Zuverlässige Hdd für Gaming PC

CyberGuard

Komplett-PC-Käufer(in)
Zuverlässige Hdd für Gaming PC

Hallo,
ich bastle gerade an einem neuen Gaming Pc nun hänge ich bei der Festplatte fest, da ich nicht wirklich Ahnung davon habe. Hier im Forum wird oft die WD Red empfohlen allerdings liest man viel darüber das diese schnell ausfallen im Desktop betrieb. Mein Windows und die meistgespielten Games sollen eh auf der SSD landen damit wäre die Platte als Backup, Datengrab und für selten genutzte Programme.

Diese beiden hab ich mal so ausgesucht. Würdet Ihr mir eine dieser Festplatte empfehlen oder lieber was ganz anderes mit 2TB?

Seagate Desktop HDD 2TB, SATA 6Gb/s (ST2000DM001)
Western Digital WD Blue 2TB, SATA 6Gb/s (WD20EZRZ)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Zuverlässige Hdd für Gaming PC

Die WD Red sind für 24/7 - ich weiß nicht, wie gut die das finden, wenn man die ständig ein und ausschaltet ;) Ich würde auch die Seagate Desktop nehmen. Absolute Sicherheit gibt es eh nicht ;)

AW: Zuverlässige Hdd für Gaming PC

Festplatten sind eh Glückssache, kannst eine erwischen die direkt ne Stunde nach Betriebnahme kaputt ist oder eine die nach 2 Wochen hin ist oder manchmal halten die auch 5 Jahre. WD Red macht man prinzipiell nix falsch, is ein leises 5400er Datengrab ist eigentlich auch sehr zuverlässig, wird nicht umsonst in günstigen NAS gerne eingesetzt.. Wenn du doch paar Spiele draufmachen willst dann lieber ne schnellere 7200er wie die WD Blue oder Toshiba P300.

Zurück