Zowie AM, Zowie EC1 und Razer Deathadder

conspiracy

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hallo,

möchte mir gerne eine neue maus zulegen da meine aktuelle maus einfach nen schlechten sensor hat. überall im forum werden die zowie ec1 und AM, sowie die razer Deathadder empfohlen. alle sollen ne gute verarbeitung und nen top laser haben, die zowie's treiberseitig nicht so viel zu bieten (braucht man ja auch nicht unbedingt). wenn zowie, eher ec1 oder AM ? oder lieber die razer ? von der ergonomie aehneln sich alle ja ziemlich, was würdet ihr mir raten ?

Zowie EC1 hat "angel-snapping", welches sich nicht ausschalten lässt. Zudem laut Testberichten teils Probleme mit dem Feedback des Mausrads.

Hi.
Ich habe die Zowie am seit ein paar tage jetzt und bin sehr zufrieden. Es ist aber beim maus clicken laut in vergleich zu mein imperator, wenn das nicht stört ist der zowie richtig cool. Ich habe auch mittelgroße hände wenn sie riesige hände haben wird es velleicht zu klein.
Gruße
Darren

Zowie EC, AM und DeathAdder haben keinen Laser sondern einen optischen Sensor. Der hat gegen Laser nur Vorteile. Zowie EC hat wie schon geschrieben Angle Snapping. Aber das ist wohl so minimal das man das so gut wie nicht merkt. Das mit dem Mausrad war mal ein Problem da das Mausrad optisch abgetastet wird. Zowie hat bei der 2. Charge daran was geändert. Die AM hat so gesehen den gleichen Sensor wie die DeathAdder. Da ist es nur die Frage was man lieber mag. Eine ergonomische Maus für Rechtshänder oder eine symmetrische. Alle drei Mäuse sind auf jeden Fall Top. Wobei man sagen muss das Zowie von der Verarbeitung her doch die Nase vorne hat.

Zowie EC, AM und DeathAdder haben keinen Laser sondern einen optischen Sensor. Der hat gegen Laser nur Vorteile. Zowie EC hat wie schon geschrieben Angle Snapping. Aber das ist wohl so minimal das man das so gut wie nicht merkt. Das mit dem Mausrad war mal ein Problem da das Mausrad optisch abgetastet wird. Zowie hat bei der 2. Charge daran was geändert. Die AM hat so gesehen den gleichen Sensor wie die DeathAdder. Da ist es nur die Frage was man lieber mag. Eine ergonomische Maus für Rechtshänder oder eine symmetrische. Alle drei Mäuse sind auf jeden Fall Top. Wobei man sagen muss das Zowie von der Verarbeitung her doch die Nase vorne hat.

dann siehts wohl so aus als könnte man quasi beim kauf einer der drei mäuse nichts falsch machen ;) ..

Zurück