Zufälliger Code als Passwort ?

RonGames

Freizeitschrauber(in)
Zufälliger Code als Passwort ?

Hallo,

Ist es sicher, wenn ich jetzt nen AES Code als Passwort nehme und denn denn auf irgendeiner .TXT stehen habe ?

AW: Zufälliger Code als Passwort ?

Versteh die Frage nicht ganz...

Sicher für wen?

Am sichersten ist ein PW aus maximal viele zufälligen Zeichen, kann sich nur keiner merken ;)

Versteh die Frage nicht ganz...
:nicken:

Wenn es lang und "zufällig" genug ist, dann ist dem PW vmtl. egal woher es kam. Zufallsgenerator, beliebiger Text irgendwie verschüsselt, ein hash oder was auch immer.

Eine Textdatei (passwort.txt auf dem Desktop? :ugly:) mit solchen Infos ist grundsätzlich nicht die beste Idee auch wenn erst ein Zusammenhang hergestellt werden müsste.

Für mich eben halt denn, das niemand das PW rauskriegt, sowie niemand die .txt Datei.

Was willst du erreichen?

Also was (welche Daten) willst du verschlüsseln?

Habe ich das richtig verstanden das du lange zufällig generierte Passwörter in einer .txt datei speichern willst ? Falls ja würde ich dir lieber die KeePassX empfehlen, dazu musst du dir ein einziges Passwort merken. Desweiteren werden deine Passwörter innerhalb des Tools nochmal verschlüsselt .

Daten will ich nicht Verschlüsseln, sondern Passwörter von Seite X verbessern.

passwort.txt wird die natürlich nicht heißen, und wird auch nicht einfach auffindbar sein.

KeePass ist das, was du suchst. Generiert dir alle Passwörter in beliebiger Länge und komplexität. Wenn du passwörter rauskopierst, wird nach ein paar Sekunden der Zwischenspeicher geleert usw. Gibt nichts praktischeres.

@interessierterUser

Vielen dank, jetzt traue ich mich auch endlich bei PayPal anzumelden.

Ich würde Passwörter nie auf dem PC speichern, wenn du dir einen Trojaner einfängst dann sind alle Passwörter evtl. auch kopiert worden.
Ich schreibe sie alle auf einem Blatt auf aber auf dem PC wird bei mir kein PW gespeichert, nicht mal im Browser.

Nicht aufschreiben wäre natürlich das beste, aber ein Zettel tuts auch...solange du den Zettel nicht auf dem PC speicherst! Du hast bestimmt irgendwo in deinem Schreibtisch Unterlagen von deiner Bank, wo zB die PIN deiner Kreditkarte steht. Zumindest hoffe ich für dich, dass du diesen Zettel nicht zusammen mit der Karte in deiner Geldbörse hast :ugly:
Also schreib dir deine Passwörter auf, aber auf nem Zettel....den kann man zb auch gut hinter den Monitor oder an die Innenseite einer Schranktür kleben ;)

Zurück