Zotac stellt Mini-PC MAG HD auf Ion- und Atom-Basis vor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Zotac stellt Mini-PC MAG HD auf Ion- und Atom-Basis vor gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Zotac stellt Mini-PC MAG HD auf Ion- und Atom-Basis vor
 
Kann man so ein Ding auch fürn Server verwenden, oder halten die keinen 24/7 Betrieb aus?
Wie sieht es mit dem Strombedarf aus? 20 W?

Gruß
 
Laut dem Review werden die Dinger wohl recht warm.
Im 24/7 Betrieb wird sich die Lebensspanne wohl recht drastisch reduzieren, nehme ich an.
 
Leider nur mit Atom... die Dell Zino HD sind da deutlich leistungsfähiger und hübscher. Im Alltagsgebraucht ist so ein Atom System einfach quälend langsam.
 
Kann man so ein Ding auch fürn Server verwenden, oder halten die keinen 24/7 Betrieb aus?
Wie sieht es mit dem Strombedarf aus? 20 W?
Ich hab ein Ion-ITX-Board von Zotac inkl. Atom-Dualcore jetzt seit mehreren Monaten am laufen und das Ding läuft wunderbar im 24/7 Betrieb. Stromverbrauch inkl. des DSL-Modems (selbe Steckdosenleisten) liegt bei 34W. Komplett inkl. 3,5" Sata-Festplatte.
 
Das Ding sieht nicht grade übel aus. Finde denn Kreis auf der Rückseite klasse. Der Preis von dem Ding auch nicht so schlecht. Ein Atom Dual Core wäre aber besser.
 
Das Ding sieht nicht grade übel aus. Finde denn Kreis auf der Rückseite klasse. Der Preis von dem Ding auch nicht so schlecht. Ein Atom Dual Core wäre aber besser.
"Der MAG-Mini-PC von Zotac kommt in zwei Versionen auf den Markt - beworden wird zunächst jedoch nur die besser ausgestattete Version MAG HD-ND01 mit Atom 330 Dualcore-CPU"

Irgendwie hast du was falsch gelesen, es handelt sich doch hierbei um einen Dualcore!

Also ich muss auch sagen, dass dieses Komplettsystem für 250 echt günstig ist und auch nicht schlecht aussieht.
Da ich sowieso bald einen neuen HTPC haben wollte, wäre dies sogar die günstigere Methode, anstatt alles selbst zusammen zu basteln.
 
Zurück