AW: Zotac ION 330 A> keine flüssige HD wiedergabe?
Hi,
ich hatte ein ähnliches Problem gehabt bis ich rausgefunden habe woran es liegt.
Ich gehe mal davon aus das der Anime mit Untertitel ist. Die Untertitel sind das Problem der ruckler auf ION HTPCs.
Die Lösung ist einfach wenn du den Media Player classic benutzt gehe in die "Optionen"->"Subtitles"-> "sub pictures to buffer" und stell da einen Wert höher als 4 ein und schalte "Allow animation when buffering" ein. (hab den auf 8 stehen)
Sieh auf jedenfall zu das der MPC seinen eigenen Subtitle Filter nutzt und nicht ffdshow oder directVobSub.
Wird der Windows media player 12 benutzt wird directVobSub für die Untertitel verwendet.
Um auch beim media player 12 ruckelfrei Animes zu schauen muss man in den optionen von directVobSub in den Eigenschaften->Tab Misc -> Pre-buffer subpictures einen Haken setzten.
Als standard codec für H264 hab ich CoreAVC 2.0.
Deine letzte Post ist zwar etwas länger her, aber vielleicht hilft das Anderen. Da diese Einstellungen nicht per default installiert werden und bis man darauf kommt das es an den Untertitel liegt, das es Ruckelt oder zu Verzögerung kommt trotzt CPU Auslastung von 30-50% bei 720p und 1080p mit nen Intel Atom 330 sind eine Menge test vergangen.
P.S. Im Internet habe ich öfters nur die Problemschilderungen gefunden, aber irgendwie nie eine richtige Lösung, bis ich selbst 8 Stunden herumgetestet habe um auf den Grund der Ruckler zu kommen.