Zusammenspiel mit gleichen Router [BF3]

lvr

Freizeitschrauber(in)
Hallo,
mein Bruder und ich hängen am selben Router. Battlefield 3 können wir aber nicht, bzw. nur kaum, zusammenspielen. Hat bisher ein einziges Mal geklappt :ugly:.
Ansonsten, wenn wir über Party Join versuchen auf einen Server zu gehen, bleibt es entweder bei "Connecting" stehen, die BF.exe gibt eine Fehlermeldung, oder man wird disconnected.
Wenn einer nun schon auf einem Server ist und der andere versucht, hinterherzujoinen (sei es über die Friendslist oder in dem man den Server im Browser sucht) fliegt der andere vom Server.
Das Problem hatten wir teilweise bei BC2 auch schon. Hingegen nur vereinzelt. Mal so oder so, scheint ein mürrisches Spiel zu sein :D. War da aber eher die Ausnahme (1 von 30 Spielen vielleicht).
Während der BF3 Beta hatten wir keinerlei Probleme zusammen auf dem selben Server zu spielen.
Hat vielleicht jemand ein ähnliches Problem und / oder kennt jemand eine Lösung dafür?
Ist schon etwas blöd, weil man sonst ja nur Mongos im Team hat :ugly:.
Danke!

Support anschreiben!
Das Problem liegt daran das ihr nach außenhin die gleiche IP habt.
Das ist alles, helfen kann dir hier niemand damit, das ist ein Battlelog/Origin Problem.

Das Problem liegt an den Ports, im Battlelogforum gabes nen Thread dazu wie man den Router einstellen muss um mit zwei Leuten am selben Anschluss spielen zu können.

Leider konnte ich den Thread auf die Schnelle nicht finden.

Ganz einfach, einer von euch beiden sollte entweder einen Proxy einstellen, und wenn dass nichts bricht dann einen vpn Tunnel einrichten. Es gibt genug free vpn Server, einfach googeln.

Würde auch die Ports einstellen. Mein Bruder und mein Vater sind auch amselben Router und zocken fast täglich miteinander - ohne Ports einzustellen...

Danke schon einmal für die Antworten. Ja, wie gesagt, wir konnten ja auch schon zusammenspielen, jetzt nur komischerweise nicht.
Mein Bruder hat heute irgendwas im Router eingestellt, getestet haben wirs aber noch nicht. Machen das dann später. Falls es nicht klappt, gehe ich mal hier die Lösungsvorschläge durch =).

Zurück