Xiaomi 12: Angriff auf das Galaxy S22 mit Sony-Kamera & Turbo-Lader

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Xiaomi 12: Angriff auf das Galaxy S22 mit Sony-Kamera & Turbo-Lader

Der chinesische Hersteller Xiaomi hat die drei Oberklasse-Smartphones Xiaomi 12, 12X und 12 Pro vorgestellt. Was bieten die Herausforderer vom Samsung Galaxy S22?

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Xiaomi 12: Angriff auf das Galaxy S22 mit Sony-Kamera & Turbo-Lader

Habe aktuell den vorgänger, das 11T Pro, kann mir zwar mit meinem vertag, das 12T Pro holen, aber werde es wohl nicht machen, bin zufrieden mit meinem aktuellen model.

die bei Xiaomi haben doch einen an der Waffel. Teilweise 1000€ und dann Software bugs nie fixen. Major Updates kommen dann auch nur mal "vielleicht" oder garnicht nach nen Jahr.
Im 200-400€ Bereich ist Xiaomi ok, da stört es nicht so sehr wenn Probleme erst 1-2 Jahre später oder nie gefixt werden.

Ab 500-600€ kommt eh nur Pixel in Frage.

Xiaomi schafft es bei 1000€ nicht mal ne ordentliche Kamera AI/Software hinzubekommen. Warum soll ich dafür das Geld ausgeben?

Irgendwie geht das ganze Marketing nahezu aller Hersteller bei mir rechts am A*** vorbei.

Bei mir ist ein Muß:
SD-Karte, kabellose Laden, min. 6,6 Zoll, min. 4.500 mAh Akku, min. 3 Jahre Software Support.
Erst dann kommen viele anderen Dinge.
Problem ist das es oft schon an der SD-Karte scheitert.

Im 200-400€ Bereich ist Xiaomi ok, da stört es nicht so sehr wenn Probleme erst 1-2 Jahre später oder nie gefixt werden.
An und für sich richtig, aber da hat Xiaomi dieses Jahr auch bisher richtig gefloppt. Die Note Serie und das Poco X4 sind nicht nur Leistungstechnisch viel schwächer als die Vorgänger und haben ein schlechteres Preis/Leistungsverhältnis. Wenn sie das kommende F4 auch in den Sand setzen wird Realme über kurz oder lang den Platz von Xiaomi einnehmen in diesem Preisbereich.

An und für sich richtig, aber da hat Xiaomi dieses Jahr auch bisher richtig gefloppt. Die Note Serie und das Poco X4 sind nicht nur Leistungstechnisch viel schwächer als die Vorgänger und haben ein schlechteres Preis/Leistungsverhältnis. Wenn sie das kommende F4 auch in den Sand setzen wird Realme über kurz oder lang den Platz von Xiaomi einnehmen in diesem Preisbereich.
Yep.... die Note 11 Reihe ist ne Katastrophe.... evtl. haben sie durch das ungewöhnliche Format des Xiaomi 12 einen Wettbewerbsvorteil, aber P/L ist immernoch traurig. Warte seit etwa10 Monaten auf was Brauchbares um 250€.

Zurück