Xiaomi Mi 4: Günstiges High-End-Smartphone mit Snapdragon 801 und 5-Zoll-Display

AW: Xiaomi Mi 4: Günstiges High-End-Smartphone mit Snapdragon 801 und 5-Zoll-Display

Wie man an den letzten Quartalszahlen eindeutig sieht ist das einfach Falsch Falsch Falsch egal wie sehr hier Apple gehatet wird wer auch nur bissl rechnen kann und sein Hirn anstrengt wird schnell drauf kommen das 350€ Gewinn pro Gerät einfach blödsinn ist.

Dann rechne bitte mal vor. Ich wüsste nicht wie man aus dem Konzerngewinn oder Quartalszahlen auf die Gewinnmarge von einem Gerät schliessen kann :confused:

AW: Xiaomi Mi 4: Günstiges High-End-Smartphone mit Snapdragon 801 und 5-Zoll-Display

Und ich weiß nicht wie ihr aus dem Verkaufpreis und dem Herstellungspreis einen Gewinn ausrechnen könnt. Ich werfe ja nicht mit 350€ Gewinn rum. Also zeigt her wie kommt ihr genau auf die 350€.

Rechne es mir doch mal vor ich kenn all die echten Zahlen nicht.

Ich kenne die Zahlen auch nich, aber das hier ist ein Beispiel, wo der Gewinn der I-Phones versickert.
www.computerbase.de/2014-07/apple-gleicht-ipad-und-ipod-mit-iphone-und-mac-aus/

Man muss aber natürlich auch sagen, dass der Preis der Hardware nicht alleine die Investitionen ausmacht, die Apple in ein neues I-Phone steckt. Vorallem die Entwicklung der APU stelle ich mir teuer vor.

Ich kenne die Zahlen auch nich, aber das hier ist ein Beispiel, wo der Gewinn der I-Phones versickert.
Apple gleicht iPad und iPod mit iPhone und Mac aus - ComputerBase

Man muss aber natürlich auch sagen, dass der Preis der Hardware nicht alleine die Investitionen ausmacht, die Apple in ein neues I-Phone steckt. Vorallem die Entwicklung der APU stelle ich mir teuer vor.

Wo fliest denn da das Geld hin? Sie haben von anderen Geräten weniger verkauft das heißt aber nicht automatisch das diese Sparten Verlust gemacht haben.

Ok.
Die Bruttogewinnspanne errechnen
Das ist interessant
Die Bruttogewinnspanne liefert kein vollständiges Bild deiner finanziellen Lage. Sie bezieht keine elastischen oder indirekten Kosten wie Nebenkosten, Miete, Gehalt und Versicherung mit ein. Um deinen Nettogewinn zu erhalten, musst du deine allgemeinen Geschäftskosten von deinem Bruttoerlös abziehen. Du kannst deine Nettogewinnspanne berechnen, indem du deinen Nettogewinn durch deine Gesamteinnahmen teilst.

Die Bruttogewinnmarge drückt den Vorsteuergewinn eines Unternehmens während eines bestimmten Zeitraums, in Prozent vom gesamten Umsatz aus.

Also: Bruttogewinnspanne von 49 bis 58 Prozent bei iPhone-Verkäufen -> Abgesehen von den Steuern geht die Hälfte des Gerätepreises in die Taschen von Apple.

edit: Moment, muss nochmal nachlesen ^^

Zuletzt bearbeitet:

Nö seh ich nicht so.

Bruttomarge | Kennzahlen - Welt der BWL
Die Formel der Bruttomarge berücksichtigt ausschließlich den Umsatz, die dazugehörigen Umsatzkosten (Herstellkosten) und den daraus resultierenden Saldo (das Bruttoergebnis vom Umsatz).
Andere für die Gewinnentwicklung eines Unternehmens relevante Kostenbereiche (z.B. Verwaltung und Vertrieb) werden ausgeblendet (finden durch andere Kennzahlen wie das EBIT Berücksichtigung.)
Edit: Jopp dann les mal nach^^

Edit2:
Zur Info weil ich gerade so ein Thema hatte für das Z1c DevilCase.
Sicher nicht mit Apple oder Samsung zu vergleichen aber denke ganz interessant wieviel da drauf kommt wenn man etwas importiert als Händler.
http://www.android-hilfe.de/zubehoe...-das-sony-xperia-z1compact-7.html#post7872314

Zuletzt bearbeitet:

Also ich warte einfach nur auf meine Einladung fürs Oneplus One ^^

Zurück