Zelda: Breath of the Wild läuft im mobilen Betrieb besser als im Docking-Modus

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Zelda: Breath of the Wild läuft im mobilen Betrieb besser als im Docking-Modus

The Legend of Zelda: Breath of the Wild ist der primäre Launch-Titel der seit heute offiziell verfügbaren Nintendo Switch und scheint diesen Zweck laut Tests auch mit Bravour zu erfüllen. Einzig die Performance lässt etwas zu wünschen übrig und das vor allem in einem der beiden Betriebsmodi der Konsole, bei dem man es vielleicht nicht erwartet hätte.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Zelda: Breath of the Wild läuft im mobilen Betrieb besser als im Docking-Modus

AW: Zelda: Breath of the Wild läuft im mobilen Betrieb besser als im Docking-Modus

Kann das leider so bestätigen und hoffe das es noch ein wenig nachgepatcht wird. Aber dem Spiel tut das so gut wie keinen Abbruch... Es ist einfach toll!

AW: Zelda: Breath of the Wild läuft im mobilen Betrieb besser als im Docking-Modus

Kann das leider so bestätigen und hoffe das es noch ein wenig nachgepatcht wird. Aber dem Spiel tut das so gut wie keinen Abbruch... Es ist einfach toll!

Bei der Wii U gibt es teils auch fiese FPS Drops wenn zuviel Gras und Wald auf dem Bildschirm ist. V-Sync sollte optional einfach abgestellt werden können -.- Ich hasse dieses Verfahren so abgrundtief.. lieber soll es mir das Bild in kleine Schnipsel zerteilen als das ich meine Eingaben an die FPS mehr oder minder anpassen muss.

und ja.. weniger Gras.. und schon stimmen die FPS wieder.

Kann ich bestätigen. Dropt stellenweise in katastrophale FPS Bereiche.

Im handheldmodus aber butterweich.

Ja dieses Verhalten habe ich auch schon in Lets Plays erlebt und kann nur für alle Switch/Wii U User hoffen, dass da noch etwas an der Performance sowie an der Weitsicht geschraubt wird.

Aufploppende Schatten von riesigen Bäumen etc. innerhalb von 50 Metern wünsche ich nicht mal meinem ärgsten Feind :D

einfach nur LÄCHERLICH das Nintendo nich ähnlich "gute" hardware nuzt wie bei der ps4. scheiß auf die 100€ mehr, hauptsache das spiel läuft oderntlich. hat mich damals schon bei manchen spielen auf der wii und wii u angekozt:wall: naja wenigsten mach ich nich den fehler zum 3. mal und kauf so eine schwache konsole..da is jedes"" smartphone besser...

Bei der Technik hinter der Switch war es doch klar, dass anspruchsvolle Games wie dass neue Zelda im mobilen Betrieb besser laufen.
Mehr ist aus dem Tegra auch nicht heraus zu holen.

Nintendo verabschiedet sich eigentlich aus dem klassischen Konsolenmarkt, und zieht sich auf dem mobilen Bereich zurück.
Eine klassische Konsole wird es von Nintendo wahrscheinlich nie wieder geben.
Diesen Markt überlässt man Sony und Microsoft.

Gleichzeitig passt sich Nintendo daran an weniger Käufer für die eigene Konsole zu haben, durch höhere Zubehörpreise, DLC, Season Pass, hoher Konsolenpreis.
Auch die Vertiebsstrukturen werden angepasst, z.B. durch Schließung der Europazentrale in Großostheim, Abbau von PersonaL u.s.w.
Nintendo schließt den Standort in Großostheim
Nintendo passt sich daran an mit weniger Kunden mehr Geld zu verdienen.

Schade, dass es am TV unbedingt die 900p sein sollten. Ich hätte an der Glotze lieber auch nur 720p - wenn das Spiel dafür angenehmer liefe.

Ich finde die Switch noch immer interessant, aber Zelda une eine paar Hände voll Indie Titel wecken in mir nicht den Wunsch so viel Geld* auszugeben.

Grüße

phila

* Also in Relation natürlich...

Zuletzt bearbeitet:

Die Framerate fällt gerne mal auf 20 runter und das relativ häufig beim kämpfen und auch spontan beim rumlaufen. Das muss sich echt unsauber anfühlen. Kein guter Start für Zelda :nene:

Zurück