Xonar DG vs.Blaster Zx

Zeitdieb13

Software-Overclocker(in)
Moin Moin,

ich bräuchte für mein Edifier S550rev.2 5.1 ne Soundkarte.
Benutze im Moment noch den onbaord vom GIGABYTE - Mainboard - Socket FM1 - Verkauf eingestellt (EOL) - GA-A75M-UD2H (rev. 1.0) mit win 7.

Wohlgemerkt ist das system nur fürs Wohnzimmer um Bluerays zu gucken, gezockt wird daran nicht.
Welche der oben im Titel genannten würde sich mehr anbieten oder doch eine ganz andere? und wenn ja warum?

Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen
mfg

ich würde eine Asus Xonar DX kaufen, ist klanglich besser als beide Karten (wenn das Geld da ist)

oder eben eine DGX, wenn du das beste P/L willst

die dx gibts seit 2007, gibts da nichts neueres was parolie bieten kann?
wenn geld für die Blaster Zx da ist reichts für die dx locker^^

Nein tut er nicht aber dann könnte ich theoretisch ja die hier einbauen: Hercules GS Muse 5.1 .
Lieber was internes als das u7.
Was hälst du von der Xonar D2X?
Edit:Die Features wie KH haben mich ja bis jetzt davon abgehalten eine Sonudkarte zu kaufen^^

Nein! Die DGX ist grob gesagt eine DX, aber nur mit Kopfhörer-Features. Wenn man viel Filme etc. schaut ist eine DX deutlich besser.

Nein! Die DGX ist grob gesagt eine DX, aber nur mit Kopfhörer-Features. Wenn man viel Filme etc. schaut ist eine DX deutlich besser.

Die DGX ist die schlechtere Version der DX, man kann einen Unterschied hören (entsprechendes Equipment vorausgesetzt),
hat weniger Treibereinstellungen und der KHV ist sehr schwach, dass die DX dank besserer Komponenten keinen Nachteil hat.

Ich wusste ja das die Soundkarten findung nicht leicht wird aber so...
Diese hier ist heute um 14uhr im angebot bei amazon: Creative Sound Blaster Zx Interne Soundkarte. Ich denke sie wird sich preislich nicht soviel nehmen zur Xonar dx,also frage: Soundtechnisch/Treibertechnisch schlechter oder einfach overpowerd?

Diese hier ist heute um 14uhr im angebot bei amazon: Creative Sound Blaster Zx Interne Soundkarte. Ich denke sie wird sich preislich nicht soviel nehmen zur Xonar dx,also frage: Soundtechnisch/Treibertechnisch schlechter oder einfach overpowerd?
Lohnt sich nur, wenn du ein Kopfhörerupgrade planst.

Zurück