Xiaomi präsentiert erstes eigenes Waterfall-Smartphone

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Xiaomi präsentiert erstes eigenes Waterfall-Smartphone

Xiaomi hat ein ein neues Smartphone vorgestellt, das als erstes Gerät des chinesischen Herstellers auf ein Waterfall-Display setzt. Das Besondere dabei: Das Display ist an allen vier Seiten abgerundet, sodass Inhalte über das Display und die Seitenränder fließen wie Wasser.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Xiaomi präsentiert erstes eigenes Waterfall-Smartphone
 
Ja ganz toll, am Ende macht man dann die 5 Euro Amazon Hülle drum und sieht vom Rand garnix mehr. Ich weiß nichtmal welche Farbe mein Smartphone hat, weil immer ne Hülle drumrum ist. Dafür könnten die Preise mal runter gehen. Beim neuen Samsung streichen sie 50 Features, kosten tuts aber mal locker flockig 1300 Öcken. Speicherkarte um die Kamera sinnvoll zu nutzen ? Nope, speicher doch alles in unsere geile Samsung Cloud, wo du alle Rechte an deinen Pics verlierst.......
 
Aufgrund der USA-Thematik sind die Aktien von Xiaomi aktuell wieder für unter 3 EUR / Stück zu bekommen (bisher max. 3,75 EUR). Wer noch ein paar Euro sollte sich über Xiaomi mal etwas einlesen.
 
Ja ganz toll, am Ende macht man dann die 5 Euro Amazon Hülle drum und sieht vom Rand garnix mehr. Ich weiß nichtmal welche Farbe mein Smartphone hat, weil immer ne Hülle drumrum ist. Dafür könnten die Preise mal runter gehen. Beim neuen Samsung streichen sie 50 Features, kosten tuts aber mal locker flockig 1300 Öcken. Speicherkarte um die Kamera sinnvoll zu nutzen ? Nope, speicher doch alles in unsere geile Samsung Cloud, wo du alle Rechte an deinen Pics verlierst.......

Ich würde mir zwar persönlich kein Xiaomi kaufen, aber ich finde das Display- Design und die damit hergehende Funktionalität ziemlich genial.
Nicht jeder "verpackt" sein Handy in irgendwelche Hüllen, ich mag Hüllen überhaupt nicht, ich mag es das Gerät so in der Hand zu haben, wie es vom Hersteller entwickelt wurde.
 
Ich würde mir zwar persönlich kein Xiaomi kaufen, aber ich finde das Display- Design und die damit hergehende Funktionalität ziemlich genial.
Nicht jeder "verpackt" sein Handy in irgendwelche Hüllen, ich mag Hüllen überhaupt nicht, ich mag es das Gerät so in der Hand zu haben, wie es vom Hersteller entwickelt wurde.
Welche Funktionalität bietet es denn welche so genial wäre?
 
Ja ganz toll, am Ende macht man dann die 5 Euro Amazon Hülle drum und sieht vom Rand garnix mehr. Ich weiß nichtmal welche Farbe mein Smartphone hat, weil immer ne Hülle drumrum ist. Dafür könnten die Preise mal runter gehen. Beim neuen Samsung streichen sie 50 Features, kosten tuts aber mal locker flockig 1300 Öcken. Speicherkarte um die Kamera sinnvoll zu nutzen ? Nope, speicher doch alles in unsere geile Samsung Cloud, wo du alle Rechte an deinen Pics verlierst.......
der Sinn hinter der Cloud ist schlicht und einfach dass man dann auch noch monatlich brav einzahlt.
Deshalb haben etwa die Macbook Air usw seit zig Jahren (bis 2019) nur 128 GB Festplatten als Standardoption: da kannst du dein Handy gar nicht mehr drauf backupen (außer mit extra Platte), wärs nicht besser in die Cloud? Tjo...
Da gehts ums Geld. MEHRMEHRMEHR.

Wer Telefone um so viel Geld kauft und mit weniger Features der gehört eh mit nassen Tüchern verkloppt
Ich würde mir zwar persönlich kein Xiaomi kaufen, aber ich finde das Display- Design und die damit hergehende Funktionalität ziemlich genial.
Nicht jeder "verpackt" sein Handy in irgendwelche Hüllen, ich mag Hüllen überhaupt nicht, ich mag es das Gerät so in der Hand zu haben, wie es vom Hersteller entwickelt wurde.
Schön mag es sein, aber völlig unpraktisch. Hatte ne Weile das Edge, war total nervig, dass man am Rand eigentlich immer auch den Bildschirm berührt und das Handy glaubt msn will was eingeben. Schutzhüllen sind der nächste Spaß.
Es hat einen guten Grund warum Samsung wieder abkommt davon und Apple es gleich gar nie hatte
 
Schön mag es sein, aber völlig unpraktisch. Hatte ne Weile das Edge, war total nervig, dass man am Rand eigentlich immer auch den Bildschirm berührt und das Handy glaubt msn will was eingeben. Schutzhüllen sind der nächste Spaß.
Es hat einen guten Grund warum Samsung wieder abkommt davon und Apple es gleich gar nie hatte
Xiaomi hat das mit den Fehleingaben super gelöst. Hab selber nen Mi 10 Ultra als import in Benutzung und du kannst in MIUI einen "Rand" einstellen der Fehleingaben zu 99 % filtert. Die dicke dieses Randes ist auch frei einstellbar.

Hab ne Foto angehangen. Der rote Bereich stellt die Fläche da die nicht auf Eingaben reagiert.
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-03-03-02-37-00-186_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2021-03-03-02-37-00-186_com.android.settings.jpg
    332,7 KB · Aufrufe: 8
Bei abgerundeten Ecken ist aber das Problem, wie auch bei meinem Samsung Galaxy S7 schon, dass man kein Schutzglas vernünftig aufbringen kann. Über eine Folie gleidet der Finger nicht so geschmeidig, ist in der Regel nicht so klar wie ein Glas, nicht so stabil / kratzempfindlich und langlebig.
 
Xiaomi hat das mit den Fehleingaben super gelöst. Hab selber nen Mi 10 Ultra als import in Benutzung und du kannst in MIUI einen "Rand" einstellen der Fehleingaben zu 99 % filtert. Die dicke dieses Randes ist auch frei einstellbar.

Hab ne Foto angehangen. Der rote Bereich stellt die Fläche da die nicht auf Eingaben reagiert.
Das ist in der Tat eine schlaue Idee/Umsetzung. Schade, dass das nicht Android-Standard ist.
 
Zurück