Y580 Akku 6% und SSD M4 Schmiert ab...... hilfe

sir qlimax

Software-Overclocker(in)
war eben mit meinem lappi am surfen und bei 6% ging ich mal das ladekabel holen..... wieder gekommen und zack wurde der bildschirm schwarz, rechner lief aber noch..... blieb nurnoch ein reset.....

jetzt erkennt er die msata ssd nicht mehr..... meine mal gehört zuhaben das bei leerem akku probleme auftreten können... nur wie behebe ich das wieder? bootpriorität ist nurnoch die 1000gb hdd wählbar :(

akku ausgebaut und 10sek warten bringt auch nix

Mal ausbauen einschalten ausschalten und wieder einbauen natürlich dann wieder einschalten. :-)

Beunruhigt mich grad ein wenig plane die Anschaffung einer mSata die neue M5 von Crucial!!!???

Das ist leider immer noch ein bekannter Bug der M4. Normalerweise hilft es die SSD kurz nur mit Stromversorgung, also ohne Datenkabel zu betreiben. Beim Laptop ist das aber eher schwer umsetzbar. Bei meiner hat damals auch das Abschalten und wieder Anschalten von FastBoot im Bios (mit Windows 8 wollte sie aber trotzdem nicht:ugly:).

Zuletzt bearbeitet:
Kannst die woanders noch testen?Musstest du die Platte extra aktivieren im Bios?Vielleicht gibt es da eine Einstellung unter ... (******** mir fällt grad der Begriff nicht ein).So mein Notebook kurz angeschmissen bei mir unter Advanced ist dann Advanced Chipset Control da könnt ich mir vorstellen das du was findest.

Zuletzt bearbeitet:
meine nicht habe sie bei erhalt des y580 gleich eingebaut und win7 installiert. lief auch bisher problemlos. bis eben nix mehr ging.... weiß auch nicht was ich noch machen soll. msata steckplatz hab ich am mainbaord nicht zum testen

Hm da gehen mir dann auch die Ideen aus.Wie gesagt plane eigentlich die Anschaffung einer M5 da ich beide SSD/HDD Steckplätze schon voll hab.

bei amazon reklamieren? am 19. geht die technikerschule los da muss das teil wieder laufen ^^

win7 auf der hdd ist soooo langsam :(

Siehe mein Post oben: Ein bisschen mit FastBoot spielen, vielleicht noch einen erneuten Hardreset erzwingen und Finger kreuzen.
Das ist kein Defekt sondern "nur" ein Hänger der Firmware.

er fährt wieder hoch:D

habe im bios einfachmal die werkseinstellungen geladen und gespeichert und da bootet der krüppel wieder...... also immer brav netzkabel anschließen wenn akku schwach

sagt mal,kann man ne msata auch so,als flash-zwischenspeicher einbauen?!
hab bei mir das bs auf ner 128gb ssd von crucial (m4).
und auf dem mobo hab ichn msata steckplatz.
wäre ja schneller als der ddr3 ram,also würde es was bringen,ne kleine 32gb ,msata-ssd einzubauen?!
performance und speedboost?!

sagt mal,kann man ne msata auch so,als flash-zwischenspeicher einbauen?!
Ja, kann man.
wäre ja schneller als der ddr3 ram,
Nein, wäre es nicht. Kein Festspeicher der Welt ist schneller als DRAM.
also würde es was bringen,ne kleine 32gb ,msata-ssd einzubauen?!
performance und speedboost?!
Solang du die wichtigsten Sachen eh auf der großen SSD hast macht so eine Boost-SSD keinen Unterschied.

Zurück