Xilence Interceptor oder Xigmatek Elysium

TheBlackOne

Kabelverknoter(in)
Auf der Suche nach einem Gehäuse für mein System sind am ende noch zwei Kandidaten übrig. Mein Fokus liegt dabei vor allem auf guter Kühlleistung sowie viel Platz. Als Kühler soll eine Version des Thermalright Silver Arrow SB-E (170 mm Höhe laut Mindfactory) für den aber in beiden genug platz sein sollte. Hat veilleicht jemand Erfahrungen mit, oder Meinungen zu, diesen Gehäusen?
Bin auch für Vorschläge anderer Gehäuse offen.
Schon mal danke im Vorraus

Also ich weiss ja nicht was du sonst so vor hast, aber für Luftkühlung ist das interceptor vollkommener quatsch!

Da könntest du dir mal das Lanboy Air anschauen. Ist auch sehr außergewöhnlich.

Hast du denn ein Preislimit?

Zuletzt bearbeitet:
ich habe den interceptor.
ich bin total zufrieden.hatte etliche tower.der vorletzte war ein tt-mozart xt.das war mit der grösste tower,den es gab^^
aber der interceptor hat massig platz und sieht noch geil aus.
ich hab nen 360er und nen 240er radiator drin.5hdd´s,2x ssd,ein atx board und alles wassergekühlt.es passt alles locker rein..
und trotzdem sieht es aus,als ob das ding nicht zugestopft ist.
alle hdd´s und ssd´s werden über hotswap angeschlossen.alle lüfter haben staubschutzgitter.alles schraubenlose montage,der laufwerke.

also ich bin glücklich.

Richtig, du hast genau das gemacht, wofür das Gehäuse gedacht ist... Eine Wasserkühlung verbaut! So ein Gehäuse, nur für den SB-E Kühler ist vollkommen übertrieben. Seine Hardware wird darin untergehen.

Mein Preislimit liegt bei ca. 160€. Wie meinst du das meine Hardware wird "untergehen" ? Aussehen ist mir nicht so wichtig es geht um Platz und gute Belüftung.
Und die option mir in 1 bis 2 Jahren vlt. doch noch eine Wasserkühlung einzubauen würd ich mir gern offenhalten.

Untergehen im Sinne von: "Sie wird darin verloren aussehen." Was das Thema WaKü angeht gibt es auch andere geeignete Gehäuse. Ich setze bsw. seit langerem ein Cooler Master Cosmos S unter Wasser. Das ist auch gut für Luft. Du könntest auch ein Haf-X nehmen.

NZXT Switch 810 black big tower mit fenster finde ich am schönsten. geile optik und gute verarbeitung.
das Xigmatek Elysium ist einer der größten gehäuse, da braucht man echt genug platz um den irgendwo hinzustellen.

Also ich weiss ja nicht was du sonst so vor hast, aber für Luftkühlung ist das interceptor vollkommener quatsch!

Wieso das denn? Der innere Aufbau ist doch auch für Luftkühlung top. Und gerade wenn er viel Platz will würde ich das Xilence klar vorziehen. Zumal lässt sich eine Wakü oder der SFX Rechner ja auch nachrüsten... so ein Gehäuse kauft man nicht nur für 2 Jahre.

Zurück