Hi, ich habe nun soweit alles am laufen. (Bis auf den Sound)
Über DisplayPort ging gar nichts, egal was ich ausprobiert habe. Ich hatte ja den Splitter gekauft gehabt, mit dem am HDMI der Grafikkarte und dann in den 27" und in die CaptureKarte und schwupps, ohne was zu Clonen, hatte ich das Bild im OBS (StreamingPC) und somit Perfekt.
Aber nun zum Sound, man muss sich das so vorstellen, am GamingPC rennt alles, sprich das Spiel (Sound) was ich streame und auch das TS3, nun will ich am besten, dass alles was aufem Gaming PC zu hören ist, auch auf dem StreamingPC ankommt. Das mit dem USB Headset mit 7.1 kann ich vergessen, weil die 7.1 Soundkarte am Headset einfach so heiss wird, dass es wohl in kürze kaputt gehen würde (sobald ich da ein Y Kabel länger dran klemme).
Wenn ich nun das Headset am PC direkt anschliesse, dann bekomme ich im Stream ein dauer brummen, aber es geht, bekomme das Brummen aber nicht weg (Y Kabel hinten an den Gaming PC an den grünen Kopfhörer anschluss, eins ins Headset eins in Die CaptureKarte). Das mit dem Mic konnte ich nicht testen, da ich ja erst ein 3,5mm Splitter brauche, also 2 Klinke und eine buchse

Könnte es daran liegen das die Onboard Soundkarte einfach nicht taugt und ich eine bessere bräuchte ? Wenn ja, welche z.b. ? Oder mache ich alles falsch und es gibt eine andere bessere lösung.... *schnief *kreisch ^^
mfg