Xfx hd-587x-znfc

ch1co

Schraubenverwechsler(in)
moinsen!

was denkt über über das design des kühlers dieser karte:

Newegg.com - XFX HD-587X-ZNFC Radeon HD 5870 1GB 256-bit DDR5 PCI Express 2.1 x16 HDCP Ready CrossFireX Support Video Card - Desktop Graphics / Video Cards

?:huh:?

Ich spiele mit dem gedanken mir das stück zu kaufen.
ist eigentlich recht günstig im vergleich zu anderen 5870s.
(320€)

leider habe ich im netz noch keine benchmarks, overlocker oder sonst was gefunden.

könnte man die karte wohl möglich besser clocken als eine mit RefDesign?!
Kann jemand vielleicht sein wissen zum thema: 5870 mit refcooling overclocken mit mir teilen?! ;)

Schaut ja so ähnlich aus wie bei der Vapor-X 5870.

Was denkt ihr?

Grüße

der lüfter ist, glaube ich, etwas größer als im standardmodell. d.h. das er zumindest theoretisch bessere kühleigenschaften haben könnte, was auch dem oc entgegenkommen sollte.
der takt ist auf jeden fall standard, aber 900/5000 sollten eigentlich machbar sein. was darüber hinaus möglich ist, ist eher glückssache. bei der gpu ist es so, daß die oc-freudigkeit selbst beim selben modell von karte zu karte variiert.
wenn guter speicher drauf ist, sollte auch 5200 kein problem sein.
wenn der lüfter hält, was er verspricht und der speicher anständig ist, könnt ich mir vorstellen, daß die karte 24/7 auf 950/5200 läuft.
meine karte hat auch keinen standardlüfter und läuft damit ohne oc auf 900/5000. Da bis jetzt aber wirklich alles, was ich an spielen hab, flüssig in full hd mit max details, max af & max aa läuft, gibt's keinen grund zum oc. selbst im treiber steht alles auf qualität.

was ja noch ein kaufgrund wäre, ist der nicht vorhanden download-key von dirt 2.

auf den fotos meine ich erkennen zu können, dass 3 heatpipes zu jeder seite rausgehen.
beim refdesign sinds insgesamt nur 4.
könnte mit dem größerem lüfter ein vorteil sein.
ich habe lange keine ati-karte bessesen. ists auch möglich über 900mhz core clk zu kommen?

bin von meiner gtx260 Black edition von xfx so verwöhnt. die läuft mit 710mhz core clock :)

werd mich aber bald von der trennen.

thx für die einschätzung ;)

sicherlich sind auch schon 5870'er unter luft auf 1000MHz getaktet worden. Aber was das angeht, kauft man bei grakas die katze im sack.

950MHz sollten jedoch die meisten 5870 mitmachen. (oder was ist die allgemein vorherrschende meinung? @community)

edit: heatpipes sehe ich 3 die nach rechts gehen und 2 die nach links gehen. logisch wäre natürlich erst einmal davon auszugehen, daß es symetrisch ist und somit auf beiden seiten 3 pipes sind. auf den ersten blick sieht's zumindest nach einer halbwegs brauchbaren kühllösung aus.

ich persönlich würde es aber für ein wunder halten, wenn xfx es mal zustandegebracht hat, vernünftige lüfter zu verbauen.

Dirt2: dafür ist der Preis ziemlich niedrig angesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück