Zalman Ansteckmikro via Verstärker benutzen?

groover

Kabelverknoter(in)
Zalman Ansteckmikro via Verstärker benutzen?

Guten Abend,

ich besitze seit einigen Tagen ein Zalman Mikro, dasselbe, das hier im Forum häufig empfohlen wird. Außerdem habe ich ein US-122 MKII USB-Interface.

Mein Problem: Da ich (noch) nur ein Laptop benutze, kann ich das Mikro aufgrund des fehlenden Mic-in Eingangs nicht so direkt benutzen. Deswegen dachte ich mir, ich benutze das Interface, um das Mikrofonsignal zu verstärken. Dann sah ich, dass das Interface nur einen Mic-in für XLR (left und right) hat sowie Line-in (left und right) für 6,3mm Klinkenstecker.

Frage: Wie soll ich das Zalman Mikrofon an das Interface anschließen, sodass es funktioniert, bzw. kann ich das überhaupt? Ich suche nach der günstigsten Lösung. Muss ich jetzt einen Adapter kaufen?

Ich bedanke mich im Voraus für Antworten :hail: (die hoffentlich kommen werden. :ugly: )

mfg, groover

AW: Zalman Ansteckmikro via Verstärker benutzen?

Dein Laptop hat keinen Mic-In? :what: Wundert mich, aber ok.

Also laut Video hat das Teil ja 2 Mikrofoneingänge, also kannst du doch einfach einen Klinke -> XLR-Adapter benutzen, oder hab ich da jetzt einen Denkfehler?

Hi,

Ich würde nen Mono 3,5mm auf 2*6,3mm Klinke Adapter kaufen.

Aber warum hast Du denn kein Mic In am Laptop? Hab ich ja noch nie gesehen.

Grüße

Hey,

Naja...ist ein Macbook :D kA warum die keinen Mic-in haben, ist einfach so.
@PommesmannXXL: Ich glaube einfach, meine Frage ist so banal, dass sie zu einfach für dich ist. :ugly: Ich wollte mich nur vergewissern, dass das auch wirklich so geht, bevor ich unnötig Geld ausgebe.

@Diavel: Ich verstehe nicht ganz, meinst du dass ich den Line-in Anschluss am Interface benutze? Ich dachte normale Mics funktionieren daran nicht, wegen der benötigten Spannung? So wie ich das verstanden habe, braucht man unbedingt einen Mic-in Eingang.

Gruß

edit: sorry, noch ne Frage: Ist es eigentlich egal, in welchen Eingang ich es dann anschließe, ob links oder rechts? Ich hab, wie man merkt, keine Ahnung auf dem Gebiet. :ugly:

Ich hab auch nicht so viel Ahnung davon ^^ Aber der Typ in dem Vid sagt ja "... und 2 Eingänge für Mikros". Also müsste es mit einem entsprechenden Adapter doch fast egal sein.

Ich hab auch nicht so viel Ahnung davon ^^ Aber der Typ in dem Vid sagt ja "... und 2 Eingänge für Mikros". Also müsste es mit einem entsprechenden Adapter doch fast egal sein.

Auf jeden Fall mehr Ahnung als ich :schief: Gut, ich werd einfach in den nächsten Tagen so einen Adapter bestellen und es austesten, wenns nicht klappt (was ich selbst stark bezweifle) hab ich eben Pech gehabt.

Danke für deine/eure Hilfe :daumen: schönen Abend noch.

typisch apple halt. sparen sich ein 2ten anschluss, um sich über adapter nochmals die muffe versilbern zu lassen. aber zum glück gibt es die adapter ja von no-name herstellern.

das macbook müsste auch eine kombo-klinkenbuchse haben, sprich ist 3polig oder noch einfacher mikrofon und kopfhörer teilen sich eine buchse.
bräuchtest also einen adapter adaptare - Adapter PC-Headset 2-mal 3,5-mm an iPhone + Galaxy SII

oder schließt es an das interface

http://www.amazon.de/Adapter-PC-Headset-5-mm-Stecker-4-poliger-Kupplung/dp/B0052WFFIS

Zurück