Zweitbildschirm

nicoschwarz

Kabelverknoter(in)
Hallo Leute, nachdem der PC Zusammenbau gelungen ist, möchte ich nun einen zweiten Monitor kaufen, welcher zusätzlich zu meinem wqhd 27 zoll Monitor zum arbeiten benutzt werden soll. Folgende Fragen :

Ich habe ersatzweise eine 1050 ti aufgrund der jetzigen Situation. Bekommt die Grafikkarte im Desktopbetrieb damit Probleme?
Ist es ein Problem, dass die Monitore unterschiedliche Auflösung und Hz haben werden? Ich plane höchstens einen HD Monitor als zweiten Bildschirm. Gibt es hier gute Empfehlungen? Über ein paar Tipps würde ich mich freuen. Besten Dank
 
Die Leistungsstärke der Grafikkarte ist dafür egal. Allerdings sind unterschiedliche DPI, und das wäre ein FHD 27" Monitor extrem nervig da die Skalierung immer entweder auf einem Monitor zu groß oder auf dem anderen zu klein aussieht.
Unterschiedliche Hz können dann ein Problem werden wenn es keine Teiler voneinander sind. 144Hz und 60Hz kombiniert macht immer Mal wider Ärger.
 
Was wäre den jetzt am sinnvollsten? Ich möchte natürlich möglichst wenig Probleme haben. Oder wäre tatsächlich ein 2 Wqhd Bildschirm tatsächlich sinnvoller? Ebenfalls mit 144 Hz.
 
Wenn es die selbe Größe sein soll sollte er auch die selbe Auflösung haben. Die wenigsten Probleme hättest du tatsächlich bei zwei identischen Bildschirmen.
Ich habe zu Hause noch eine Mischung mit 24" FHD in16:9 und 19" SXGA in 5:4. Das geht sich auch ganz gut aus weil eben die DPI und auch die Bildhöhe ähnlich sind. Schmalere Seitenverhältnisse als 16:10 kann man heute aber nicht mehr kaufen also gibt es in der Art nicht passendes zu 27"@WQHD.
Eventuelle Probleme mit den 144Hz sollten sich auch umgehen lassen wenn du im Zweibildschirm Betrieb den "zu schnellen" Bildschirm mit weniger Hz betreibst. Das letzte Update von Nvidia im Bezug auf Multiplane Overlay könnte die Sache aber eh entschärft haben
 
Zurück