Zotac RTX 3070 Twin Edge: Leistung und Kühlung des günstigen Custom-Designs

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Zotac RTX 3070 Twin Edge: Leistung und Kühlung des günstigen Custom-Designs gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Zotac RTX 3070 Twin Edge: Leistung und Kühlung des günstigen Custom-Designs
 
Kraß, mittlerweile bist so große Karten in den Händen der Tester gewöhnt, daß da denkst, wie süß, ne Zeitreise mit dem Grakazwerg. :D

Naja, ist schon ein Stück lauter, aber das ist halt so. Wenn jede Generation jetzt mehr Last verbraucht, dann wird das mit dem Kühlen nicht einfacher. Was ja dann gerade auch für den Mobilemarkt interessant ist. Ein Lapi ist ja generell nicht immer so leise und viel Stron sollte dieser aber trotzdem nicht ziehen. Bin gespannt was da für Lösungen aus dem Bereich herkommen.
 
Davon hab ich die 2070S im Rechner und vorher die 1070. Ich hoffe diesmal bekommt AMD bzw. einer seiner AIB´s es mal gebacken eine genau so kompakte Karte ihrer 6800 rauszubringen :schief: ?!
Ich würde ja sofort auch diese hier gezeigte Karte von Zotac erwerben hätte sie nicht, wie all die anderen 3070er Karten auch diese eklatante Speicherfehlkalkulation :ugly:.
 
Also irgendwie kriege ich momentan echt die Krise wenn ich täglich Worte wie "Schnäppchen" und "günstig" im Zusammenhang mit den aktuellen Hardware-Preisen lesen muss^^

Nene, das ist keine Krise, das ist Enttäuschung, das ist gut. Das Ende der Täuschung ist der Anfang der Heilung. Und ja, bei den Elektroteilchen in unserem PC Hobbybereich ist einiges schief gelaufen, vor allem was den Preis anbelangt.
 
Also irgendwie kriege ich momentan echt die Krise wenn ich täglich Worte wie "Schnäppchen" und "günstig" im Zusammenhang mit den aktuellen Hardware-Preisen lesen muss^^
Sehe ich genau so.
Meine Theorie: Nvidia denkt langfristig und der übermäßig hohe Preis der Vorgängergeneration war Kalkulation. Die neuen Grafikkarten werden jetzt einfach nur noch zu hohen Preisen angeboten das sie vermeintlich günstig erscheinen lässt und alle freuen sich wie nen Honigkuchenpferd ^^ Einfach nur Augenwischerei
 
Zurück