Youtube downloader

LightLoop

Freizeitschrauber(in)
Gibt es ein gutes kostenloses, legales Programm womit man Youtube videos (PLaylist) downloaden kann, um diese dann zu übertragen und "offline" gucken zu können?

Legal nach den Bestimmungen von YT vermutlich nicht.

Falls Du nichts gegen die Kommandozeile hast, dann gibt es immer noch youtube-dl das zumindest alles, was kein Live-Stream auf YT ist, herunterladen kann.

Man muss sich halt alle paar Tage/Wochen die neueste Version herunter laden, falls sie das Auto-Update unter Windows nicht mittlerweile korrigiert haben.

Ob die kostenlose Version vom 4K Video Downloader immer noch funktioniert, habe ich schon lange nicht mehr getestet.

Was man bedenken muss: Kein tool zum Download von Youtube-Inhalten ist legal, geben tut es genug davon.
Von dem "Kommandozeile only" Youtube-DL gibt es auch eine Version mit graphischer Oberfläche, kann ich nur empfehlen.
Leider grade auf der Arbeit, hier ist allesgesperrt, ich suche es mal heraus wenn ich zuhause bin.

Zuletzt bearbeitet:

Hier steht es ist legal, wobei der Artikel von 2019 ist. Sowieso ist es ebend so das man z.b. bei Youtube App den Handy Bildschirm immer anlassen muss, selbst wenn man nur Musik hört, sowie ihr kennt die aktuelle Internet Situation in DE man ebend auch die Chance haben sollte etwas vorweg zu laden um es dann offline genießen zu können. Sehe da keinen Unterschied, abgesehen von der Werbung, aber diese brauche ich mir dank Addblocker sowieso nicht antun ;)

Vielen Dank euch!

Da brauchst gar kein Tool für, nur einen Browser dem man mediasource Fähigkeiten noch verbieten darf.
Firefox z.B. (nein bei Chrome hat das Big-G verboten, warum wohl?)
about:config media.mediasource.enabled false
und schon darf man fröhlich videos abspeichern, also zumindest technisch gesehen.
Eine rechtliche Aussage ist damit in keiner Weise verknüpft!

Die Performance von Videos leidet darunter, sollte man also nicht aus lassen.

Unsinn, das hast du dir ausgedacht.
Für private Kopien ist das im Grünen Bereich.
Die AGBs sind völlig egal, sonst könnte jeder alles hineinschreiben, allein das Gesetz ist relevant, AGBs können sich nicht über das Gesetz hinwegsetzen.
Ich habe noch nie solche Videos heruntergeladen, aber ich hätte gar kein Problem damit, ich habe nie die AGBs von denen akzeptiert, was wollen die mir schon antun, meinen nicht vorhandenen Account löschen :lol:

Vielen Dank euch, jdownloader ist echt klasse!
Mir ist das relativ egal ob´s "illegal" ist oder nicht,.. ich will aber hier keinen Strike bekommen daher die vorsichtige Frage :)

Zurück