xfx Geforce8800gts 320Mb XXX g80 Erfahrungsberichte (OC) Eigenschaften und sonstiges!

Foss

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo PCGHExtreme Freunde.;)
Ich habe die: xfxGeForce 8800Gts320xxx G80 Version.
Mit GPU Takt:648Mhz Original:580MHz
Sheider:1620MHz Original:1500MHz
Speicher:972Mhz Original:900MHz


Was habt ihr für Erfahrungen mit der Karte.


Ich find sie wird verdamt heis beim Gamen stell ich den lüfter auf manuell 90% das sie so bei 60-70° bleibt nietriger bekomm ich sie nicht.Wenn sie haiser wird treden Bildfehler auf.
Ich habe auch schonn an einen anderen Lüfter gedacht. Bin aber nicht so Technig visier un auch wegen der garantie.
 
AW: xfx Geforse8800gts 320Mb XXX g80 Erfahrungsberichte (OC) Eigenschaften und sonsti

Kollege, Rechtschreibung is ned dein Paradefach oder :D?

Hast du noch Garantie auf die Karte? Ist nämlich etwas ungewöhnlich, dass bei mehr als 70° Bildfehler auftreten......sonst probier mal den GPU Takt etwas runterzudrehen!
 
AW: xfx Geforse8800gts 320Mb XXX g80 Erfahrungsberichte (OC) Eigenschaften und sonsti

Nein ist´s nicht ich hoffe immer das man meine Schrift lesen kann.

Hmm Ich habe da auch 2 Werte Gpu unter winxp 50°c
Gpu Diode:61°C unter winxp
ja werd den Takt mahl um 10-20 runter drehen.Mahl sehn wies dann ist.
Ps: die Bildfehler sind aber nur in Crysis.
 
AW: xfx Geforse8800gts 320Mb XXX g80 Erfahrungsberichte (OC) Eigenschaften und sonsti

Ps: die Bildfehler sind aber nur in Crysis.
Crysis belastet die GPU schon extrem stark. Vielleicht macht die Karte deine OC Werte nicht ganz mit. An der Temperatur wird es in diesem Falle wohl nicht liegen. Ich tippe mal auf den RAM Takt, also stell diesen einfach mal 20 MHz zurück und immer fleißig testen. Beschreibe die Bildfehler mal bitte, hört sich jetzt zwar blöd an, aber kann ja unter Umständen auch am Treiber liegen.

MFG
 
AW: xfx Geforse8800gts 320Mb XXX g80 Erfahrungsberichte (OC) Eigenschaften und sonsti

tjo habe meine 8800GTS 640mb auf 640/940 getaktet, ich denke viel mehr macht sie auch nicht mit^^
 
AW: xfx Geforse8800gts 320Mb XXX g80 Erfahrungsberichte (OC) Eigenschaften und sonsti

Ja die Fehler Sehen aus als ob im Spiel Objekte und die Landschaft zum teil fehlen
oder ein kurzes blizen
 
AW: xfx Geforse8800gts 320Mb XXX g80 Erfahrungsberichte (OC) Eigenschaften und sonsti

Hm, also wenn ganze Objekte ausgelassen werden, klingt es für mich stark nach einem Treiberproblem.

Versuch es mal mit einem relativ neuen, WHQL verifizierten Treiber. Dann sollte es wohl wieder rennen.

Sollte das keine Abhilfe schaffen, takte deine Karte weiter runter.

Sind die Fehler spezifisch für ein bestimmtes Spiel oder passiert das bei allen Games?

Wie lange läuft die Karte denn nun schon bei dir?

Sind die Fehler erst kürzlich aufgetreten oder schon immer vorhanden ?

Temperatur find ich is voll im Rahmen.
Meine 8800GT wird mit der alten Lüfter-Revision unter last ca 80C warm, wenn dich die Temperatur stört solltest du dich nach einem alternativen Lüfter umschauen.
 
AW: xfx Geforse8800gts 320Mb XXX g80 Erfahrungsberichte (OC) Eigenschaften und sonsti

tjo habe meine 8800GTS 640mb auf 640/940 getaktet, ich denke viel mehr macht sie auch nicht mit^^


Ja würde ich auch so lassen wen alles leuft.

Ich gabe mich son bisle nach dehn Erfahrungen der anderen Overclocker gerichted.
Wenn ich nach 3dmark 06 gehen würde könnte ich noch weiter takten und es würden keine fehler auftreten nur in spiele fengt´s dan an zu Haken.
 
AW: xfx Geforse8800gts 320Mb XXX g80 Erfahrungsberichte (OC) Eigenschaften und sonsti

Mr_Duese Ja werd`s mit einem neuem Tre...versuchen wenn einer raus kommt habe den neusten auch mit WHQL.

Es ist mir bis jetzt nur in Crysis aufgefallen.

Die Karten sind 3-4 Monate alt und die fehler sind glaubich erst nach dem oc aufgetreten.

Wenn ich die Lüftersteuerung auf 90% stelle werden die Karten soweit gekült das mir noch keine fehler aufgefallen sind Komisch oder!!
 
AW: xfx Geforce8800gts 320Mb XXX g80 Erfahrungsberichte (OC) Eigenschaften und sonsti

Sehr komisch.

Versuch es doch mal mitm AtiTool oder dem FUR Rendering, die sind extrem anspruchsvoll für deine Grafikkarte.
Da werden auch die Temperaturen nochmal richtig hochgerissen (mehr als beim Spielen)
Mal schaun ob da auch Fehler auftreten.
Solltest es auch ruhig mal 30 Minuten laufen lassen, dass die Karte(n) richtig aufheizen.

Du hast geschrieben die KarteN, fährst du nen SLI System ?
Wäre ja möglich das dein SLI nich gut auf das OC zu sprechen ist.

Weiß ja nich wie stark da so nen SLI Controller beansprucht wird, vllt bringt es ja was die globale MB Spannung anzuheben, lass dir das aber lieber erstmal von jemandem bestätigen :ugly:

Uiui, grad erst gemerkt das du von "Haken" im Spiel redest ^^

Solltest du wirklich SLI fahren, ist es das Mikroruckeln was dabei auftritt.
Näheres dazu findest du hier : http://www.pcgameshardware.de/aid,6...gssteigernden_Effekt_von_Multi-GPU-Loesungen/

Eine vorrübergehende Lösung, falls dies wirklich der Fall sein sollte hier : http://extreme.pcgameshardware.de/showthread.php?t=10814&highlight=Mikroruckler
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: xfx Geforce8800gts 320Mb XXX g80 Erfahrungsberichte (OC) Eigenschaften und sonsti

ja SLI atiTool leuft grat jetzt 3Min Gpu Diode 83°C ist das richtig,oder Grafikprozessor GPU 75°C Speicher 75°C Umgebung 65°c
Lüfter Von 1432 RPM auf 1719 RPM
Mahlsehn was so in 30Min ist
 
AW: xfx Geforce8800gts 320Mb XXX g80 Erfahrungsberichte (OC) Eigenschaften und sonsti

jou kein Fehler im atiTool ;)und auch in Frontline gibts keine fehler.

Crysis wird der eigendliche fehler sein.
Das ganse Game wahr fonn anfag an eine Baustelle.:wall:
 
AW: xfx Geforce8800gts 320Mb XXX g80 Erfahrungsberichte (OC) Eigenschaften und sonsti

Mal neu installiert ?
Oder, falls Raub....e, mal ne andere Release-Crew versucht ;-)

Wüsste sonst weniger wodran es liegen mag, takte echt ma runter und zock nen paar stunden xD , oder zumindest bis der Fehler sich zeigt, dann wieder weiter runtertakten.

Denke du hast sie nen tick zu weit gezogen.

Wie warm ist die Karte denn geworden ?

Und wann genau traten laut deiner Aussage nochmal die Bildfehler auf ?

Sonst heiz ihr mal mit dem FUR-Rendering richtig ein, da wird sie oft nochmal 5C wärmer.

Dann kann man die Temperatur schonmal ausschließen.
 
AW: xfx Geforce8800gts 320Mb XXX g80 Erfahrungsberichte (OC) Eigenschaften und sonsti

Eure Karten werden aber heiß !!!

Hatte auch eine 8800GTS 320 von Sparkle. Die war nie heißer als 65°C. Unter wasser danach max 47°C und machte GPU-720MHz und Speicher 1000 mit.:wow::devil:
 
AW: xfx Geforce8800gts 320Mb XXX g80 Erfahrungsberichte (OC) Eigenschaften und sonsti

Habn schlechten Airflow kann man sagen xDDD

Neues Gehäuse kommt die Tage :)
 
AW: xfx Geforce8800gts 320Mb XXX g80 Erfahrungsberichte (OC) Eigenschaften und sonsti

Okay. In einem BigTower ist es schon windiger:ugly:
 
AW: xfx Geforce8800gts 320Mb XXX g80 Erfahrungsberichte (OC) Eigenschaften und sonsti

Hm , BigTower is nich meine Welt !

Hab grad nen CS601 DX-01BD-U-OP geordert :D

Das wird wohl auch genug Wind machen im Gegensatz zu meinem Atelco Komplettsystem-Case ^^

Bericht kommt ;) xD

Back to Topic...
Gibts was neues Foss ?
 
AW: xfx Geforce8800gts 320Mb XXX g80 Erfahrungsberichte (OC) Eigenschaften und sonsti

Das Mikroruckeln wird meistens ziemlich hochgespielt. Will damit jetzt nicht die Tests von PCGH oder so angreifen. Die haben damit schon recht aber ich habe schon meinen 4. Rechner mit SLI und wenn ich Crysis ohne SLI nicht mal richtig spielen kann und es mit SLI spielbar und besser läuft sind solche Dinge wie Mikroruckler vergessen. Mikroruckler sind auch keine Grafikfehler btw.

Ansonsten verhalten sich die Karten OCed mit SLI genauso wie ohne. Das dürfte keinen Einfluss haben.

Ich würde auch auf ein Treiberproblem tippen. Welche Version von Crysis verwendest du?
 
AW: xfx Geforce8800gts 320Mb XXX g80 Erfahrungsberichte (OC) Eigenschaften und sonsti

Meine läuft 648GPU - 1044Mem. - 1620 Shader

Hatte sie schon auf 702 -1098 - 1674,nach einiger Zeit bekomme ich dan auch Bildfehler.Leichtes grisseln/flimmern im Bild.Am besten taktest du mit Rivatuner und überprüfst mit dem Stabilitätstest für GPU mit ntune.Schön auslasten die Karte damit Du Deine Problemtemperatur erreichst und dann Taktraten runtersetzen bis Bildfehler verschwunden sind.
Ich habe dann noch jeweils eine Taktstufe runtergesetzt,der Sicherheit zuliebe ;-)
Temperatur liegt bei 70-75 °C
Gruss Dirk
 
AW: xfx Geforce8800gts 320Mb XXX g80 Erfahrungsberichte (OC) Eigenschaften und sonsti

Ich würde auch auf ein Treiberproblem tippen. Welche Version von Crysis verwendest du?[/quote]


Die neuste wegen Multiplaier. Habe die version 169.21 ForceWare
 
Zurück