Zuckerberg überholt Jobs in der Forbes-Liste

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Zuckerberg überholt Jobs in der Forbes-Liste

Jetzt ist Ihre Meinung zu Zuckerberg überholt Jobs in der Forbes-Liste gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Zuckerberg überholt Jobs in der Forbes-Liste

AW: Zuckerberg überholt Jobs in der Forbes-Liste

Ich spende auch 0,10 Euro von meinem Vermögen, dann habe ich in etwa genausoviel abgegeben von meinen Verhältnissen. Tut aber schon weh...

naja forbes hin oder her.
steve und bill haben wohl mehr liquide mittel flüßig als zuckerberg. sein vermögen wird anhand seiner anteile an FB gemessen.
der sollte seine anteille veräußern und sich anderen sachen widmen

Dieser junge Kerl hat in einem Jahr 4 Milliarden $ gemacht... Das lässt sich kaum verkraften.
Und als biliger Google CEO soviel Kohle? Google Anteile?

Ich spende auch 0,10 Euro von meinem Vermögen, dann habe ich in etwa genausoviel abgegeben von meinen Verhältnissen. Tut aber schon weh...

Mit deinem Vermögen von 6,60€ gehörst du dann ja zu den Bedüftigen, von Zuckerbergs Vermögen und der Spende ausgegangen.

Mit deinem Vermögen von 6,60€ gehörst du dann ja zu den Bedüftigen, von Zuckerbergs Vermögen und der Spende ausgegangen.

Schlechter Vergleich, darauf wollte er bestimmt auch nicht hinaus. Die 100 Mio. tun dem Zuckerberg im Verhältnis weniger weh, als jmd. der 100 Euro spendet bei bissl über 6.000 auf dem Konto. Gehts Auto kaputt fehlen die 100 Euro vllt um angemessen über die Runde zu kommen, geht dem Zuckerberg sein Jumbojet kaputt geht es ihm immernoch am allerwertesten vorbei

btw kommt jetzt nicht demnächst nen Film über den Zuckerberg?

wie gnädig die langnasen wollen spenden...

Bis zu seinem Tod will Gates nach eigenen Aussagen 90 bis 95 Prozent seines Gesamtvermögens spenden

Und besser noch: Er hat einen guten Plan, wo er das Geld investieren will und kann damit es möglichst vielen Leuten etwas Bringt. Es gibt da so eine Liste mit Forschungsprojekten (Energie, Medizien und co), die - falls umgesetzt - tatsächlich weltbewegend und -verbessernd wäre.

Der zweitreichste (Warren Buffet) will auch insgesamt 37 Mrd. US-Dollar spenden.

Ich bin der Meinung, dass diese Spenden, falls konsequent durchgesetzt, seeehr viel Gutes bringen können.

Wie wird eigentlich Zuckerbergs Geld ermittelt?

Facebook ist nicht in der Börse eingetragen. Zudem hat Zuckerberg ganz sicherlich nicht so viel Geld. Eher ist das eine Spekulation falls Facebook verkauft werden sollte, wobei die Verkaufssumme (irgendwie) geschätzt wurde da wie schon geschrieben Facebook nicht an der Börse ist und somit die Zahlen sehr fraglich sind.

Außerdem ist Facebook ein Ding das in kürzester Zeit untergehen kann wie die DotCom Blase damals zeigte. Andere Firmen produzieren Produkte mit denen man was machen kann (z.B. Autos, Handys, sonstiges), während Facebook nur eine Seite mit Code ist und nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:

Außerdem ist Facebook ein Ding das in kürzester Zeit untergehen kann wie die DotCom Blase damals zeigte. Andere Firmen produzieren Produkte mit denen man was machen kann (z.B. Autos, Handys, sonstiges), während Facebook nur eine Seite mit Code ist und nicht mehr.

Eine Seite wo über 500 Mil. User weltweit freiwillig ihr Privatleben offenlegen , einen quasi kompletten Steckbrief über ihre Interessen preisgeben und das alles völlig kostenlos. Diese Informationen sind mit Sicherheit sehr viel Geld wert.

Eine Seite wo über 500 Mil. User weltweit freiwillig ihr Privatleben offenlegen , einen quasi kompletten Steckbrief über ihre Interessen preisgeben und das alles völlig kostenlos. Diese Informationen sind mit Sicherheit sehr viel Geld wert.

Klar, aber die Frage ist wie viel? Und da Facebook eben nicht in der Börse vertreten ist frage ich mich wie sie den Betrag schätzen? Zudem hat er wie schon geschrieben das Geld selbst nicht auf dem Konto sondern es schwebt irgendwo zur Zeit nicht greifbar herum - während die anderen Leute es auf Ihrem Konto besitzen..... also kann man die Leute nicht wirklich vergleichen schließlich kann zweiter das Geld ausgeben. Wenn morgen eine bessere Konkurrenz kommt und alle Leute wandern bei Facebook aus steht der nur noch vll mit ein paar (virtuellen) Tausender da.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück