Zalman CNPS10X Flex: Ein Kühler für Bastler

Zalman CNPS10X Flex: Ein Kühler für Bastler

Interessant interessant... Ein Kühler den man übertakten kann -wie soll ich mir das vorstellen? :ugly: werden da dann 12 Volt angelegt und los gehts? :lol:

AW: Zalman CNPS10X Flex: Ein Kühler für Bastler

Mein Kühler rennt auh @ 1.26V bei 4Ghz - geküht wird er durch einen PII, einfach ein geiler Küher

Und ich dachte immer, ich hätte schon einiges an Ahnung beim Übertakten - aber anscheinend sind da doch noch Welten offen, die mir völlig unbekannt sind! :D

cooler Fehler aber der im Heft oder in PC Games war auch toll 1100 FPS (die 1. 1 war zu viel)

Also wenn der sich echt so gut übertakten lässt dann sollte man den mal verbauen, um das Folding@Home Team zu unterstützen!
Ne Kombination aus übertakteter CPU und Kühler ist mal was anderes!

Ich stelle so eine Frage sonst nie, aber hier muss ich eine Ausnahme machen!!!

Liebes PCGH Team, könnt ihr bitte einen Benchmark mit dem Kühler machen??
Würde gerne wissen wie sich dieser im vergleich zu einem i7 schlägt...
ob der wohl schneller pi berechnet??

bzw, gibts den Flex auch mit SMT???

Der CNPS10X Flex lässt sich zudem auf bis zu 340 Watt übertakten.
In dem Artikel fehlen noch zwei wichtige Angaben:
- wie viel Hertz Spannung muss ich dazu anlegen?
- und wie viel Volt Abwärme werden dabei erzeugt?

Ui, da hat wohl jemand meine User-News zum Zalman Kühler beachtet... :daumen:

Bin mal gespannt auf die Leistung des Kühlers. Die anderen beiden CNPS10X Kühler haben sehr gute Ergebnisse abgeliefert, wurden allerdings immer mit aussergewöhnlich schlechten Lüftern ausgeliefert und waren darüberhinaus recht teuer.

Das der CNPS10X Flex einen geringen Lamellenabstand gleich der Extreme Version hat ist auf den ersten Blick aufgrund des benötigten hohen Luftdurchsatzes ein wenig ärgerlich. Allerdings scheint Zalman mitgedacht zu haben: Mit zwei 120mm Lüftern ist eine gute Temperatur deutlich leiser zu erreichen.

Bin ich eigentlich der Einzige, der hier nicht über die Redakteurin lästert? :haha:

Wahrscheinlich.
Eine Frage hätte ich auch noch zu der News.
Kommt man mit den 340Watt Takt in den Bereich von einem Heatkiller 3.0?

Der CNPS10X Flex lässt sich zudem auf bis zu 340 Watt übertakten.
[IRONIE]Coole Sache, dass man jetzt schon Kühlkörper übertakten kann. Haben die bei hwbot schon ne eigene Kategorie? Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Da kann ich mit meinem IFX-14 bestimmt n paar Punkte holen, gleich mal das neue OC-Bios flashen und ab gehts...[/IRONIE]
Den Satz könnte man vielleicht anders formulieren...;)

Zurück