Zum Start von Assassin's Creed 3: Von Altair über Ezio bis hin zu Connor Kenway - Ubisofts Actionserie im Zeitraffer

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Zum Start von Assassin's Creed 3: Von Altair über Ezio bis hin zu Connor Kenway - Ubisofts Actionserie im Zeitraffer

Seit gut fünf Jahren meucheln sich Millionen von Spielern jedes Jahr durch die virtuellen Städte Jerusalem, Rom und Konstantinopel. Mit Assassin's Creed begründete Ubisoft 2007 nämlich einer der erfolgreichsten Spiele-Serien der gesamten Branche. PC Games Hardware nimmt den Release des neuesten Abenteuers Assassin's Creed 3 als Anlass, um die Geschichte der berühmten Action-Serie Revue passieren zu lassen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Zum Start von Assassin's Creed 3: Von Altair über Ezio bis hin zu Connor Kenway - Ubisofts Actionserie im Zeitraffer
 
AW: Zum Start von Assassin's Creed 3: Von Altair über Ezio bis hin zu Connor Kenway - Ubisofts Actionserie im Zeitraffer

Ich habe alle Teile und freue mich total auf den nächsten. Wird sicher wieder sehr viel Spaß machen :)
 
AW: Zum Start von Assassin's Creed 3: Von Altair über Ezio bis hin zu Connor Kenway - Ubisofts Actionserie im Zeitraffer

nächsten monat ist es soweit, dann wird das spiel erscheinen. wird ein klasse spiel, hoffe ubisoft kann neues nachreichen, weil man meist in einer woche das spiel durchgeschafft hat.
 
AW: Zum Start von Assassin's Creed 3: Von Altair über Ezio bis hin zu Connor Kenway - Ubisofts Actionserie im Zeitraffer

nächsten monat ist es soweit, dann wird das spiel erscheinen. wird ein klasse spiel, hoffe ubisoft kann neues nachreichen, weil man meist in einer woche das spiel durchgeschafft hat.

du bist eindeutig kein genießer. habe nach dem ich brotherhood durchgezockt habe, noch 2 wochen gebraucht um alle missionen zu spielen.
 
AW: Zum Start von Assassin's Creed 3: Von Altair über Ezio bis hin zu Connor Kenway - Ubisofts Actionserie im Zeitraffer

Ich habe alle Teile und freue mich total auf den nächsten. Wird sicher wieder sehr viel Spaß machen :)
+1 werde wohl auch noch vor erscheinen von Teil 3 nochmals alle Teile durchspielen =)


du bist eindeutig kein genießer. habe nach dem ich brotherhood durchgezockt habe, noch 2 wochen gebraucht um alle missionen zu spielen.
Ich hab bis heute nicht alle Nebenmissionen erledigt, weil ich jede Nebenmission genießen will und nur ab und an eine mache :D
 
AW: Zum Start von Assassin's Creed 3: Von Altair über Ezio bis hin zu Connor Kenway - Ubisofts Actionserie im Zeitraffer

AC ist eine nette und interessante Story die sehr gut erzählt wird. Leider ist das Gameplay sehr launisch und unvollständig ausgefallen, Teil 1 war so gesehen noch am Besten; weil es noch nicht so viel Drumherum gab und da nur eine Hauptstory, die durch Erledigung von Pflicht-Nebenaufgaben fortgesetzt werden konnte.

Kampfsystem war noch Kampfsysten, keine Konter-Attentate-Glückslotterie wie in Brotherhood (vlt. spielt es sich ja mit Gamepad besser:what:). So gesehen war AC2 da interessanter, weil das Kampfsystem ein wenig aufgebohrt wurde, mehr Waffenarten, was die ganze Vorgehensweise doch um einiges variantenreicher macht.

Unnötig Komplizierter ist Brotherhood, hier zeigt sich wie kurzsichtig dieses Tunnelblickfokussystem ist, will man ein paar Konterattentate zählen geht das solange gut, bis eine Wache auf ein Pferd steigt und von hinten den glatten Kampfverlauf zunichte macht, kein elegant gelöstes all around Kampfsystem welches Fähigkeiten mitbringt um es verschiedenen Feinden (Wachen auf Pferden und verschiedene Waffengattungen Nahkämpfer wie Speerträger, Grobiane mit schweren Waffen etc) aufzunehmen und das etwas anspruchsvoll, deswegen sind die Gilden-Herausforderungen von den Anforderungen her so schnell abzuschließen:daumen2:; mit den beknackten Möglichkeiten die man ausschöpfen kann und deren idiotische Umsetzung, die eine gekonnte Durchführung der Aufgaben verhindert wird halt die Menge der Aufgaben stark reduzuert, weil sonst die Langzeitmotivation extrem nachlässt.

Waren noch Endgegner oder wichtige Ziele im Kampf noch schwer zu besiegen wie in Teil 1 zeigt sich halt der Fokus auf das unbemerkte Anpirschen/Anschleichen an die Beute und die "völlig überaschende" Eliminierung des ahnungslosen Opfers. In den neueren Teilen ist es egal wie hirnlos man vorgeht, nach kürzerer Zeit (wenn man sich nicht an die 100% Vorgaben hält) ist das entweder in 95% der Fälle langweilig einfach, oder bei manchen Aufgaben unglaublich schwierig weil es mehrere Versuche benötigt bis man es so schafft wie vorgegeben und die Motivation stark nachlässt.

Kleiner Seitenhieb, wie Splinter Cell ist eben Fokus nun auf mehr spektakuläre Effekte und übertriebene Gewalt gelegt als auf eine saubere Umsetzung, von der beschämend unterirdischen Nutzung der (präzisen Steuerungs-) Möglichkeiten am PC zu schweigen, Puppenspielerprinzip hin oder her, es hat eher was mit finanziellem Aufwand zu tun 100% Mainstreamtauglichkeit und Verkaufsquoten zu errzielen als daran etwas bestmöglich umzusetzen.

Bleibt zu hoffen, dass Teil 3 deutlich besser wird, allerdings kann man da ja Recht wenig erwarten gemessen an den beschränkten Möglichkeiten und Ahnungslosigkeit der Hauptzielgruppe, die sich ja mit jedem Dreck zufrieden gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zum Start von Assassin's Creed 3: Von Altair über Ezio bis hin zu Connor Kenway - Ubisofts Actionserie im Zeitraffer

Conner? Wer ist Conner? Ich kenne nur Connor...

Wie wäre es, wenn sich Computec mal einen brauchbaren Lektor anlacht?
 
AW: Zum Start von Assassin's Creed 3: Von Altair über Ezio bis hin zu Connor Kenway - Ubisofts Actionserie im Zeitraffer

Conner? Wer ist Conner? Ich kenne nur Connor...

Wie wäre es, wenn sich Computec mal einen brauchbaren Lektor anlacht?

Beim Gemplay hat Ubisoft aber wieder etwas Hand angelegt. Zwar ist das Prinzip gleich, aber die Aktivitäten verschieben sich. Als Spieler steht man häufig am Ruder der Jackdaw und schickt Spanier oder Briten auf den Meeresgrund. Die Kämpfe an Land sind im Vergleich zum Vorgänger deutlich weniger geworden.

genau wie hier: was ist ein gemplay :D ?
 
AW: Zum Start von Assassin's Creed 3: Von Altair über Ezio bis hin zu Connor Kenway - Ubisofts Actionserie im Zeitraffer

Habe es immer gerne gespielt... auch AC3 wollte ich gerne spielen aber irgendwie hat mich so schnell die Motivation verlassen.... das Gameplay finde ich ist rech stumpf geworden und die Schiffskämpfe sind da ein eher kleiner Trost.

Habe AC3 obwohl ich die Story sehen will beiseite gelegt.

AC1 war noch schön schlicht, irgendwie hat mir das gefallen. Ich finde auch optisch hat sich die Reihe wenig entwickelt und ist auch nicht "cooler" geworden oder technisch großartig gewachsen.
 
AW: Zum Start von Assassin's Creed 3: Von Altair über Ezio bis hin zu Connor Kenway - Ubisofts Actionserie im Zeitraffer


Bitte korrigieren, ist ja gleich unter dem Titel der News.

Ich habe nur den zweiten Teil gespielt, den ersten habe ich noch irgendwo rum liegen und habe den nie gespielt.
Das Problem war, ich sollte am Anfang durch eine Menge Leute durch ohen das sie ihre Töpfe umwerfen, aber das habe ich noch ne geschafft.

Im zweiten Teil hatten mich immer die Missionen genervt, die aug Zeit waren, also diejeingen bei denen man etwas aktiviert was nach bestimmten Sekunden wieder aktiviert werden muss. Ich hatte die Black Edition sogar, aber habe sie dann verkauft.

Weitere Spiele der Serie haben mich einfach nicht interessiert, ein Freund von mir hat eins für die Xbox aber mir fällt nicht gerade ein welches.

Noch eine Frage, wie lange braucht man um 300 Spiele zu sammeln? :what: :huh: Ich habe vor kurzem einen Liste mit allen Spielen erstellt und komme gerade mal auf rund 50, naja manche die ich als Kind gespielt hatte habe ich schon lange verkauft.
 
AW: Zum Start von Assassin's Creed 3: Von Altair über Ezio bis hin zu Connor Kenway - Ubisofts Actionserie im Zeitraffer

Noch eine Frage, wie lange braucht man um 300 Spiele zu sammeln? :what: :huh: Ich habe vor kurzem einen Liste mit allen Spielen erstellt und komme gerade mal auf rund 50, naja manche die ich als Kind gespielt hatte habe ich schon lange verkauft.
7 Jahre Steam xD da kommt einiges zusammen wenn man viele Interessen hat und vor allem nicht auf irgendwelche Test hört und sich selbst Meinungen bildet auch wenn man ein Spiel erst weit nach dem Release günstiger kauft.
Wenn ich alle Spiele zusammerechne die ich besitze dann sind es weit über 500.

Zu deinem Problem mit dem ersten AC, wenn du mit Maus + Tastatur spielst dann kann ich dir nicht helfen, den mit dem XBOX360 Controller musste ich nur B gedrückt halten (ich glaube es war B xD). Also ansich nur die Taste gedrückt halten die angezeigt wird im Tutorial und dann durchlaufen so schieb Altair die Leute sanft zur Seite
 
AW: Zum Start von Assassin's Creed 3: Von Altair über Ezio bis hin zu Connor Kenway - Ubisofts Actionserie im Zeitraffer

Noch eine Frage, wie lange braucht man um 300 Spiele zu sammeln? :what: :huh: Ich habe vor kurzem einen Liste mit allen Spielen erstellt und komme gerade mal auf rund 50, naja manche die ich als Kind gespielt hatte habe ich schon lange verkauft.

Naja... Sales, Deals, Indies... 300 sind doch nix. habe 733 Spiele und 436 DLCs atm auf Steam... und ich habe noch Origin und Uplay und GoG. Und dann natürlich all die Spiele, die es vor Steam und Co gab. Dürften weitere 2-300 sein

Spielesammeln geht fix ;)
 
AW: Zum Start von Assassin's Creed 3: Von Altair über Ezio bis hin zu Connor Kenway - Ubisofts Actionserie im Zeitraffer

Naja... Sales, Deals, Indies... 300 sind doch nix. habe 733 Spiele und 436 DLCs atm auf Steam... und ich habe noch Origin und Uplay und GoG. Und dann natürlich all die Spiele, die es vor Steam und Co gab. Dürften weitere 2-300 sein

Spielesammeln geht fix ;)

Wenn man das nötige "Kleingeld" dafür hat dann schon :P
 
Zurück