KoRsE
PC-Selbstbauer(in)
Hallo an alle,
ich sehe im Internet immer übertaktete E8400, die so mit Temps zwischen 30-35°C im Idle und im Load 40-50°C liegen. Meine Werte sind viel höher...
Ich verwende einen C2D E8400 im C1 Stepping @ C1 Stepping (3,6 Ghz @ 1.225 V Vcore). Darauf werkelt ein Scythe Mugen mit einem S-Flex @ 700 u/min. Gehäuse ist ein Antec P182 mit 4 NB XL1 Rev.3, deren Drehzahl über mein Netzteil geregelt werden. Wärmeleitpaste verwende ich Artic Cooling Silver 5.
Irgendwelche Ideen? Zur Veranschaulichung noch ein paar Screenshots.
Idle:
und Load:
geht bis auf max. 62°C hoch.
und hier nochmal mein Rechner:
Danke schon mal für eure Vorschläge.
Gruß Korse
ich sehe im Internet immer übertaktete E8400, die so mit Temps zwischen 30-35°C im Idle und im Load 40-50°C liegen. Meine Werte sind viel höher...

Ich verwende einen C2D E8400 im C1 Stepping @ C1 Stepping (3,6 Ghz @ 1.225 V Vcore). Darauf werkelt ein Scythe Mugen mit einem S-Flex @ 700 u/min. Gehäuse ist ein Antec P182 mit 4 NB XL1 Rev.3, deren Drehzahl über mein Netzteil geregelt werden. Wärmeleitpaste verwende ich Artic Cooling Silver 5.
Irgendwelche Ideen? Zur Veranschaulichung noch ein paar Screenshots.
Idle:
und Load:
geht bis auf max. 62°C hoch.
und hier nochmal mein Rechner:
Danke schon mal für eure Vorschläge.
Gruß Korse
