Zalman ZM MIC 1 und Superlux 681 - Problem

offspringer

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo!

Habe mir jetzt das Zalman ZM MIC 1 und das Superlux 681 gekauft, dazu noch die Asus XONAR DGX Soundkarte (allerdings noch nicht eingebaut).

Trotz Hype im Netz sind die KH leider nicht so der Bringer. Der Bügel ist ziemlich eng, dementsprechend stark drücken die Hörer auf die Ohren, was nach mehrstündigen Zock-Sessions schmerzhaft wird. Die Soundqualität ist gut, aber die Bässe sind viel zu stark, was sich irgendwie auch nicht über den Windows-Sound-Manager verbessern lässt (hier hoffe ich allerdings auf eine starke Verbesserung, sobald erst mal die Soundkarte drin ist).
Bin etwas enttäuscht...

Das größte Problem ist allerdings das Mic:

im Skype-Testanruf höre ich mich gut, die Qualität passt und die Hintergrundgeräusche werden schön rausgefiltert. Selbiges im Teamspeak-Test. Sobald ich allerdings mit Freunden im TS bin, beklagen diese sich über meine schlechte Soundquali und niedrige Lautstärke. Sie müssen mich auf volle Lautstärke drehen, um mich halbwegs normal zu hören. Wenn ich den Mikro-Boost einschalte hört man mich zwar lauter und deutlicher, allerdings stört ein ständiges Rauschen das Gespräch.

Meine Fragen:

• ändert sich das auch, sobald ich das Mic über die Xonar anstecke?
  • wieso höre ich mich gut im Testmodus, aber meine Freunde hören mich fast gar nicht?
  • steigert sich die Quali der Kopfhörer merklich, wenn ich erst mal die Xonar eingebaut habe?
Danke schon mal im Voraus!

also die lautsprecher spannst du einfach über nacht über ein paar Bücher, dann drücken sie nicht mehr so.
Wenn du das Mic über das Xonar ansteckst, müsste die Qualität schon ein wenig besser werden, aber ich schätz nicht allzu besser.

Anfangs hatte ich immer einseitige Kopfschmerzen von den Superlux. Allerdings ist das mit der Zeit vergangen. Eben weil dieser Zug schwächer wird. Auf die Idee mit dem Überspannen hätte ich auch kommen können :ugly:

Also bei mir hats viel gebracht als ich das Zalman Mikro an die Xonar gesteckt habe. Mein Onboard sound hat auch so ein Hintergrundrauschen, das bei höherer Mikrofonverstärkung lauter wurde. Die Xonar hat bei mir also viel gebracht.

mfg alex

PS: Ich hab die Xonard D1

Wenn dir der Bass zu stark ist, ist der Superlux HD681 der falsche Kopfhörer für dich. Dann eher der 681B/F oder 330. Weniger Bass wird es durch die Soundkarte auch nicht.

Wenn dir der Bass zu stark ist, ist der Superlux HD681 der falsche Kopfhörer für dich. Dann eher der 681B/F oder 330. Weniger Bass wird es durch die Soundkarte auch nicht.

Naja nicht ganz da ja die Xonar, b.z.w. der Treiber eine guten EQ hat und du da den Bass, 30Hz Regler, zurück drehen kannst.

Naja von solchen Equalizern halte ich nicht viel, vor allem beim Superlux funktioniert das mehr schlecht als recht.

Naja von solchen Equalizern halte ich nicht viel, vor allem beim Superlux funktioniert das mehr schlecht als recht.

Warum wusste ich nur das du das sagst, heheheh!:D
Hab ja mal ne Umfrage gestartet wo ich das gefragt hatte wer die EQ nutzt, waren glaub doch schon einige. Weil es einfach den Perfekten KH nicht gibt der für alles den richtigen Klang liefert. Also zocken, Musik, Filme.....und und und.
Ich passe da auch des öfteren was an, auch ob ich Rock, hip hop oder Klassik höre!

Zurück