• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammenstellung ok?

Ulmi

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hier mal meine Zusammenstellung. Schwerpunkt: Gaming (vor allem für Witcher 3)
Budget: 1500€
Habe weitestgehend das Zeug mit Top-Bewertungen genommen.
Baue alles selbstständig auf. Monitor,Maus,Tastatur etc. bereits vorhanden. Nur Rechner gesucht.
Macht zusammen € 1.497,63

pc neu.jpg

Anhänge

• pc neu.jpg
    pc neu.jpg
    93,7 KB · Aufrufe: 97
Zuletzt bearbeitet:
Kurzform: viel falsch gemacht was man falsch machen kann.

Das netzteil zum beispiel ist elektroschrott, da besser das e10 500W.
Mit dem Kühler wirst du sehr hohe Temperaturen haben und übertakten kannst du fast knicken. Da wäre eher etwas vom schlage eines Dark Rock pro 3 angesagt.
Ein Z87 Mainboard ist veraltet da lieber das Gigabyte Z97 Gaming 5
Wärmeleitpaste ist eigentlich unnötig, diese ist beim CPU Kühler dabei
Bei einer K CPU ist 1600er ram unterdimensioniert und zum übertakten eher hinderlich. Da lieber den Gskill tridentx 2400er

Zur Graka: wenn du meinst das dir 15% Mehrleistung gegenüber einer 970 zum Beispiel 200€ wert sind dann kauf die 980, ansonsten würde ich eher zu einer R9 290 oder einer GTX970 greifen.

Die Bewertungen in Shops kann man übrigens komplett ignorieren, da wird so bewertet: PC geht an, also 5 Sterne ^^

Stimme meinen Vorrednern zu. Ich hab den Macho selbst und muss sagen mittlerweile ärgere ich mich etwas nicht bissel mehr Geld ausgegeben zu haben. Hat mir damals leider irgendwie keiner dazu geraten. Die Temps sind voll okay, bisschen OC geht denke ich auch noch gut aber viel ist halt nicht machbar. Ansonsten nimm den Rechner so wie in meiner Signatur und tausche SSD gegen Crucial MX100 und den Macho gegen was fetteres. Gehäuse ist okay, dass von dir. HDD würde ich gleich 2TB nehmen, dass nimmt sich nicht viel im Preis und Daten werden immer mehr.

Zurück