2 x 3,5mm (Stecker).

Ich brauche aber ein "Y Buchse *2 Klinke" um es in den AudioIn(Mic) der Soundkarte zu stecken und da dann das Mic vom Headset rein und mit dem deleyCON PREMIUM HQ Stereo Audio Klinken Kabel / 3,5mm Stecker zu Buchse [2m] in den AudioIn(Mic) des StreamingPC.

Nun müsste ich im OBS (StreamingPC) beides einstellen können Sound und Mic.....

Jedoch brauche ich erst ein "Y Buchse *2 Klinke" was für mein Zweck richtig ist, könnt ihr mir da helfen, wenn das alles so ok ist, wie oben steht ??

mfg

Hi,
dass das mit den 2 Kabeln an der Soundkarte klappt würde ich bezweifeln,da Windows dann den gleichen Sound auf 2 Kanälen ausgeben muss.Denn bei Onboard Soundkarten funktioniert dies meines Wissens nach nicht.Deshalb würde ich die Konstellation:Soundkarte-->Y-Kabel-->Headset/Capturecard
In Sachen Mikro würde ich dir Raten einfach Kommunikationssoftware wie Skype und TS auf dem Aufnahmesystem laufen zu lassen.

Zurück