Xigmatek Bifrost vd1065

derprivatmann

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo!

Habt ihr schon genauere Informationen ob und/oder wann der VGA Kühler (bifrost vd1065) in Deutschland erhältlich ist?

Liebe Grüße

Hi Stefan!
Hab den Bifrost jetzt eingebaut und muss sagen der Kühler ist einfach super!
Danke ausserdem für die schnelle Lieferung Freitag bestellt, Samstag stand der Postbote vor der Tür!

Immer wieder Caseking :daumen:

@derprivatmann:

Kannst du mal ein paar Ergebnisse posten: Karte, Temps vor und nach Umbau... .
Bin selber i.M. am überlegen was ich mit meiner GTX260 65nm anstelle - Accelero Xtreme oder doch was anderes?

Gruß

Folterknecht

Passt der Kühler auch auf eine GTX275? Werden die Spawas gekühlt, oder muss man wieder selber basteln?

Hi,

Caseking.de » PC-Zubehör » VGA-Kühler & Heatpipes » Alle VGA-Kühler » Xigmatek Bifrost VD1065 VGA-Cooler - Blackline Edition

Sollte problemlos gehen, wie man der Kompabilitätsliste entnehmen kann. Die Spannungswandler werden denke ich weiter mit den originalen Passivkühlern gekühlt und bekommen Ihre Luft dann vom Bifrost Lüfter ab.

Gruß

Stefan

VORSICHT !!

Nicht alle Geforce GTX 285 können damit gekühlt werden!!!
Es gibt offenbar verschiedene Designs. Meine Palit (und viele andere) haben Bohrungs Abstände von 62mm. Der Kühler ist aber für Bohrungen von 51mm vorgesehen. Zudem passt eine Kühlerplatte nicht und es sind nur 14 Speicherkühler vorhanden, 16 Speicherelemente sind aber verbaut.

Also, messen der Bohrungen dann könnt ihr erkennen ob das Teil für euch kompatibel ist

speicherkühler:
dürfte daran liegen, dass der kühler "oben" ja die ram's mit abdeckt, somit braucht man(darf man) dort keine hinkleben.

bohrungsabstände:
habs an meiner auch gerade abgemessen, komme bei den "äußeren" auch auf 62mm,
jedoch gibt es ja noch den "rahmen" um die gpu, und diese halterung ist mit 51mm abstandsbohrungen versehen.

bin schon mit xigmatek in kontakt, werde mir den kühler sehr wahrscheinlich zulegen
und es euch wissen lassen, wie es genau aussieht.
gegen einen kleinen test meinerseits spricht eigendlich auch nichts, wenn ich den kühler
habe... mal sehn :)

wollte gerade den kühler verbauen.... leider ohne erfolg... da die "mos hs" nicht passt.

ich bleib am ball und informier euch sobald ich was neues weis.

Zurück