News Xiaomi: Gerüchte um Einstieg in Desktop-PC-Markt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Xiaomi: Gerüchte um Einstieg in Desktop-PC-Markt

Das chinesische Unternehmen Xiaomi wird mit einem Einstieg in den Desktop-PC-Markt in Verbindung gebracht. Im Internet sind erste angebliche Fotos aufgetaucht.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Xiaomi: Gerüchte um Einstieg in Desktop-PC-Markt

Xiaomi braucht wohl noch paar Daten von PC User. Wird es dann wieder 300 verschiedene Modelle geben die jedes halbe Jahr aktualisiert werden?

Freu mich schon auf die PC Gewinnspiele wo die Konditionen in den AGB's 1 Tag vor Spielbeginn geändert werden.

Xiaomi braucht wohl noch paar Daten von PC User. Wird es dann wieder 300 verschiedene Modelle geben die jedes halbe Jahr aktualisiert werden?

Freu mich schon auf die PC Gewinnspiele wo die Konditionen in den AGB's 1 Tag vor Spielbeginn geändert werden.
Woher sollen die Daten denn kommen wenn ich mein eigenes Betriebssystem dort aufspiele?

die haben genug Schnüffel Chips drauf wie auf ihren Android Smartphones...
Gibt es eigentlich auch Beweise für sowas?
Also jemand Fachkundigen, der sich die Platine der Handys und der Chips mal angeschaut und das ganze analysiert hat?
Möglicherweise die Chips von der Platine getrennt und einzeln durchgetestet was die so machen?

Oder sind das nur Gerüchte?

Gibt es eigentlich auch Beweise für sowas?
Also jemand Fachkundigen, der sich die Platine der Handys und der Chips mal angeschaut und das ganze analysiert hat?
Möglicherweise die Chips von der Platine getrennt und einzeln durchgetestet was die so machen?

Oder sind das nur Gerüchte?
Das ist bewiesen ja. Vor allem der Xiaomi Browser sendet fröhlich nach Winnie Puh Land. Xiaomi hat 3mal dementiert und wurde jedes mal überführt und musste es zugeben. Ging von "Ja nur anonymisiert" über "ok bissel mehr" zu "Ok wir greifen im Prinzip alles ab und das Mikro plus Kamera nimmt dich bei allem auf was du machst. Ni hao. Egal welche einstellungen du wählst".

Fiel natürlich wieder auf weil Akku und Datenverbrauch brutal waren.

Fun Fact: Ist bei anderen Herstellern genauso. Aber die arbeiten mit den Amis zusammen und sind deswegen "die Guten".

Naja
Das ist bewiesen ja. Vor allem der Xiaomi Browser sendet fröhlich nach Winnie Puh Land. Xiaomi hat 3mal dementiert und wurde jedes mal überführt und musste es zugeben. Ging von "Ja nur anonymisiert" über "ok bissel mehr" zu "Ok wir greifen im Prinzip alles ab und das Mikro plus Kamera nimmt dich bei allem auf was du machst. Ni hao. Egal welche einstellungen du wählst".

Fiel natürlich wieder auf weil Akku und Datenverbrauch brutal waren.

Fun Fact: Ist bei anderen Herstellern genauso. Aber die arbeiten mit den Amis zusammen und sind deswegen "die Guten".
Naja also ist es ja dann quasi egal, weil entweder die USA oder China meine Daten hat.
Nur hat DE mehr Verbindung zu den USA und damit potentiell auch ehr Zugriff.
Dann doch lieber die Chinesen, auch wenn ich kein Xiaomi habe

Zurück