Zahnräder kombinieren, multimedia auf allen Geräten abrufen?

• Ersteller Ersteller KonterSchock
  • Erstellt am Erstellt am
K

KonterSchock

Guest
Zahnräder kombinieren, multimedia auf allen Geräten abrufen?

Hat sich erledigt bitte löschen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Zahnräder kombinieren, multimedia auf allen Geräten abrufen?

wäre ein [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Raspberry Pi eine Lösung?[/FONT]

würde auch zum raspberry pi 3 mit openelec raten. Kann dein TV HDMI CEC
? dann könntest du mit der Fernbedienung den Pi Steuern

ok gefällt mir ich kauf das jetzt!

meinst du es läuft auch mit der Mycloud Platte? im store bei mir haben die auch das hier [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Raspberry Pi Typ B+ hab aber gelesen das er langsam ist, der würde mich in der Stadt nur 20€ kosten.[/FONT]

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]ja und wie geht das mit der Fernbedienung? ist ja schon mal gut das er das kann aber ich bin da echt voll der Anfänger.[/FONT]

Ja der is langsam , ich würde zum neueren Modell greifen. Mit der Fernbedienung sollte es eigentlich ganz automatisch funktionieren wenn cec halbwegs gut von Philips integriert wurde . Kenne mich mit Philips TVs leider nicht so aus . Die cloud Disk bindest du einmal ein in kodi, und wenn du gute Namen vergeben hast , erkennt er die Filme und gibt dir auch Infos dazu aus ;)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ok, ich besorg das jetzt, würde gern auch meine Hochzeit Videos sowie Bilder wiedergeben, wie sieht es mit den Codecs aus? Alles inkl bei kodi?

Meld mich ich über den Mittag, hatte schon vor ein htpc aufzubauen, bin gespannt wie das ganze wird.

Gibt es da keine free Codecs wie aufm pc?

wie sieht es mit dem Netzteil aus, kann ich das vom Tab oder htc one nehmen, sind Mini USB

was ist mit dem Panasonic? Kann die Fernbedienung das aus?

Gibt es da keine free Codecs wie aufm pc?

wie sieht es mit dem Netzteil aus, kann ich das vom Tab oder htc one nehmen, sind Mini USB

was ist mit dem Panasonic? Kann die Fernbedienung das aus?

so jetzt noch mal richtig: codecs brauchst du keine, aber die Lizenzen um die Hardwareunterstützte wiedergabe/Decodierung von Filmen in verschiedenen Formaten zu aktivieren.

Bisschen Eigeninitiative wäre auch nett ^^

zum Panasonic bemühe doch bitte google. mehr würde ich auch nicht machen.

Netzteil solltest du ein Gutes nehmen, wie auch schon in dem guide den ich oben verlinkt habe steht.. hochwertiges Netzteil (5V, 2A) ..

Wie viel v hat den ein toshiba encore Netzteil?

Bin in neu in dem Biss.

Hmm eine nuc wäre auch eine Option, könnte mir grade so die Celeron Edition leisten aber sollte reichen oder?

Zurück