Zufall ? Mehrere PCs Starten nicht.

Matze135

PC-Selbstbauer(in)
Hi.
Vor ca 2 Wochen hat mein PC Gestreigt. Er Fuhr nicht mehr Hoch und auf dem"Asus" Bildschirm stand,"Datenträger werden Repariert, kann mehrere Stunden Dauern".
Hat nichts geholfen. PC Neuninstalliert und alles ging wieder.

Gestern Rufen mich 3 Freunde an, und Erzählen das die seit Gestern das gleiche haben. 2 PCS und 1 Laptop.
PC Startet nicht und auf dem Monitor steht "Datenträger werden Repariert, kann mehrere Stunden Dauern".
Ich bin jetzt auch nicht der Experte, aber die 3 Wissen wo der PC Angeht und wie er Ausgeht. Die machen nichts an ihren Computer.

Das einzigste was die Systeme gemeinsam haben, wo ich weis ist Windows 10.
Ist das nur ein Blöder Zufall oder gibt es da vielleicht ein Fehlerhaftes Windows Update oder so ?
Das zurück gezogene Intl Update war doch für Bios und nicht für Windows oder ?
Mein Sohn hat auch noch ein Windows 10 PC, wo ich mich nicht traue das Teil Abzusschalten, bevor ich weiß was da los ist ;-)

leise akte x musik ;), nun es kann schon an dem fehlerhaften intel bios update liegen denn es betrifft ja die verbauten komponenten direkt, mal das bios zurück flashen und schaun

Die Wissen nicht mal was ein Bios ist.
Gibt doch nur das Bios auf dem Mainboard oder ?
Gibt es da Computer die das Automatisch Updaten ?

nun es könnte auch an dem patch von microbensoft liegen ( vom 09.01.18 ) der ja auch nicht so ganz einwandfrei die sachen ( Meltdown und Spectre ) patchen sollte, würde erklären das es zeitgleich bei verschiedenen rechnern aufgetreten ist, mußt mal schaun ob es kurz danach auftrat ( du schreibst ja auch vor 2 wochen etwa und das kommt dann ja auch hin ) und eventuell zurück setzen

Zurück