Zwei Mauszeiger bei Dead Space

• Ersteller Ersteller HawkGT
  • Erstellt am Erstellt am
H

HawkGT

Guest
Hallo,

wie der Titel schon sagt, werden bei Dead Space zwei Mauszeiger angezeigt. Wenn ich das Spiel starte, kommt zuerst das Mauszeiger-Lade-Symbol. Dieser wird, wenn das Spiel erscheint, wieder zum normalen windowsüblichen Standardmauszeiger und lässt sich auch bewegen. Nach dem ewig langen Intro, muss man eine beliebige Taste drücken, um ins Hauptmenü zu gelangen. Sobald das Menü erscheint, erscheint auch der blaue Dead Space Mauszeiger. Der Windows Mauszeiger verschwindet nicht. Er läuft mit einem Abstand von etwa 10cm parallel mit dem Dead Space Mauszeiger mit. Aber nur, was ich mit dem DS Mauszeiger anklicke, reagiert auch. Bei Ladebildschirmen verschwindet der DS Mauszeiger, der Windows Mauszeiger bleibt da noch zu sehen und lässt sich auch, wie immer bewegen.

Kurz gesagt, sind der Windows und der Dead Space Mauszeiger zusammen im Spiel und das ist ja nicht normal. In anderen Spielen tritt dieses Problem nicht auf.

Habe es im Vollbild- und im Fenster-Modus probiert. Die Auflösung und Herzfrequenz sind im Spiel und bei Windows identisch. Habe auch da schon variiert. Im Internet ist dieses Problem häufig zu finden, jedoch ohne Lösung. Das Spiel wurde erst kürzlich installiert. Lief davor auf einem anderen Rechner problemlos.

Vielleicht kennt jemand die Lösung hierzu.

Vielen Dank.

es gab dead space als digital Kopie mit Aktivierung und eine retail Version
Das mit origin oder steam wäre nee Erwähnung wert gewesen, aber wenn das geholfen hat
Wunderbar

Das Problem mit dem Windows Mauszeiger ist weg, jetzt kann ich im Raum, in dem man den Plasma Cutter findet, nicht durch die in den Flur führende Tür durch...Laufe gegen eine unsichtbare Wand. Bei vorigen Türen war das Problem natürlich nicht da. Keine Ahnung, was da los ist. Das Spiel ist generell ziemlich verbuggt. Wenn man Leichenteile durch Drauftreten abtrennt, passiert es, dass der übrige Körper sich unaufhörlich dreht und durch den ganzen Raum schleudert.

Die Lösung ist Vsync. Tatsächlich verhindert Vsync das Auftreten aller genannten Bugs. Leichen schleudern nicht mehr durch die Gegend und man kann auch durch jede Tür, ohne gegen eine unsichtbare Wand zu laufen. Da im Spiel-Menü eingestelltes Vsync zu starken Performance-Problemen führt, sollte das über den Grafiktreiber eingestellt werden. Bei GeForce-Karten im Nvidia Systemmanager Dead Space auswählen und bei Vertical Synchronisation von aus auf Adaptive stellen. Wirkt ohne Performance-Probleme und behebt die genannten Bugs.

Ja von diesem VSync Bug höre ich auch schon seit Anfang an. Also einfach so einstellen wie HawkGT es schon beschrieben hat. Hab das Spiel selber sicher schon mind 3x durch und hatte mehr oder weniger überhaupt nie Probleme oder Bugs mit der Methode.

Zurück