XBox360 Vs. PlayStation 3

Welche Konsole besitzt ihr?

• Xbox 360

Stimmen: 45 23,9%
  • PlayStation 3

Stimmen: 60 31,9%
  • Beide Konsolen

Stimmen: 11 5,9%
  • Keine von beiden!

Stimmen: 72 38,3%

• Umfrageteilnehmer
    188
Was heisst in diesem Ausmaß? Es fehlt Gras und das Tearing ist etwas stärker, ansonsten ist die PS3-Version genau so hässlich wie die Xbox-Version. Dort ruckelt auch alles vor sich hin, das gesamte Bild wirkt arg verpixelt und die Bildzeilenverschiebung ist allgegenwärtig. Warum sieht ein Uncharted oder Killzone besser aus? Weil erstens Sony ihre besten Leute zur Verfügung stellt um die Studios bei der Programmierung zu unterstützen (Grafikreferenz ist gute Promo für PS3) und zweitens diese Spiele extreme Schlauchlevel haben (Mafia 2 ist Open World) wo man an jeder Ecke tricksen kann um es besser aussehen zu lassen.

[XBOX360] dank Laufwerksflash und Großer Festplatte mein Favorit. Online zock ich mit dem Ding eh nicht.

Mit dem PS Jailbreak wär ne PS3 aber ne Überlegung wert, nur leider kann ich meine Maus und Tastatur nicht anschließen.....(so langsam sollte das doch mal möglich sein).

Was heisst in diesem Ausmaß? Es fehlt Gras und das Tearing ist etwas stärker, ansonsten ist die PS3-Version genau so hässlich wie die Xbox-Version. Dort ruckelt auch alles vor sich hin, das gesamte Bild wirkt arg verpixelt und die Bildzeilenverschiebung ist allgegenwärtig. Warum sieht ein Uncharted oder Killzone besser aus? Weil erstens Sony ihre besten Leute zur Verfügung stellt um die Studios bei der Programmierung zu unterstützen (Grafikreferenz ist gute Promo für PS3) und zweitens diese Spiele extreme Schlauchlevel haben (Mafia 2 ist Open World) wo man an jeder Ecke tricksen kann um es besser aussehen zu lassen.

Und das ist nichts? Das fehlende Gras ist aber schon mal der größte Atmokiller, die Natur allgemein sieht deutlich schlechter aus. Hinzu kommt der stärkere Überblendeffekt um von schlechten Texturen abzulenken.
Und wer hat was von Uncharted gesagt, ich sprach von anderen Multiplattformspielen...
Ich habe doch gesagt, dass man sich dann die Leute ran holt um die Version besser aussehen zu lassen wenn man kein Personal dafür hat, dann geht man halt zu Sony und sagt, wir brauchen Support. Es verlangt doch keiner Grafikreferenz, aber annäherndes 360 Niveau sollte die PS3 schaffen.
GTAIV ist ebenso Open World und dort gibts nicht solch gravierende Unterschiede und Rockstar ist ebenso kein Sony Entwickler. Die haben sich halt die Leute ran geholt oder sich mit der PS3 beschäftigt, so wie sich das auch gehört.

[XBOX360] dank Laufwerksflash und Großer Festplatte mein Favorit. Online zock ich mit dem Ding eh nicht.

Mit dem PS Jailbreak wär ne PS3 aber ne Überlegung wert, nur leider kann ich meine Maus und Tastatur nicht anschließen.....(so langsam sollte das doch mal möglich sein).

Warum kannst du deine maus und Tastatur an der PS3 nicht anschliessen ?

Es gibt sogar ein paar games die man mit Maus und Tastatur auf der PS3 spielen kann. Zb Unreal Tournament 3. Auch ist der Browser wesentlich angenehmer wenn man ihn mit Maus und Tastatur bedient.

Hab beide Konsolen.

Ich bevorzuge die PS3 da es mehr exklusiv Spiele gibt die ich nirgends anders zocken kann . Und vorallem weil da noch eine ganze menge mehr an Spielen rauskommen wird die man nie auf Xbox oder PC sehen wird wobei es immer mehr Spiele von Xbox auf PS3 schaffen Mass Effect 2 mit PS3 exklusivem Bonus Material.Auch z.b Valve hat sich mit der PS3 versöhnt und imho nur eine Frage der Zeit bis Left4Dead 1-2 kommen. PS3 hat einfach klasse exklusive games und Bluray player der neuerdings auch 3D Blurays abspielt und somit meinen neuen TV füttern kann.

Doch ich hab auch ne Xbox und bin sehr zufrieden damit auch wenn ich Xbox Live nicht benutze.

Da Alan Wake aber nicht der Brüller ist Halo mich nicht wirklich interessiert verstaubt sie in letzter Zeit. Vorallem weil ich mir alle Online Spiele für PS3 kaufe da gratis und dedicated Server im ggs zu Live. Bleiben auch nur ein paar Multiplat spiele die keinen Online modus haben und die ich nicht für PC will.

Microsoft sollte so wie Nintendo und Sony immer mehr neue Studios aufkaufen und ihre first party spiele stärken da wie man sieht third party exklusive Spiele beinahe ausgestorben sind, jetzt haben die auch noch Bungie verloren was bleibt da ? Lionhead und ein mieses Rare. Während Nintendo und Sony riesige studios haben und dutzende Lizenzen (Gran Turismo 5, Socom 4, M.A.G, God of War 3, Modnation Racers, Demons Souls<-- bestes Spiel dieser Generation, Heavy Rain, Uncharted 2 uvm in einem Jahr) hat Microsoft nur zeitlich exklusive games mit viel geld erkauft. Und eine handvoll eigener Spiele Halo Forza Fable. Wo nur Halo verkaufsmässig raussticht.

Zurück