• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammenstellung für +/- 300€

pcmxyz

Schraubenverwechsler(in)
Zusammenstellung für +/- 300€

Hi,
ich hoffe ihr könnt mir anhand dem Fragebogen bei einer PC-Zusammenstellung helfen. Mich würde es freuen wenn ihr trotz dem knappen Budget gute Vorschläge habt.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
max. 350€ (wirklich Obergrenze)
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
...alles vorhanden.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau.
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter)
500GB Sata-Festplatte, 4GB DDR3 1333 MHz RAM und DVD-Laufwerk vorhanden.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Monitor mit FULL-HD vorhanden (23").
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Wenn gezockt wird, dann vor allem FIFA 15, ansonsten wird der PC für Programmieren, Office usw. genutzt.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
SSD wäre sehr nett, auch wenn das Budget knapp ist. 500 GB Sata-Festplatte wie gesagt vorhanden.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Momentan eher nicht.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Würde den PC auch in Zukunft in manchen Punkten aufrüsten (sprich GPU ersetzen usw.).

Vielen Dank im Voraus!

Zuletzt bearbeitet:
AW: Zusammenstellung für +/- 300€

herzlich wilkommen im forum :)

an hand deiner spiele sollte es auf alle fälle ein intel sein.

bei deinem budget sehr sehr knapp bemessen.
würde mich da eher auf dem gebraucht markt umsehen, bzw hier im marktplatz, ach ne kannste noch nicht :/

alternativ board für ~60 € welches ist egal, schau mal bei asrock, z.b. h97 pro 4
i3 4150 ~ 95 €
r9 270 oc ~145 €
entweder eine ssd dazu ,was ich machen würde, oder statt ssd und dem i3 einen kleinen i5 ala 4460!

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:

Hey FrozenPie kurze Frage, woran erkennst du das das H81 Board Haswell Refreshs unterstützt?
---> OK Supportlisten ich Depp

Also nach allem was ich gehört habe soll "Optimierung" bei Fifa 15 ein Fremdwort sein :ugly:

Hehe. Finde es nur ein wenig gewagt zu sagen, dass es auf Intel definitiv besser läuft wenn wir die Engine noch nie in nem Spiel am PC gesehen haben. Vor allem wenn als Mindestvoraussetzung nen Quad Core genannt wird ist die Frage, ob es auf nem Dual Core plus SMT unbedingt besser läuft als z.B. auf nem günstigeren FX-6300.
Nichts gegen Intel oder nen i3, mich hat nur die Aussage verwirrt, da ich noch nichtmal den hauch eines Benchmarks gesehen habe.

Zurück