• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Xeon E3 1231v3, Asus Maximus 7 Ranger, 32 GB DDR3

Arthilas

Freizeitschrauber(in)
Wie viel würde ich für folgende Hardware ca. bekommen?
  • Intel Xeon E3 1231v3 (Haswell), unbenutzer Boxed-Kühler vorhanden, aber keine OVP mehr
  • Asus Maximus 7 Ranger Z97, OVP und sonstiges Zubehör vorhanden
  • 32 GB DDR3 GSkill RipJaws Z rot (4×8 GB)

Alles in gebrauchtem, aber technisch (und optisch) einwandfreiem Zustand.

Außerdem, noch eine Frage: Wenn ich CPU und Board zusammen verkaufe, ist es am besten, das Board einfach mit der eingesetzten CPU in Antistatifolie und OVP zu verpacken und zu verschicken?

Ich schätze mal:

Xeon 1231: 220€
Asus Maximus 7: 80-120€
32 GB DDR3: 65€

Denke mal ungefähr so viel sollte man dafür noch bekommen :daumen:

Um 190-200€ für den Xeon halte ich für realistisch.
Board 100-120€ wenn alles dabei
Ram würde die Kits aufteilen und je 2x8GB verkaufen so solltest Du mehr bei rausbekommen. Pro Kit 45-50€ evtl. auch etwas mehr
@Guru - 65€ für 32GB DDR3? Sag mir wo dann kauf ich direkt mal ein paar Batzen und verkauf sie wieder. Derzeit zahlt man neu etwa 70 Tacken für 16GB und gebraucht mind. 40-45€

Also habe meinen Xeon 1231v3 mit H97 Board vorgestern über Kleinanzeigen für 250 verkauft und der Käufer freute sich über das gute Angebot. Hatte 2 Wochen vorher das.ganze inkl. 2x4 GB RAM für 220 erstanden. Und da er kein Bock auf Lüfter installieren hatte hat er mir gleich noch 40 den für den Mugen 2 gegeben...

Also mit 16GB sollten meiner Meinung nach um die 300 -330 ggf. Sogar mehr drin sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück