• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammengestellter PC so machbar?

Alphany

Schraubenverwechsler(in)
Hallo ihr Lieben,

ich hab mich in anderen erstellten Themen ein wenig belesen und folgendes für mich zusammen gestellt:

http://abload.de/img/pcbiuim.jpg

Passt das alles so zusammen?
(Preise sind die üblichen Hardwareversand-Preise, ich schaue mich dann aber alternativ nach günstigeren um.)

Vielen Dank im Vorraus :)

Hallo Alphany!

Sieht im großen und ganzen ok aus!

Allerdings würde ich ein anderes Netzteil nehmen... Hier sollte man auf garkeinen Fall sparen!

sowas: BE Quiet Straight Power E10 500 Watt bei idealo.de

Ähnliches gilt bei dem Gehäuse, ich kenne das Zalmann zwar nicht aber <40€ ist halt schon ne Kampfansage!

Ansonsten rate ich, sofern es das Budget zulässt noch zu eines SSD (250gb zu etwa 90€, je nach Hersteller)

Netzteil sollte aber definitiv getauscht werden, der rest nur sofern das Geld da ist.

gruß

Nanü, ich meinte auch die 1231. :D

SSD hätte ich gern, passt aber preislich (vorerst) nicht mit rein.

Was für Probleme könnten denn mit dem Netzteil auftreten? Ich hab mehrere ähnliche Zusammenstellungen mit gleichem Netzteil gesehen.

Das S7 ist nicht mehr die jüngste Technik und dazu hat es nur zwei Rails, bei modernen Grakas kann es also abschalten und/oder nicht schnell genug regeln. Daher E10 und gut.

Ich habs jetzt auch mit rein gepackt. Lieber etwas tiefer in die Tasche greifen als später doof rum ärgern.

Nochmal danke an alle. :hail:

Zurück