XLR Mikro für Ts3 und Co.

Whitcomb

Komplett-PC-Aufrüster(in)
XLR Mikro für Ts3 und Co.

Da ich ein Audiointerface besitze würde sich gerne den XLR Anschluss nutzen wollen.
Momentan verwende ich das ModMic 2.0 aber aufgrund des relativ hohen Preises der aktuellen Version würde ich lieber das Geld in ein XLR Mikro investieren.
Budget liegt bei 100 €, falls sich in dem Rahmen etwas für meine Zwecke finden lässt.
Über Vorschläge und Empfehlungen würde ich mich freuen.
 
AW: XLR Mikro für Ts3 und Co.

Kann bei 100€ zwei empfehlen:
AT 2020
MXL 990

Gesendet von meinem XT1032 mit Tapatalk
 
AW: XLR Mikro für Ts3 und Co.

Ein XLR Mikrofon allein wird dir wenig bringen, dazu brauchst du eine Halterung, Spinne, Popkiller, Kabel.
Superlux E205 + Zusatzmaterial, da wirst ca. auf 100 Euro kommen.
Oder nen Kondensator Mikrofon Set
Auf YT findet man reichlich, wie sich die Mikros anhören, Zweiteres ist ein Neewer NW-700.
 
AW: XLR Mikro für Ts3 und Co.

@JackASS, ist das ein anderer Brand des NW/BW-800? Das wäre ja ein nochmals besserer Deal! Das NW-700 Set liegt derzeit bei 32€ und wird per Langstrecke versendet... :D
 
AW: XLR Mikro für Ts3 und Co.

Das Audio Technica AT2020 kann ich jedem nur ans Herz legen, absoluter Geheimtipp.
Nutze ich selbst 2 Stück von. (Neben Rode, AKG usw.)

Ob man einen Popfilter (Windschutz) benötigt, muss jeder selbst entscheiden,
braucht man im Prinzip nur, wenn man nah und direkt davor ist und wird im Streamingbereich oft maßlos überschätzt.

Eine Standard-Halterung ist beim AT2020 mit dabei, ob's dann eine "gefederte" Spinne benötigt, kommt ganz drauf an
wie und wo man das Ding befestigt und auch wie stark das Mikro für Körperschall anfällig ist.
Bei AT2020 ist das noch ganz ok für's Geld, sofern man einen Hochpass ab grob 100Hz aufwärts setzt (macht man ja sowieso) und das Mikro net gerade am Wackeligen Tisch
befestigt, braucht's diese nicht zwingend.

Ich persönlich empfehle ja eh immer ein gescheites Mikrofonstativ anstatt Tischhalterungen/-Arme,
damit ist man wesentlich flexibler sofern man bissel Platz neben sich hat.
Empfehlen kann ich hier die "neue" Marke vom Hall: Gravity Stands.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück