Zu Besuch bei Industrial Light and Magic: Star Wars in der virtuellen Realität

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Zu Besuch bei Industrial Light and Magic: Star Wars in der virtuellen Realität

Die Möglichkeit, Industrial Light and Magic zu besuchen, hat man nicht alle Tage. Die Effekteschmiede ILM arbeitet dabei aktuell an diversen Virtual-Reality-Anwendungen rund um das Thema Star Wars, die sich zum großen Teil auch schon ausprobieren lassen. Ein Bericht von Benjamin Kratsch und Ryan Southardt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Zu Besuch bei Industrial Light and Magic: Star Wars in der virtuellen Realität
 
AW: Zu Besuch bei Industrial Light and Magic: Star Wars in der virtuellen Realität

Battlefront mit Maus und Tastatur oder fänden Sie eine VR-Version spannend? Ja.

Und würden Sie gerne The Force Awakens oder Anthology: Rogue One pausieren, um das Set begehen zu können? Kein Interesse. Nicht mal ansatzweise.
 
AW: Zu Besuch bei Industrial Light and Magic: Star Wars in der virtuellen Realität

An sich einen tolle Sache diese Ideen und sicherlich beeindruckend, wenn das alles gut umgesetzt wird. Andererseits geht dann gerade bei Filmen sicherlich viel vom Flair verloren. Der Regisseur denkt sich ja schon was dabei, dass er einen bestimmten Blickwinkel ausgewählt hat.
Naja mal abwarten wies am Ende aussieht.
 
AW: Zu Besuch bei Industrial Light and Magic: Star Wars in der virtuellen Realität

Wenn sich Filme für eine Erweiterung durch VR anbieten, dann ist das ganz klar Star Wars (und andere Science Fiction Werke), da große Teile sowieso am Rechner erstellt werden. Das wird auch bei den kommenden SW Filmen so sein, egal was behauptet wurde.
Viel wichtiger als VR ist mir als Fan aber ersteinmal, dass ILM die Effekte hoffentlich für die neuen Filme möglichst komplett alleine anfertigt. Bei anderen aktuellen Filmen wird die Arbeit leider an immer mehr Firmen verteilt, was mir leider auch wirklich immer mehr negativ dadurch auffällt, dass die CGI-Qualität von Szene zu Szene stark schwankt.
 
AW: Zu Besuch bei Industrial Light and Magic: Star Wars in der virtuellen Realität

Den Bericht habe ich nicht verstanden, obwohl Star Wars Fan bin.
Möge die Macht mit dem Bericht sein...:daumen2:
 
AW: Zu Besuch bei Industrial Light and Magic: Star Wars in der virtuellen Realität

Ich stelle mir sowas bei einem Film welche nicht animiert sind etwas schwierig vor.
 
Zurück