XCOM 2 im Test: Fantastische Wertungen für das Strategie-Spiel

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu XCOM 2 im Test: Fantastische Wertungen für das Strategie-Spiel

Die Entwickler bei Firaxis haben mit dem am 5. Februar erscheinenden PC-Strategie-Spiel XCOM 2 vermutlich einen Volltreffer gelandet. In den ersten internationalen Tests erreicht der Titel im Schnitt 90 von 100 Punkten. Für manche Tester ist der neue Serienteil sogar das beste XCOM bislang. Strategie-Fans dürfen sich also auf XCOM 2 freuen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: XCOM 2 im Test: Fantastische Wertungen für das Strategie-Spiel

AW: XCOM 2 im Test: Fantastische Wertungen für das Strategie-Spiel

Freue mich auch sehr auf das Spiel! :hail:
Werde jedoch nach der letzten News noch warten mit dem Kauf bis der Preis fällt, denn die Begrenzung bzw. der Zeitdruck in den Runden gefällt mir überhaupt nicht! :daumen2: Ist mir so zwar noch einen Kauf, aber kein Vollpreis wert.

allein für den offiziellen mod-Support und das vertrauen ins pcgaming ist das ein pflichtkauf für jeden pc-gamer.

und nebenbei halt noch weils ein geiles spiel ist xD

Haha, im August schon pre-ordered. Nachdem ich vom Release erfahren habe, war es eh ein Pflichtkauf.
Dazu war schon XCOM enemy within zu gut, als das sie dies hätten versauen könne.

Erhöhter Schwierigkeitsgrad? Gerne! Wer´s leicht mag, kann ja den niedrigsten Schwierigkeitsgrad nutzen.
Und für Hardcore Strategen wie mich gibts natürlich den Ironman Modus.

Ich hoffe, dass XCOM2 viele Käufer findet und das darbende Strategiegenre mal wieder mehr von den großen Publishern berücksichtigt wird anstatt den x-ten open-world Titel auf den Markt zu werfen!

Wird auf jeden Fall gespielt, aber ich denke ich warte auf einen Preisnachlass, bin eh noch mit New Vegas beschäftigt, und dann steht noch PoE The White March an... und Tides of Numenera... ^^

Freue mich auch sehr auf das Spiel! :hail:
Werde jedoch nach der letzten News noch warten mit dem Kauf bis der Preis fällt, denn die Begrenzung bzw. der Zeitdruck in den Runden gefällt mir überhaupt nicht! :daumen2: Ist mir so zwar noch einen Kauf, aber kein Vollpreis wert.

Man kann es mit dem Zeitdruck aber auch echt übertreiben. Traurig, wenn es nur deswegen dazu führt, daß einige nur deshalb auf den Preisfall warten. Dabei haben es solche Entwickler echt verdient, wenn man das Spiel direkt vorbestellt oder kauft, wenn es released ist..

Sehe ich anders, da ich rundenbasierte Strategie abgrundtief .... schlecht finde. :ugly:
Wäre es RTS, dann würd ich zugreifen.

echt? nix gegen rts, aber das kann niemals so ein schönes rundenbasiertes Spielchen ersetzen.

aber wie gesagt, ich würds allein schon kaufen weil es pc-only ist :P

Man kann es mit dem Zeitdruck aber auch echt übertreiben. Traurig, wenn es nur deswegen dazu führt, daß einige nur deshalb auf den Preisfall warten.

Übertreiben, traurig? Jeder hat andere Preferencen und diese begründe ich wenigstens.

Dabei haben es solche Entwickler echt verdient, wenn man das Spiel direkt vorbestellt oder kauft, wenn es released ist.

:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol: Nicht dein Ernst? :ugly:

Man kann es mit dem Zeitdruck aber auch echt übertreiben. Traurig, wenn es nur deswegen dazu führt, daß einige nur deshalb auf den Preisfall warten. Dabei haben es solche Entwickler echt verdient, wenn man das Spiel direkt vorbestellt oder kauft, wenn es released ist..

Zumal die Missionen unter "Zeitdruck" gut zu schaffen sind, man sich dennoch eben taktisch klug anstellen muss, um alles "einzusammeln".
Und es betrifft ja nur rund 30% der Missionstypen habe ich gelesen - also was soll der Stress?

Ein Rundenlimit ist ja nicht mal Zeitdruck. Man hat alle Zeit der Welt, sich die Züge zu überlegen, um ein Ziel in der vorgegebenen Rundenanzahl zu schaffen.

..., denn die Begrenzung bzw. der Zeitdruck in den Runden gefällt mir überhaupt nicht!.

Laut PCGH haben nur etwa 25% der Aufträge ein Zeitlimit und oft ist es nur ein optionales Limit für z.B. besondere Belohnungen. Ich empfinde das als Herausforderung weil ich meine Taktik , mein Team , meine Ausrüstung evtl. umstellen muss um schnell voran zu kommen. Mit "schnell" meine ich hier "in wenigen Runden" :)

Laut PCGH haben nur etwa 25% der Aufträge ein Zeitlimit und oft ist es nur ein optionales Limit für z.B. besondere Belohnungen. Ich empfinde das als Herausforderung weil ich meine Taktik , mein Team , meine Ausrüstung evtl. umstellen muss um schnell voran zu kommen.

Dat sieht natürlich dann schon ganz anders aus! :daumen: Diese Infos hatte ich bis dato noch nicht.

Aber es ist Lustig, wie sich hier sofort paar "Fans" auf die Füße getreten fühlen. :ugly: Dabei will ich es ja kaufen... nur nicht zum Vollpreis. (Wie eigentlich 90% aller Spiele.) Im Alter lernt man es zu warten.

Dat sieht natürlich dann schon ganz anders aus! :daumen: Diese Infos hatte ich bis dato noch nicht.

Aber es ist Lustig, wie sich hier sofort paar "Fans" auf die Füße getreten fühlen. :ugly: Dabei will ich es ja kaufen... nur nicht zum Vollpreis. (Wie eigentlich 90% aller Spiele.) Im Alter lernt man es zu warten.

sorry, wenn man schreibt dass man sich auf ein spiel freut, es aber wegen irgendwelchen gründen nicht zu release kaufen will über die man sich offenbar gar nicht informiert hat, darf man sich auch nicht wundern wenn es den ein oder anderen Kommentar dazu gibt

Jeder hat nunmal seinen eigenen Geschmack. Bei XCOM 2 war für mich auch klar das ich das zu Release kaufe. Ich bin auch gern gewillt einen Vollpreis zu zahlen. Jeder hat seine Chance verdient mich zu überzeugen und Fireaxis hat mich mit dem letzten Serientitel durchaus überzeugt. Dennoch kann ich verstehen das andere Leute das nicht so handhaben aus den unterschiedlichsten Gründen.

Und mal im ernst. Nur weil ein Spiel PC-Only ist würde ich es trotz allem nicht kaufen wenn mich das Produkt nicht überzeugt ;)

Muss noch standhaft bleiben... :sabber:

Wenn ich jetzt mit XCOM 2 anfange enden alle bereits begonnen Spiele als unvollendete Steamleichen.

Ja, die positiven Wertungen freuen mich. Ich werds auf jeden Fall irgendwann spielen.

Muss noch standhaft bleiben... :sabber:

Wenn ich jetzt mit XCOM 2 anfange enden alle bereits begonnen Spiele als unvollendete Steamleichen.

Geht mir genauso^^ XCOM 2 wäre das erste Spiel gewesen, welches ich direkt zum Release gekauft hätte.

Doch erstmal muss die Steambib leerer werden. Als Übergang wird Enemy Within + Long War nochmal ausgepackt.

Geht mir genauso^^ XCOM 2 wäre das erste Spiel gewesen, welches ich direkt zum Release gekauft hätte.

Doch erstmal muss die Steambib leerer werden. Als Übergang wird Enemy Within + Long War nochmal ausgepackt.

Kapier ich nicht. Warum long war nochmal anpacken, wenn man XCOM2 haben kann ?

Zurück